Sonnenschutz für´s Fahrrad mit Kindersitz?

big-tuffelchen
17.04.2009 | 3 Antworten
Guten morgen Zusammen,

ich bin gestern ins Grübeln gekommen. Betrifft mich noch nicht aktuell aber ich frage interessehalber für die Zukunft. Es geht darum, dass ich überlegt habe, ob ich mir einen Kinderfahrradsitz oder so einen Fahrradanhänger für Kinder kaufen soll. Hat wohl beides seine vor und Nachteile. Mein Sohn wird diesen Monat erst 1 Jahr, daher kommt das wohl auch erst im Sommer/Spätsommer für mich in Frage. Aber die Frage die ich mir nun stelle ist, wie werden die Kinder in einem normalen Fahrradsitz vor der Sonne geschützt (außer gut eincremen natürlich)? Gibt es da irgendwelche Vorrichtungen die man am Fahrrad bzw. Kindersitz befestigen kann? Hat sich dafür schon mal jemand interessiert und kennt sich damit aus? Generell für Fahrräder gibt es sowas tatsächlich schon, habe eben danach gegoogelt, sieht lustig aus. Aber das kann man nicht mit Kindersitz verwenden. Abgesehen davon, schwitzen die kleinen im Sommer unter dem Schutzhelm nicht sehr stark oder bringen diese "Belüftungslöcher" tatsächlich etwas? Müssen Kinder auch in diesem Fahrradanhänger einen Helm tragen? Würde mich eigentlich lieber einen normalen Fahrradsitz kaufen, aber die Kinder sind doch da gar nicht richtig geschützt, Arme und Beine sind doch der Sonne regelrecht ausgeliefert (wenn man kurze Kleidung trägt). Übrigens, ich rede hier natürlich nicht von einer kurzen Strecke, sondern etwas längere Wege wie z.B. einer Fahrradtour o.ä.. Wie macht ihr das, bzw. was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hat jemand vielleicht einen Sonnenschutz für´s Fahrrad? Oder weiß jemand ob es sowas gibt?

Hätte ich fast vergessen, für die ganz witzigen unter Euch, die sich jetzt fragen was man bzw. ich bei Regen mache. Bei Regen stellt man sich einfach irgendwo unter, bzw. Regen ist im Gegensatz zu UV-Strahlen nicht schädlich. Sorry, aber gibt hier nunmal leider solche Mütter die einfach versuchen fast jede Frage ins Lächerliche zu ziehen. Also bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke!

Bin gespannt ..

Ganz liebe Grüße

Steffi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
uuups...
heißt natürlich: ich würde mir lieber einen normalrn fahrradsitz kaufen .
big-tuffelchen
big-tuffelchen | 17.04.2009
2 Antwort
ich habe auch einen normalen Fahrradsitz gekauft
am Donnerstag und das würde mich auch interessieren . ich würde ihm jetzt dünne langärmelige Sachen anziehen, Sonnenhut und eincremen, nicht zu lange in der Sonne fahren.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
sonnenschutz
Hallo! Beschäftige mit gerade mit dem Thema! Also Bei DAWANDA gibts einen Sonnenschutz für Anhänger zu kaufen, oder einfach selbst nähen. Vom Normalen Kindersitz rate ich ab, ist eher was für kurze Fahrten in der Stadt. Für Touren ist der Anhänger einfach perfekt.