Kind mutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wann kann ein Beschäftigungsverbot erteilt werden?
In der 6 SSW hatte ich zum ersten Mal Blutungen. Ich musste 3 Wochen konsequente Bettruhe einhalten. Die Schwangerschaft..
von Nandy32 am 24.09.2009 | 9 Antworten
Wie erkläre ich meinen Eltern das ich Schwanger bin?
Hallöchen Habe Samstag schon gefragt wie ich es meinen Eltern sagen soll das ich Schwanger. Habe total angst davor w..
von Vanny-Timo am 21.09.2009 | 17 Antworten
4 1/2 monate und immernoch Blähungen : -(
Ich werd noch verückt- unser kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und leidet immernoch unter starken Blähungen. Er schreit ..
von Tinkermami am 11.09.2009 | 15 Antworten
Was ist der unterschied zwischen einer Anfangsmilch PRE und ..
Mein Kinderarzrt hat mir die HA Nahrung näher gelegt!Ich stille zwar,muss aber bald wieder arbeiten und habe nicht so v..
von Miraene09 am 09.09.2009 | 7 Antworten
Alleine mit hund und kind
hallo .. ich hab nen problem und brauche dringend hilfe.. ich bin von meinen mann verlassen worden.. und wir hatten ..
von eulemama am 08.09.2009 | 38 Antworten
Langsam habe ich keine Lust mehr auf meine Eltern / Geschwis..
Wenn ich mich nicht bei ihnen melde, meldet sich kein Schwein bei mir. Jetzt hat ich einen Anruf drauf und dachte nur J..
von JACQUI85 am 08.09.2009 | 5 Antworten
Welche Babynahrung sättigt am besten?
Hallo! Stelle hier heute meine erste Frage und hoffe auf viele helfende Antworten! Mein Sohn (3.Kind) 10 Wochen alt, w..
von mamajessica31 am 08.09.2009 | 12 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt! (38SSW)Was bedeutet das konkret?..
Hallo Mamis! Bin momentan in der 38SSW.(es ist mein 2.Kind .!Meine "kleine " is 16 Monate alt) Bei der Untersuchung l..
von mama0905 am 07.09.2009 | 7 Antworten
lauflernhilfe
hallo mamis und papis, meine schwiegermutter hat mir jetzt eine lauflernhilfe und ein hüpfvorrichtung (für den türr..
von Julia84 am 07.09.2009 | 12 Antworten
Wem hat eine Eheberatung geholfen
Hallöchen, meine Ehe ist so gut wie am Ende. Mein Mann möchte doch evtl. nochmal etwas retten und schlägt eine Ehebe..
von mine am 07.09.2009 | 8 Antworten
was macht ihr, wenn euch eure schwiegereltern nerven?
meine schwiegereltern übertreiben es immer mit dem baby, mein schwiegervater gibt mir mein kind einfach nicht wenn es s..
von zahnfee4 am 06.09.2009 | 8 Antworten
Vollmond und Geburten?
Hi Ihr Lieben, mich interessiert es mal, wie Ihr so über Vollmond und Geburten denkt. Man sagt ja immer, der Vollmo..
von mosel am 31.08.2009 | 5 Antworten
abstillen nach 5 wochen?
hallo mädels .. die überschrift sagt ja schon alles über meine frage , aber hier ne erklärung dazu: mein wurm ist..
von kinderwunsch85 am 23.08.2009 | 7 Antworten
habe heute früh meine mutter u meinen mann im bett erwischt..
hallo kann mir jemand einen rat geben was ich machen soll meine mutter ist heute früh zu meinem mann ins bett u hat ihn..
von volim04 am 04.08.2009 | 57 Antworten
Haus oder Wohnung? Und wie groß?
Hallo, hier sind ja eigentlich nur Mütter mit Kindern. Und Mann. Meistens zumindest. Wie sieht es aus? habt ihr ..
von Jennifer1984 am 29.07.2009 | 8 Antworten
Kind bekommen & Hund anschaffen
Hallo :) Wie seht ihr das, ich möchte gerne in naher Zukunft ein Kind bekommen und überlege mir gleichzeitig einen Hu..
von Ini81 am 28.07.2009 | 18 Antworten
Arbeitslos mit Kind
Hallo ihr lieben Mamis, ich hab da mal ne frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich bin nach der Geb..
von DanyMaus21 am 27.07.2009 | 11 Antworten
Ziehen in der Scheide bei Kindsbewegungen
Hallo ich bin jetzt in 39+1SSW, mein Kind ist tief im Becken, Muttermund war letzten Dienstag sehr weich aber noch zu.FA..
von Nicole2512 am 26.07.2009 | 3 Antworten
ich weiß nicht mehr weiter : ( ( probleme mit meinem mann )..
hallo , ich weiß einfach nicht mehr weiter daher muss ich es mal loswerden. ich habe mit meinem mann 3 kinder 4jh..
von cherry1982 am 26.07.2009 | 23 Antworten
entschuldigen bei der schwiegermutter?
hallo muss mich bei meiner schwiegermutter entschuldigen kurzfassung hatten streit habe sie beleidigt nach dem sie mich ..
von pobatz am 17.07.2009 | 39 Antworten
Darf man ein Kind von seiner Mutter wegnehmen?
