Essen auch ohne hunger in ss?

Gelöschter Benutzer
22.05.2009 | 7 Antworten
hallo,
habe eine frage muss mann in der schwangerschaft auch essen, obwohl man grade keinen hunger hat? Also ich esse normal, es gibt tage bei mir wo ich ständig hunger habe und dann gibt es tage an denen ich kaum hunger habe sondern eher das gefühl habe ich verdurste.. bin jetz in der 30. woche und meine schwiegermutter meint ich müsste mehr essen auch wenn ich keinen hunger mehr habe soll ich trotzdem weiter essen, weil meine kind ja vllt noch hunger hat..

naja also ich denke man soll nur dann essen wenn man hunger hat und nicht einfach immer weiter essen .. naja ich weiß nicht was denkt ihr denn?

lg, danke..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
essen
du machst das schon richtig! Iss dann wenn du Hunger hast, es bringt garnichts wenn du dich zum essen zwingst. Solange du regelmäßig ist, gibts für das kleine überhaupt keine Probleme!! Laß dir da mal nix einreden! lg
vivianjulie
vivianjulie | 23.05.2009
2 Antwort
Hunger
du sollst dann essen wenn DU hunger hast . dein Baby holt sich das was es braucht auch wenn du mal keinen hunger hast! Das liegt nicht daraan wie viel du isst Wichtig ist das wenn du was isst das du auf eine ausgewogene und gesunde ernährung achtest!! wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit Jessi
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Du hast
die Antwort schon gegeben, nur noch nicht volles Vertrauen in dich selbst. Iss, wie es DEIN Hungergefühl sagt. Wenn du Essensplan anderer Menschen einhältst, wird es dir nicht bekommen, darum hat man ja sein EIGENES Gefühl, eben weil jeder unterschiedlich ist . Solange du regelmäßig isst, ist doch alles in Ordnung, und manchmal ist der Durst eben angesagt . Vertrau einfach deinem Körper. Niemand musste ihm die letzten Monaten sagen oder zeigen, was er zu tun hat und doch hat er in Kürze ein Wunder geschaffen, innen und außen. Vertrau dir und DEINEN Instinkten. Diese ungebetenen Ratschläge wachsen auf dem Mist anderer und sind ausschließlich für diese Personen gültig. Nur in dir kannst du spüren, was für dich richtig und wichtig ist. Niemand weiß das sonst, genau das macht dich ja so einmalig :) LIebe Grüße und guten Hunger wünscht Ev
eva68
eva68 | 23.05.2009
4 Antwort
Hallo,
also reinstopfen mußt du in dich bestimmt nix, iß weiter sowie du vor her gegessen hast.Wenn du mal mehr oder weniger Hunger hast ist normal, so lange es dir gut geht .Keine Sorge : Das Baby nimmt alles was es braucht. Liebe Grüße und alles Gute
than1234
than1234 | 23.05.2009
5 Antwort
***
Hallöchen :-) Also über dein Schwiegermütterchen muss ich schmunzeln . Ich hatte bis vor 4 Wochen nie so extremen Appetit. Bei mir fing es erst so ab der 33. Woche an . Kreuz und quer.. Nachts dann die "Schokopuddingattacken", die bis heute anhalten . Aber iss bitte nur, wenn DIR danach ist, wenn DU Hunger hast. Dein Kind nimmt sich schon, was es benötigt. Ich hab in der ganzen Schwangerschaft bis heute 8 Kilo zugenommen, das meiste ist Kind und Wasser . Lass dir einfach nix einreden :-) LG M77
Mammut77
Mammut77 | 23.05.2009
6 Antwort
Essen für 2 - nicht - "essen wie 2"
Also ich musste in der SS öfter mal was essen, weil mir sonst schlecht wurde. Hab dann zwischendurch einfach was gesundes "eingelegt" Obst, Joghurt, Gemüse usw. Aber essen wenn Du eigentlich keinen Hunger hast, sollst Du nicht, so futterst Du Dir ja nur unnötiges Gewicht rauf, dass Du nach der SS schwer wieder runterbekommst. Dein Kind nimmt sich das, was es braucht, egal ob Du viel isst oder nicht. Mach es weiter so, wie Dein Gefühl es Dir sagt und nicht wie Deine Schwiemu benauptet. Dein Körper zeigt Dir schon was er braucht. LG
Tornado
Tornado | 23.05.2009
7 Antwort
he
nein stimmt nicht dein körper gibt die eh ein signal was er braucht trinken is aber sehr wichtig lg