Haus oder Wohnung? Und wie groß?

Gelöschter Benutzer
29.07.2009 | 8 Antworten
Hallo,

hier sind ja eigentlich nur Mütter mit Kindern. Und Mann.
Meistens zumindest.

Wie sieht es aus? habt ihr ein Haus? eine Wohnung?
Zur Miete? gekauft?
Im Falle eines Hauses.. wie groß sollte es für eine 4-köpfige Familie mindestens sein?

Wir beabsichten ein Haus zu kaufen. Schauen uns zur Zeit einige Objekte an. Zur Miete wohnen haben wir total satt. Zudem in einem 4 Familienhaus wie jetzt.

Danke für eure Antworten :-)

Lg Jennifer
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
wir haben ein haus
mit ca. 180 qm wohnfläche. und großem garten. wir wohnen bei schwiegereltern auf nem ehemaligem bauernhof in einem mehrgenerationenhaus. da wir noch ein zweites kind wollen und einen hund haben brauchten wir platz und ich glaube ich würde in einer wohnung auch nicht klar kommen und mich nicht wohl fühlen. ich hab noch nie in einer wohnung gelebt.
Cathy01
Cathy01 | 29.07.2009
2 Antwort
...
Hallo also wir sind zu dritt . Unsere Wohnung ist 100 qm groß und für uns ideal bei 2 kindern wären denke ich ca 120 qm angepasst aber es gibt ja auch viele die mit 2 kindern in einer kleineren wohnung leben.. Das glaub ich müsst ihr für euch entscheiden wollt ihr große viele räume oder soll es schön gemütlich kleine aber genau passend von den räumen sein, des könnt nur ihr entscheiden jeder mag es anders.. Lg Jacqueline
131008
3 Antwort
Wir sind 5
und haben uns als der Erste geboren wurde, ein Haus gebaut. 110m² haben wir an Wohnfläche. Nutzfläche ist mehr, da alles was unter 2m Deckenhöhe ist nicht als Wohnfläche zählt . Mit 5 geht es gerade so, aber für 4 ideal.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 29.07.2009
4 Antwort
Wir wohnen in einer 4-Zimmer-Mietwohnung und haben eine große Wohnküche. So wohl fühle ich mich in unserem Haus nicht. Es gibt 5 Parteien und alle Wohnungen haben nur zwei Zimmer und werden von Singles bewohnt. Wir hätten gern ein Haus, wollen aber warten, bis wir es uns leisten können. Überstürzen werden wir nichts.
Noobsy
Noobsy | 29.07.2009
5 Antwort
wir
haben seit einem halben jahr ein 140qm haus zur miete mit bald sechs personen in sieben zimmern geht das sehr gut.
netna
netna | 29.07.2009
6 Antwort
dankee euch...
spannend wie ihr so wohnt . @ Cathi so wie du denke ich inzwischen auch. Das leben in einer Wohnung ist einfach nicht meins. Nicht mehr . früher war es ok. Wir wollen unser eigenes haben. Geld was man reinsteckt soll auch für uns sein. In einem mehr Familienhaus ist immer irgendwie Krach . klar auch mal von uns . deswegen brauchen wir auch ein Haus .. um die anderen auch mal zu schonen . :-) Wir haben jetzt eine 4 Zimmer Wohnung.. im Erdgeschoss. mit 92 qm. reicht aus. aber nicht für ein weiteres Kind. Was vielleicht später noch mal geplant ist. Wir suchen ein Haus mit ca. 130-150 qm. Grundstück ca. 1000 qm. mal sehen. schauen uns noch 2 an diese Woche. Danke euch . Lg JEnnifer
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
wir 4köpfige Familie sind am 01.07 09 in ein Haus gezogen und der Platz ist super Wohnfläche 101qm und Garten 99 qm . perfekt für uns 4 . Viel Glück
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
nochmal
wir wohnen hier zur Miete 101qm auf 5 zimmer verteilt mit Einbauküche . perfekt