Magazin-Artikel: 15

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Baby und Familie

6. Wachstumsschub » 37. Woche - Die Welt der Kategorien
Plötzlich entdeckst du wieder einmal, dass dein Kind Dinge tun will oder vielleicht sogar scho ..

Konkrete Anzeichen des 6. Entwicklungsschubs
Dein Kind ist etwa 8 Monate alt, benimmt sich eigenartig, schreit mehr, ist immer unzufrieden ..

Entdeckungen des 6. Entwicklungsschubs
Im Folgenden sehen wir uns einmal genauer an, was dein Kind im Zuge des nun 6. Entwicklungssch ..

Dinge, die dein Kind mit 8 Monaten interessieren
Die Tage und Wochen fliegen nur so dahin und mit ihnen wird dein Kind immer größer und reife ..

Dinge, die dein Kind mit 11 Monaten interessieren
Mit zunehmendem Alter gibt es immer wieder neue Dinge, die das Interesse deines Kindes wecken - ..

Spielideen für Babys ab 11 Monaten
Welche Mama kennt die ewige Suche nach einer passenden, altersgerechten Beschäftigung nicht? ..

2. Wachstumsschub » 8. Woche - Die Welt der Muster
Mit sieben bis neun Wochen ist es endlich soweit: Dein Baby erlernt neue Fertigkeiten. Wenn der ..

Spielideen für Babys ab 8 Monaten
Babys möchten beschäftigt werden - und das am besten auch noch immer wieder neu. Wir geben di ..

1. Wachstumsschub » 5. Woche - Ein Sprung in der Reife
Mit vier bis fünf Wochen, wenn man sich gerade aneinander gewöhnt hat und so etwas wie Normal ..

Entdeckungen des 1. Entwicklungsschubs
Welche Änderungen sich für dein Kind im Außen und Innen ergeben und wie diese sich auf dein ..

Entdeckungen des 3. Entwicklungsschubs
Die Aufregung um den aktuellen Entwicklungsschub lässt nun etwas nach. Doch was hat dieser mi ..

Spielideen für Babys ab 3 Monaten
Wie beschäftigt man ein Kind mit etwa 12 Wochen? Welche Spiele sind besonders interessant und ..

Wie du deinem Kind mit etwa 2 Monaten helfen kannst
Nun kannst du auch endlich aktiv werden. Wie wäre es, wenn du deinem Baby hilfst, Dinge für d ..

Wie du deinem Kind mit etwa 4 Monaten helfen kannst
Die meisten Eltern wünschen sich nichts mehr, als ihrem Baby einen idealen Start in die Welt ..

4. Wachstumsschub » Das Baby in der 19. Woche
Zwischen der 18. und 20. Lebenswoche wird es wieder spannend. Vermutlich bemerkst du schnell, d ..

Konkrete Anzeichen des 4. Entwicklungsschubs
Gestern schien die Welt noch in Ordnung und heute hat dein Baby plötzlich mega schlechte Laune ..

Spielideen für Babys ab 2 Monaten
Mit nun etwa acht Wochen beginnt dein Kind, sich viel mehr für seine Umwelt zu interessieren. ..

Spielideen für Babys ab 6 Monaten
Das eigene Kind altersgemäß zu bespaßen, ist nicht immer ganz einfach und so manche Eltern ..

Spielideen für Babys ab 4 Monaten
Kinder altersgerecht mit den richtigen Spielen zu versorgen, ist nicht ganz einfach und je jü ..

Spielideen für Babys ab 5 Monaten
Was macht man am besten mit einem Kind in diesem Alter? Diese Frage stellen sich alle Eltern i ..

Spielideen für Babys ab 5 Wochen
Nun ist schon einige Zeit nach der Geburt des Babys vergangen und vielleicht geht es dir nun a ..

Wie du deinem Kind mit etwa 6 Monaten helfen kannst
Vieles verändert sich für dich und dein Kind in dieser Zeit. In diesem Artikel findest du ei ..

Konkrete Anzeichen des 2. Entwicklungsschubs
Deutlich merken, dass das Kind einen Schub durchmacht, kannst du daran, dass es nun häufiger b ..

Entdeckungen des 4. Entwicklungsschubs
Obwohl alle Babys die selbe Fähigkeit zur Verfügung gestellt bekommen haben, entscheidet sich ..