Hallo, war schon lange nicht mehr hier,da ich ein großes Problem habe.Nach jahrelangem streit hat jetzt mein Mann mein..
von bella78 am 15.07.2009 | 15 Antworten
Parmaschinken Hilfee!
hallo werdende Mùtter und Mùtter, bin in der 16woche schwanger und habe am samstag ohne nachzudenken 2 scheiben parm..
von paola83 am 14.07.2009 | 9 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzungen, vorzeitige Wehen und Frühgeb..
Die durchschnittliche Länge eines Gebärmutterhalses ist ca. 4cm . Wenn man das als absolutes Maß betrachtet dann ..
von Heviane am 08.07.2009 | 43 Antworten
Wie lange wart ihr mit Neugeborenem zuhause?
Hallo, mich würde mal interessieren wie lange ihr mit euren Neugeborenen zuhause geblieben seit, bis ihr das erste m..
von magret77 am 06.07.2009 | 17 Antworten
Hilfe! 20 SSW und mein Bauch wird ständig hart?
Hallo ihr Lieben, kennt das von euch auch jemand. Bin jetzt in der 20. SSW und mein Bauch wird seit 2 Wochen regel..
von bienchen47 am 23.06.2009 | 3 Antworten
Baby zu klein in der 31 ssw
Hallo alle zusammen ich war eben beim arzt und meine ärztin sagte mir, dass mein Baby viel zu klein ist .. ich muss..
von naddl1988 am 16.06.2009 | 8 Antworten
wegen voller windel ausgelacht
ich war heute mit meiner tochter im einkaufscenter und bin so mit ihr rumgelaufen, ich wollte gerade mit ihr in den wick..
von liebemami22 am 03.06.2009 | 9 Antworten
was passiert wenn das jugendamt plötzlich vor der tür steh..
hi ihr lieben ich bin am boden zerstört! meine mutter ist alkohol krank. habe ihr seit wochen meine kleine nicht geg..
von OnE_bAbY am 27.05.2009 | 12 Antworten
wieviel Kakao darf ein 2jähriges Kind trinken am Tag?
Hallo liebe Mütter .. mein Mann und ich hatten ein nettes Gespräch gestern im Kindergarten wegen unserem Sohn. Ang..
von Rebecca123 am 26.05.2009 | 6 Antworten
essen auch ohne hunger in ss?
hallo, habe eine frage muss mann in der schwangerschaft auch essen, obwohl man grade keinen hunger hat? Also ich esse n..
von Kristin89 am 22.05.2009 | 7 Antworten
Hab ich als Patentante ein Recht das Kind zu sehen
Hallo ich habe insgesamt 4 patenkinder, leider hab ich mich mit einer mutter verstritten und sie verbietet mir jetzt den..
von babyluna22 am 14.05.2009 | 7 Antworten
lustig aber schockierend
wenn man nach einem kaiserschnitt nach 3 tagen noch keinen stuhlgang hatte bekommt man ja so ein zäpfchen damit man end..
von melemi261 am 30.04.2009 | 12 Antworten
Abends mit Baby spazieren?
Was haltet ihr von abends (21.00-23.00Uhr) mit Baby draußen spazieren gehen? Kaisa-Nikita wird morgen 7 Wochen alt (als..
von vesper-james am 28.04.2009 | 23 Antworten
Kann es mein Ex-Mann es schaffen mir das Sorgerecht zu entzi..
Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Hier kurz die Vorgesichte: Ich habe im letzten Jahr ..
von Elemie am 22.04.2009 | 8 Antworten
Sonnenschutz für´s Fahrrad mit Kindersitz?
Guten morgen Zusammen, ich bin gestern ins Grübeln gekommen. Betrifft mich noch nicht aktuell aber ich frage interes..
von big-tuffelchen am 17.04.2009 | 3 Antworten
Ich suche händeringend ein bestimmtes Kinderlied
Hallo ihr Lieben, ich suche ein ganz bestimmtes Kinderlied. Ich glaube, der erste Text wurde auf englisch verfasst. ..
von RoseMadder am 13.04.2009 | 13 Antworten
ich bin 40+5 woche und mein muttermund steht noch ganz weit ..
sagt der arzt.dienstag soll ich wenns vorher nicht kommt ins krankenhaus.dann wird eingeleitet.ist mein 2 kind.dauert di..
von Ramona28 am 09.04.2009 | 8 Antworten
schwarzer Kinderwagen - nein danke!
Ich verzweifel langsam. Seit ein paar Wochen bin ich auf der Suche nach einen schönen und FARBENFROHEN Kinderwagen. Nur..
von CariCaro am 08.04.2009 | 15 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten
Totgeburt warum auf natürlichem Weg?
