Fliesen im eigenen Haus (ohne Fußbodenheizung) zu kalt?

bluenightsun
29.04.2012 | 14 Antworten
Eure Meinungen und Erfahrungen werden dringend benötigt! Wir Bauen gerade und für mich stand immer fest das ich unten (wohnzimmer, flur und küche) Fliesen haben will ... jetzt sagen mir alle leute ... Das ist viel zu kalt, unter euch heizt ja niemand und ohne fußbodenheizung ist das viel viel zu kalt ... ich kann mir das nicht vorstellen, aber weiß es natürlich auch nicht ... hat das jemand von euch? Ist das wirklich SOOOO kalt? Bitte viele antworten :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Meine Eltern haben auch Fliesen .. Also ich würde es dir auch nicht empfehlen .
bradipo
bradipo | 29.04.2012
2 Antwort
ich würds auch nich machen..zumindest nich ohne fußbodenheizung..bei ner freundin im haus is im erdgeschoss auch alles gefliest..da hat nur das wohnzimmer und das arbeitszimmer ne heizung drunter..küche, flur und eingangsbereich nich und da is es wirklich sehr kalt..ein kollege von mir fliest auch grade alles bei sich im EG und macht ne fußbodenheizung rein, weils ihm sonst zu kalt wäre
gina87
gina87 | 29.04.2012
3 Antwort
Also wir haben bei uns im Haus auch im Erdgeschoss Fliesen ohne Fussbodenheizung. Und es im Winter definitiv nicht kalt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also wir haben hier fliesen im haus auf beiden etagen. erdgeschoß is nur der keller drunter und das is wirklich verdammt kalt. schwiegis laufen sogar im sommer nur mit hausschuhen rum ;) ich finde mit teppich drüber hier im 1. stock gehts, aber meine kids haben als erstes gelernt morgens mitm aufstehen ihre socken anzuziehen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
also meine schwester hat auch fliesen ohne heizung drunter und ichmag es auch net, mir ist es zu kalt. wir haben auch erst umgebaut und haben in küche, esszimmer und spielzimmer pvc und in gang und wohnzimmer laminat. in den schlafräumen von den kid´s teppich und bei uns und laminat mit kleinen teppichen vorm bett. mir sind fliesen auch zu kalt.
supimami2008
supimami2008 | 29.04.2012
6 Antwort
@MiriamEvelyn was für fliesen habt ihr denn?? Also ganz normale oder so naturstein oder was besonderes?
bluenightsun
bluenightsun | 29.04.2012
7 Antwort
Fliesen ohne Fußbodenheizung kämen für mich auch nicht in Frage im Untergeschoss. Das ist einfach zu kalt und mag ja sein das einige da vielleicht mehr oder weniger empfindlich sind, aber gerade mit Kindern würde ich eher wärmere Bodenalternativen wählen oder eben ne Fußbodenheizung wählen.
Sooy
Sooy | 29.04.2012
8 Antwort
Also wir haben die Küche und den gesamten Flur, oben und unten, gefließt und auch keine FBH. Meine Kinder haben im Winter das krabbeln angefangen und liegen auch jetzt noch gern bei Mama in der Küche auf dem Boden. Meine Männer laufen beide gerne barfuß - auch im Winter - und Lea und ich haben halt Socken an. Klar in einem Neubau würde ich auch reinbauen, aber es geht defintiv auch ohne. War ja früher auch so .
Wautzi
Wautzi | 29.04.2012
9 Antwort
Wir ahben auch keine fußbodenheizung und vermisse sie ehrlich gesagt nur im badezimmer. finds nicht so kalt. im wohnzimmer haben wir unter der couch n teppich liegen.
SrSteffi
SrSteffi | 29.04.2012
10 Antwort
Wir haben auch viel Fliesen im Haus, es ist nicht kälter als Laminat, im Bad rüsten wir jetzt Fußbodenheizung nach, aber im Rest des Hauses brauchen wir das nicht! Unsere Jungs laufen sommer wie winter immer ohne Hausschuhe und wir sind noch nie, wirklich noch nie festgefroren!
PingPongblase
PingPongblase | 29.04.2012
11 Antwort
wir haben auch fast überall fliesen und nur im bad eine fbh drunter und es ist außer im bad echt kalt, im sommer finde ich es angenehm aber im winter echt heftig. sogar mancher besuch bringt sich gern ein zweites paar socken mit weil sie es zu kalt finden und dass ist mir total unangenehm. würde sowas nie bauen.
purzel2010
purzel2010 | 29.04.2012
12 Antwort
Wir haben beide Etagen mit Fliesen ohne FBH. Im Winter find ich es etwas kühl, da reicht es aber aus wenn man dünne Hausschuhe anzieht. Im Sommer ganz angenehm mit nackten Füßen, oder dünne Socken an. Kinderzimmer haben wir mit pvc ausgelegt. Sonst haben wir auch einige Teppiche. Wir vermissen keine FBH.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 29.04.2012
13 Antwort
Meine Eltern und wir haben auch viele Zimmer gefliest aber wir haben Fußbodenheizung drunter. Im Sommer isz die aus, und im Winter muss man dann in seltenen Fällen noch einen Wnadheizkörper dazuschalten, weil die Wärme ja von unten kommt und es einem so viel wärmer vorkommt. Also für mich kommen Fliesen nur mit Fußbodenheizung, ohne wäre es mir zu Fußkalt.
Antje71
Antje71 | 29.04.2012
14 Antwort
@bluenightsun wir haben ganz normale Fliesen. Wir heizen aber auch mit einem Kachelofen .