Konkrete Anzeichen des 3. Entwicklungsschubs
Dein Kind verhält sich wieder einmal etwas anders als sonst und du bist dir unsicher, ob es si ..

Konkrete Anzeichen des 5. Entwicklungsschubs
So ziemlich alle Babys schreien jetzt schneller, als es ihre Eltern von Ihnen gewohnt sind. Si ..

Entdeckungen des 2. Entwicklungsschubs
Nachdem der Schub endlich durchgestanden ist, kann dein Kind anfangen, die enormen Veränderung ..

Dinge, die dein Kind mit 3 Monaten interessieren
Immer neue Interessen auf Seiten des Babys. Da ist es nicht immer leicht, neue Beschäftigungsi ..

Gewohnheiten in der Kindererziehung ändern
"Der Mensch ist ein Gewohnheitsstier." Diese Aussage kennt wohl jeder. Auch ist jedem bewusst, ..

Wie dein Kind endlich tut, was du von ihm willst
Nachdem wir uns im letzten Artikel damit beschäftigt haben, wie du definitiv dafür sorgen ka ..

Dinge, die dein Kind mit 4 Monaten interessieren
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass für dein Kind in deinem Haus so ziemlich alles ..

Leichter lernen: Online-Angebote im Vergleich
Viele Schüler leiden unter Leistungsdruck – und das schon in der Grundschule. Damit sie dadu ..

3. Wachstumsschub » 12. Woche - Die Welt der fließenden Übergänge
Schon mit etwa 12 Wochen kündigt sich der nächste Sprung an. Wenn du also bemerkst, dass dein ..

Dinge, die dein Kind mit 5 Wochen interessieren
Die Welt eines Babys unterscheidet sich stark von der eines Erwachsenen. Deshalb ist es auch n ..

Dinge, die dein Kind mit 6 Monaten interessieren
Die Entwicklung deines Kindes geht rasant vorwärts und mit ihr verändern sich auch die Dinge ..

Wie du deinem Kind mit etwa 3 Monaten helfen kannst
Hier stellen wir dir ein paar interessante Dinge vor, die du nutzen kannst, um dein Kind bestm ..

Entdeckungen des 5. Entwicklungsschubs
Mit etwa 6 Monaten hat dein Kind wieder einen großen Schritt in seiner mentalen Entwicklung h ..

5. Wachstumsschub » 25. Woche - Die Welt der Zusammenhänge
Zwischen der 25. und 27. Woche ist es wieder soweit: dein Kind lernt eine neue Fähigkeit hinz ..

Putzlappen selber machen
Wer kennt das nicht? Die gekauften Spüllappen haben ständig Löcher und viele Waschgänge ver ..

Kinder backen: Brötchen ohne Hefe
Wer mag am Sonntag oder an Feiertagen keine frischen Brötchen essen? Mit diesem Rezept ohne He ..

Bastelanleitung: Fingerpuppe Zebra
In dieser kleinen Bastelanleitung zeige ich dir, wie du ganz einfach eine Fingerpuppe im Zebrao ..

So macht dein Kind NICHT das, was du möchtest
In der Erziehung eines Kindes kann man Vieles falsch machen. Einige Dinge davon sind recht off ..

Entdeckungen des 8. Entwicklungsschubs
Mit nun knapp 13 Monaten hat dein Kind einen weiteren Meilenstein in seiner Entwicklung zurüc ..

8. Wachstumsschub » 55. Woche - Die Welt der Programme
Zwischen der 51. und 57. Lebenswoche zeichnet sich der nächste Entwicklungsschub ab. In diese ..

Konkrete Anzeichen des 8. Entwicklungsschubs
Es ist wieder einmal soweit: Dein Kind benimmt sich merkwürdig, ist unausgeglichen und treibt ..

Dinge, die dein Kind mit 13 Monaten interessieren
Mit zunehmenden Alter verändern sich die Dinge, für die sich dein Kind interessiert enorm. W ..

Wie du deinem Kind mit etwa 13 Monaten helfen kannst
it dem achten Entwicklungsschub hat dein Kind ganz neue Möglichkeiten und ganz neue Freiheite ..

Spielideen für Babys ab 12 Monaten
Nun ist es soweit: Dein Kind ist nun ein Jahr alt. Was du mit dem kleinen Schatz in dieser Zei ..

Spielideen für Babys ab 10 Monaten
Die Zeit vergeht auch weiterhin wie im Fluge. Der Geburtstag deines Kindes rückt nun immer n ..

Spielideen für Babys ab 9 Monaten
Und schon wieder ist ein ganzer Monat um. Dein Baby wächst und gedeiht und kann nun jeden Tag ..

Spielideen für Babys ab 7 Monaten
Mit jedem Tag, der vergeht, wird dein Kind geschickter und erlernt immer neue Fertigkeiten. Da ..

Spielideen für Babys ab 13 Monaten
Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen. Die allermeisten Kinder können nun schon selbstst ..

Spielideen für Babys ab 15 Monaten
Mit 15 Monaten hat dein Kind in der Regel seinen nächsten Entwicklungsschub hinter sich. Höc ..

Entdeckungen des 9. Entwicklungsschubs
Und wieder einmal haben sich viele Dinge verändert und dein Kind hat einen weiteren großen S ..

Dinge, die dein Kind mit 17 Monaten interessieren
Die Interessen deines Kindes verändern sich relativ schnell und doch wirst du feststellen kö ..

Spielideen für Babys ab 17 Monaten
Und weiter geht die rasante Entwicklung deines Kindes, das mittlerweile 17 Monate alt ist und ..

Kaizen
Kaizen ist die Kunst, Perfektion durch viele kleine Schritte zu erreichen. Als Lebensphilosoph ..

Entdeckungen des 10. Entwicklungsschubs
Willkommen im letzten Entwicklungsschub innerhalb der ersten zwei Lebensjahre deines Kindes. M ..

Konkrete Anzeichen des 9. Entwicklungsschubs
Schon wieder benimmt sich dein Kind irgendwie seltsam und du hast den Eindruck, dass ein neuer ..

Konkrete Anzeichen des 10. Entwicklungsschubs
Die meisten Eltern sind mittlerweile in der Lage, die veränderten Stimmungen ihres Kindes ric ..

Dinge, die dein Kind mit 15 Monaten interessieren
Genauso rasant wie dein Kind wächst und die Zeit verfliegt, ändern sich auch die Interessen ..

Wie du deinem Kind mit etwa 17 Monaten helfen kannst
Durch die großen Veränderungen, die dein Kind in diesem Entwicklungsschub durchläuft, kanns ..

Wie du deinem Kind mit etwa 15 Monaten helfen kannst
Durch die rasante Entwicklung deines Kindes geht es dir vermutlich genau wie vielen anderen El ..

9. Wachstumsschub » 64. Woche - Die Welt der Prinzipien
Jeder Tag bringt etwas Neues und du hast den Eindruck, dass jedes Mal, wenn du der Meinung bis ..

Das Bindungsverhalten von Babys und Kleinkindern
Kinder brauchen Geborgenheit, Nähe und Zuwendung, um glücklich und zufrieden sein zu können ..

Grundbedürfnisse von Kindern
Wenn ein Kind erst einmal auf die Welt gekommen ist, stellen sich die Eltern in der Regel viel ..

Lernen und fördern in den ersten vier Lebensjahren
Während etwa einem Viertel der gesamten Kindheit, nämlich in den ersten vier Lebensjahren, ma ..

Wahrnehmung und soziale Signale bei Kleinkindern
In der frühen Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern spielt vor allem die nonverbale Kom ..

Babyentwicklung - 6. Lebensmonat
Unglaublich aber wahr, nun ist dein Kind schon in seinem 6. Lebensmonat. Das heißt, viele Ent ..

Babyentwicklung - 1. Lebensmonat
Kaum ist das Kind auf der Welt, will man als frisch gebackene Eltern natürlich wissen, was nun ..

Babyentwicklung - 2. Lebensmonat
Nun ist mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt. Das Baby ist im neuen Zuhause angekommen und auch ..

Babyentwicklung - 3. Lebensmonat
Das erste Vierteljahr ist nun fast geschafft. Das Baby wächst weiter wie Unkraut und du kommst ..

Babyentwicklung - 5. Lebensmonat
Spannend bleibt es auch im fünften Lebensmonat. Dein Kind hält für dich einiges an Überras ..

Fruchtbare Tage: Wann?
Wer einen Kinderwunsch hat, für den ist es unglaublich wichtig herauszufinden, wann die frucht ..

Babyentwicklung - 9. Lebensmonat » Baby Entwicklung
Das erste dreiviertel Jahr im Leben deines Kindes ist nun fast um. Man kann schon den ersten Ge ..

Babyentwicklung - 7. Lebensmonat
Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen. Das Kind wächst und gedeiht weiterhin und überras ..

Babyentwicklung - 8. Lebensmonat
Der achte Lebensmonat wird wieder besonders spannend. Ein Entwicklungsschub erwartet dein Kind ..

Kochen mit Kindern: Bio-Birnen-Kiwi-Marmelade
Neben Nutella ist Marmelade wohl einer der begehrtesten Brotaufstriche von Kindern. Wer es krea ..

Backen mit Kindern: Käse-Schinken-Fladen
Wer ein schnelles Gericht sucht, bei dem die Kinder fast alles allein machen können, ist hier ..

Kinder kochen: Bulgur mit Weißkäse
In der Regel essen wir alle viel zu viel Fleisch. Wie wäre es nun also mit einem gesunden und ..

Basteln mit Kindern: Pompons
Mit Pompons kann man viele lustige Dinge tun. Man kann mit ihnen kuscheln, sie durch die Gegend ..

Kinder backen: Käsestangen
Quasi jeder mag Käsestangen, aber nicht immer hat der Bäcker vor Ort welche da. Zum Glück la ..

Kinder kochen: Brotküchlein
In quasi jedem Haushalt gibt es dann und wann einmal Brot, das keiner mehr isst, weil es hart i ..

Kinder backen: Apfelkuchen vom Blech
Mehrmals im Jahr wünschen sich Schulen und Kindergärten Spenden in Form von Kuchen oder klein ..

Kinder kochen: Frischkäse selber machen
Frischkäse findet man in fast jedem Haushalt. Nicht nur auf dem Brot schmeckt Frischkäse einf ..

Kinder kochen: One-Pott-Pasta mit Kokosmilch
Einfach zubereitet und obendrein mit vielen guten Dingen: One-Pott-Pasta. Ältere Kinder sind b ..

Hausmittel bei Halsschmerzen » Hausmittel
Hausmittel sind altbewährte Natur-Rezepte, die zumeist mündlich tradiert wurden und auf posit ..

Stressfaktor Hausaufgaben - Tipps für mehr Motivation
Hausaufgaben können schnell dazu führen, dass der Haussegen schief hängt und auf allen S ..

Hausaufgaben - 5 Tipps für dich und dein Kind
Hausaufgaben gehören zum Leben von Eltern von schulpflichtigen Kindern einfach dazu. Mit den f ..

Dinge, die dein Kind mit 10 Monaten interessieren
Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon befindet sich dein Kind im zehnten Lebensmonat. Nur no ..

Dinge, die dein Kind mit 12 Monaten interessieren
Nun ist es soweit: Dein Kind hat sein erstes Lebensjahr fast vollendet. Es ist erstaunlich, wi ..

Gefährliche Dinge, die mit 10 Monaten faszinieren
Gefahren lauern überall, wenn man ein kleines Kind im Haus hat. Welche alltäglichen Dinge ein ..

Gefährliche Dinge, die mit 12 Monaten faszinieren
Dein Kind ist nun schon 12 Monate alt und die Liste der Dinge, die gefährlich für dein Kind s ..

Gefährliche Dinge, die mit 14 Monaten faszinieren
Auch im 14. Lebensmonat deines Kindes gibt es weder eine Unmenge an Dingen, die schrecklich int ..

Hausaufgaben - sinnvoll oder sinnlos?
Sind Hausaufgaben ein notwendiges Übel oder doch eine sinnvolle Maßnahme? Diese Thematik erh ..

Weihnachtszeit - Gefahren für Kinder und Haustiere
Und wieder einmal steht die Weihnachtszeit ins Haus und mit ihr auch einige Gefahren für im H ..

Vor- und Nachteile von Hausaufgaben
Kaum ein Thema wird so heftig diskutiert wie die Vor- und Nachteile von Hausaufgaben. Da liegt ..

Stärken beim Kleinkind erkennen
Um das Kind ideal fördern zu können in seinen Stärken, muss man diese erst einmal finden. W ..