Hey Leute! Ich hab da mal ne Frage! Ich hoffe wirklich sehr dass mich das nie betreffen wird, aber dennoch würde mich d..
von Sylvie22 am 26.03.2009 | 16 Antworten
an alle alleinerziehende mütter
wie schafft ihr das eigentlich alles so. ich mein zb das duschen? wo habt ihr dann eigentlich eure mäuse. nehmt ihr eur..
von chrisboll88 am 21.03.2009 | 13 Antworten
Vorwehen beim 2 Kind wie lange noch?
Hallo zusammen, ich habe am 26.3.08 meinen Sohn geboren und bin jetzt wieder schwanger in der 30. ssw. Errechneter ET..
von MamaConny78 am 15.03.2009 | 5 Antworten
Kinder haben Angst vorm Vater, was tun?
Hallo zusammen, nein, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende, um Tips und Meinungen zu erhalte..
von mamafuerzwei am 02.03.2009 | 10 Antworten
Umgangsrecht bei 7 monate alten kind
Vorweg, ich möchte meinem Kind den Vater nicht vorenthalten. doch wie es so als mutter ist macht man sich sorgen. W..
von Sahrafina am 01.03.2009 | 9 Antworten
Geteiltes Sorgerecht: wer darf entscheiden, bei wem die Kind..
Hallo! Bei meinem Mann und seiner geschiedenen EX-Frau scheint sich nun leider doch ein ziemlicher Streit um/wegen der K..
von Katinkakati am 20.02.2009 | 5 Antworten
Kind hat kein eigenes Zimmer! Jugendamtgefahr?
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mein Freund hat eine 7 jährige Tochter, d..
von angelbo am 17.02.2009 | 9 Antworten
Ich habe mal eine frage was kann man unter Rufmord verstehen..
ich bin Tagesmutter und die mutter wo ich das kind von getreue will sich meine Freundin schimpfen macht mich aber total ..
von nicole35 am 12.02.2009 | 11 Antworten
Wie distanziere ich mich geschickt von meiner Schwiegermutte..
Meine Schwiegereltern wohnen etwas weiter weg. Nun heult Schw.mutter sich bei meinem Mann aus, sie hätte den Eindruck i..
von mam1 am 12.02.2009 | 6 Antworten
kann ich das kind meiner schwester adoptieren
also, es ist so, ich bin im jahr 07 an gebärmutterhalskrebs erkrankt und musste die gebärmutter entfernen lassen. da e..
von jessie0112 am 12.02.2009 | 15 Antworten
wässrige Muttermilch
kennt ihr das? Seit Freitag pumpe ich total wässrige Mumi ab. Mein Kleiner war nur noch am brüllen teilweise, dass ich..
von Sternenmami am 01.02.2009 | 7 Antworten
Was tun,wenn Kind nicht mehr zur Mama mag?
Hallo! Schicke mal ein kleines S.O.S. an alle raus: zum wiederholten Male wollte meine Tochter (30 Monate) nach dem Umga..
von eparch am 26.01.2009 | 9 Antworten
Wie lange zusammen baden?
hallo, mal eine Frage, die hier noch nie so gelesen hab, die ich mich aber schon lange beschäftigt: Bis zu welchem ..
von Petra69 am 20.01.2009 | 13 Antworten
Ab wann Anschluss an Blutkreislauf der Mutter?
Ich muss jetzt noch ca. 2 bis 3 Wochen ein Medikament nehmen, dass in der SS nicht geeignet ist, und will aber schwanger..
von elvira14 am 15.01.2009 | 4 Antworten
weiße Zunge beim Stillkind
Hallo, seit ca. einer woche hat meine kleine Tochter mit 12 Wochen eine weiße zunge, es sieht prögelig aus und geht..
von lospoto am 14.01.2009 | 8 Antworten
Kindergarten und große Windelträger
Hallo Ich provoziere jetzt mal mit voller Absicht: Immer wieder fragen Mütter, ob es nicht zu früh ist, seinem Kind ..
von chormama am 11.01.2009 | 14 Antworten
Wachsen eines Embryo´s
Weis einer von euch Mami´s ob ein toter Embryo weiter wächst im Mutterleib? Wenn der FA nächstes mal wieder nie´s f..
von MatziSchatzi am 09.01.2009 | 7 Antworten
Baby im Bauch verhungert?
kann das "unbemerkt" passieren ? zur Erklärung: habe gerade auf eine Frage geantwortet wo eine Userin Tipps zum Wehe..
von Fabian22122007 am 06.01.2009 | 15 Antworten
Risikonummerern nach katalog A/B
hallo ihr lieben, kennt sich jemand von euch mit diesen risikonr. aus die im mutterschaftspass oder im kinderuntersuchun..
von vika22 am 06.01.2009 | 5 Antworten
Was darf ich wirklich einem 7 Monate alten Baby geben?
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter! Also sie drängt schon die ganze Zeit, dass ich m..
von jazz83 am 04.01.2009 | 29 Antworten
Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht? habe schon schriftli..
hab ich Chancen auf aufenthaltsbestimmungsrecht? Habe August 2007 schriftliches Einverständnis von Vater bekommen dass ..
von mini911 am 03.01.2009 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading