Vorwehen beim 2 Kind wie lange noch?

MamaConny78
15.03.2009 | 5 Antworten
Hallo zusammen,

ich habe am 26.3.08 meinen Sohn geboren und bin jetzt wieder schwanger in der 30. ssw. Errechneter ET ist der 16.5.09. Jetzt habe ich seit einigen Tagen Senkwehen. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht, als mich meine Mutter dann aber darauf aufmerksam machte, dass das bei der 2. Schwangerschaft quasi schon ein Vorbote für die Geburt ist, sie sagt dann dauerts ca. noch 2 Wochen. Das wäre ja aber 8 Wochen zu früh. Ich bin jetzt schon ziemlich beunruhigt.

Hat jemand von Euch hier Erfahrungen? Würde mich sehr über Antwort freuen.

Lg Conny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Beim 2 gehts schneller..
Sagte auch meine ärztin und es würde dann auch früher kommen! Ich bin in der selben lage wie du, mein ET ist am 28.5 und habe im April letzten jahres ein sohn geboren!! Ich glaube auch das es früher los gehen wird, da ich auch selbst runder bin und ich teils auch schon senkwehen habe! Solange deine mumu noch zu ist musst dir keine gedanken machen. Viel Glück
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Vorwehen
Hi, Vorwehen, also Übungswehen hast Du die ganze Schwangerschaft über, die meisten, ohne es zu bemerken. Die Geburt beginnt erst dann, wenn Dein Baby die passenden Hormone freisetzt oder Deine körperliche Verfassung eine Geburt unumgänglich macht. Sprich mal mir Deiner Hebamme darüber, die kann Dir sicher genau sagen, was im Moment bei Dir los ist. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi also
erfahrung habe ich da nicht direkt aber ich habe in juni 07 mein sohn bekommen und nun kommt in wenigen tagen unser baby ich habe seit januar vor wehen der senk wehen auf jeden fall wehen naja bei mein sohn hatte ich nie wehen. meine hebi meinte umso öfter man schwanger ist umso mehr und stärkere vor wehen hat man
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 15.03.2009
4 Antwort
Hi
Was die Vorwehen betrifft, da mach dir mal keine Sorgen, ich habe am 22.02.09 meine 2.Tochter Entbunden und Vorwehen hatte ich schon 3 Monate zuvor, da fingen sie an und wurden immer stärker von Woche zu Woche. Und weißt du Mütter wissen auch nicht alles, meine Mutter dachte im Kreisaal als mein Muttermund 4 cm schon offen war sie hätte noch ca. 4 Std zeit bis zur Entbindung und fuhr noch meine große Tochter holen und brachte sie zu meinem Vater, als sie ca. 1std später wieder kam war meine Maus schon da! Also lass dich nicht beunruhigen sondern lass deine kleines mal machen, sie/er weiß schon wann´s kommen will. Liebe Grüße Bianca
CherryBianca
CherryBianca | 15.03.2009
5 Antwort
Vorwehen
Sorry, dass ich erst heute antworte. Ich war ein paar Tage nicht on. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich nehme jetzt jeden Tag eine ordentliche Dosis Magnesium, das soll anscheinend auch verhindern zu früh zu entbinden. Liebe Grüsse Conny
MamaConny78
MamaConny78 | 22.03.2009