Die drei Grundpfeiler einer erfolgreichen Schulzeit
Um erfolgreich durch die Schule zu kommen, bedarf es eigentlich nur der Einhaltung dreier Grun ..

Die Lernlust des Kindes erhalten » Lernen, Motivation, Lernlust, Erleben, Unterstützen
Um erfolgreich durch die Schulzeit zu kommen, ist es wichtig, die Lernlust der Kinder zu bewah ..

Selbstdisziplin fördern - Charakter stärken
Um ein starker Erwachsener zu werden, braucht es einige Fähigkeiten, die ein Kind schon früh ..

Ideen gegen Langeweile mit 21 Monaten
Langeweile beim Kind ist in der Regel das Ende jeglicher Ruhe und Harmonie. Kinder, denen lang ..

Ideen gegen Langeweile mit 22 Monaten
Auch mit 22 Monaten können uns die kleinen Rabauken ganz schön auf Trab halten, vor allem im ..

Auf die Schule vorbereiten - aber wie?
Eine gute und einfache Schulzeit ist das, was sich viele Eltern wünschen. Welche Möglichkeit ..

Beschäftigungsideen mit 21 Monaten
Ein Kind mit fast 2 Jahren zu beschäftigen, ist nicht immer leicht. Deshalb haben wir hier ei ..

Beschäftigungsideen mit 20 Monaten
Es gibt kaum ein Alter, in dem ein Kind so schwierig zu beschäftigen ist wie mit 20 Monaten - ..

Dein Kind ein glücklicher und erfolgreicher Schüler
Der Weg vom Baby zum Schulkind ist immer wieder schwierig und langwierig. Wir haben hier ein pa ..

Tipps für eine stressfreie Weihnachtszeit
Weihnachten und Stress gehören heutzutage fast schon so zusammen wie Weihnachten und der Weihn ..

Einfluss auf das Geschlecht des Babys nehmen
Junge oder Mädchen? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister und man kann sicher sein, dass ..

Erste Hilfe bei gequetschten Fingern
Kleinkinder kommen in der Regel überall dran und weder Türen noch Schubladen stellen irgendwa ..

Einfacher und bewusster leben
Zwischen Arbeit und Verpflichtungen fehlt uns häufig die Zeit für die wichtigen Dinge im Leb ..

Frühförderung - eine Übersicht
Jeder hat schon einmal von Frühförderung gehört. Aber was genau versteht man darunter und wi ..

Minimalismus - Ideen für Groß und Klein
Minimalismus kann das Leben vereinfachen und ist gar nicht so kompliziert. Einige Ideen, die di ..

Grundbausteine für schulischen Erfolg
Schon vor der Schulzeit wird der Grundstein für den schulischen Erfolg oder Misserfolg gelegt. ..

Beschäftigungsideen mit 19 Monaten
19 Monate alt und quengelig, weil dein Kind gelangweilt ist? Das muss nicht sein. Hier haben w ..

Freiräume für Kleinkinder schaffen
Kinder brauchen Freiräume, um sich entfalten zu können. Was vielleicht kompliziert klingt, is ..

Ideen gegen Langeweile mit 20 Monaten
Müde, kranke oder gelangweilte Kinder können zu einer extremen Last werden. Zum Glück kann ..

Dinge, die dein Kind mit 20 Monaten interessieren
Kinder bei Laune zu halten, ist nicht gerade einfach - besonders dann, wenn man altersgemäße ..

Dinge, die dein Kind mit 21 Monaten interessieren
21 Monate alt und quasi jeden Tag für eine Überraschung gut. So oder so ähnlich beschreiben ..

Dinge, die dein Kind mit 22 Monaten interessieren
Schon wieder ist ein Monat vergangen und genau so schnell wie die Tage und Wochen vergehen, ä ..

Beschäftigungsideen mit 10 Monaten
Was stellt man bloß mit einem 10 Monate alten Baby an, um es altersgemäß zu beschäftigen? D ..

Beschäftigungsideen mit 12 Monaten
Womit spielt ein Kind gerne? Eine quasi omnipräsente Frage bei Eltern. Hier haben wir noch ein ..

Beschäftigungsideen mit 22 Monaten
Mit zunehmenden Alter werden Kinder immer anspruchsvoller und wollen vor allem eins: Abwechslu ..

Gefährliche Dinge, die mit 20 Monaten faszinieren
Auch mit 20 Monaten gibt es wieder einige Dinge, die dein Kind ungemein interessant, verlocken ..

Gefährliche Dinge, die mit 21 Monaten faszinieren
Auch mit 21 Monaten gibt es wieder einige Dinge, die dein Kind unglaublich spannend findet, di ..

Spielideen für Kinder ab 22 Monaten
Das Interesse von Kindern für Spielzeuge und Beschäftigungsmöglichkeiten ist häufig sehr s ..

Dinge, die mit 12 Monaten faszinieren
Ein Kind mit 12 Monaten passend zu bespielen und bei Laune zu halten, ist nicht immer einfach. ..

Dinge, die mit 10 Monaten faszinieren
Auf was ein zehn Monate altes Kind besonders "abfährt", erfährst du in diesem Artikel. Zusät ..

Gefährliche Dinge, die mit 22 Monaten faszinieren
Auch wenn sich viele Gewohnheiten nun langsam bessern, gibt es doch noch immer einige gefährl ..

Dinge, die mit 21 Monaten faszinieren
Ein Kind mit 21 Monaten kann schon ziemlich anstrengend sein. Was für Spielzeuge und Beschäf ..

Dinge, die mit 20 Monaten faszinieren
Nun ist das Kind schon 20 Monate alt und damit nähert es sich mit großen Schritten der Volle ..

Babys Ernährung: Das Baby verweigert die Nahrung
Die Umstellung auf Beikost ist bei vielen Kindern kein Problem, aber manche Eltern treibt sie ..

Beschäftigungsideen mit 8 Monaten
Auch mit 8 Monaten braucht dein Kind noch kein Arsenal an Spielsachen. Oft sind es alltägliche ..

Beschäftigungsideen mit 24 Monaten
Wenn kleine Kinder Langeweile haben, dann hat man es als Eltern wirklich schwer. Hier haben wir ..

Dinge, die dein Kind mit 24 Monaten interessieren
Nun ist dein Kind schon 2 Jahre lang auf der Welt und seine Interessen haben sich deutlich ver ..

Afterjucken
Wenn es am Hintern juckt und brennt, dann ist das eine sehr unangenehme Situation. Welche Ursa ..

Hausmittel bei Ohrenschmerzen
Ohrenschmerzen können sehr lästig sein. Hier haben wir uns einmal die gängigen Ursachen fü ..

Ibuprofen in der Schwangerschaft
Über Schmerzmittel in der Schwangerschaft ranken sich viele Fehlinformationen. Hier beleuchte ..

Mülltrennung kinderleicht
Muss der Joghurtbecher ausgespült werden? Gehört Bioplastik in die Biomülltonne? Nicht immer ..

Zucker und Krankheiten
Zucker steht im Verdacht, für eine ganze Reihe von Krankheiten mitverantwortlich zu sein, die ..

Lebensmittelkunde - Zucker
Zucker befindet sich in quasi allem, was wir heutzutage kaufen können. Er ist natürlich in S ..

Zucker in der Schwangerschaft
Gerade in der Schwangerschaft tendiert man dazu, Heißhunger auf Zucker zu entwickeln ist dies ..

Einsame Mutter - die Isolation vieler Frauen
Unterschätzt werden häufig die Einsamkeit von Müttern und die Isolation in der sich viele Fr ..

Lernmuffel mit Gesellschaftsspielen motivieren
Dein Kind will nicht lernen und du hast keine Idee mehr, wie du es noch motivieren sollst? Dan ..

Lernen leicht gemacht
Probleme beim Lernen kann man meistens ganz leicht beheben, wenn man einige Dinge beachtet. We ..

Zeit und Energie sparen mit der Kochkiste
Nicht alles, was alt ist, ist auch schlecht. Die Kochkiste hat ihre Dienste bis weit in die Na ..

Öle und Tees gegen Akne
Akne und Pickel sind unglaublich lästig. Aber man kann auch auf natürlichem Weg etwas gegen P ..

Cybermobbing
Cyber-Mobbing ist auch in den Schulen angekommen. Ein Problem mit dem sich nicht nur die Opfer ..

So lernt dein Baby das Schlafen
Kaum ist das Baby auf der Welt, war es das mit den ruhigen Nächten. Viele Eltern haben noch W ..

Ferien
Ferien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier findest du Ferien-Kalender aller Bunde ..