Uhrzeit der eigenen Geburt herausfinden?

Gelöschter Benutzer
24.08.2012 | 9 Antworten
(moin)

Kann mir jemand sagen, wie ich meine eigene Geburtszeit herausfinde. Meine Eltern wissen das nicht, nur dass es morgens um 9 Uhr war. Ich brauch aber die genaue Zeit.

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Tja gute Frage . Wenn du die Klinik anrufst, dürfen die dir das nicht sagen. Ich weiss nicht ob die Zeit auf dem Einwohnermeldeamt gemeldet wird. Dort gibt es ja auch ein geburtemregister .
rudiline
rudiline | 24.08.2012
2 Antwort
Nicht dass das falsch rüber kommt, aber gabs damals keinen Mutterpass oder u-Heft? Denn bei meinem u-Heft steht die Uhrzeit, wann ich geboren wurde, mit drauf. LG
teeenyMama
teeenyMama | 24.08.2012
3 Antwort
Ich als ddr Kind gab sowas nicht . Hab meinen roten kinderpass wo arztgesuche hereingetragen wurden .
rudiline
rudiline | 24.08.2012
4 Antwort
bin auch ddr-kind kurze frage bist du verheiratet? wenn nicht aber in nächster zeit heiraten möchtest fordere doch von dem standesamt deines geburtsortes eine beglaubigte abschrift aus dem geburtenbuch an da steht auch die uhrzeit mit drauf. ich wusste von kindheit an das ich um 9.30 uhr geboren wurde - meine mutter hat sich nämlich das bettenschild aufgehoben.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hi. also bei mir steht das auf der geburtsurkunde drauf. lg
Sahri24
Sahri24 | 24.08.2012
6 Antwort
@teeenyMama doch sowas wie einen mutterpass gabs auch . hab meinen auch von meiner mama bekommen..das is quasi mutterpass und u-heft in einem..weiß gar nich ob da ne uhrzeit drinsteht..muss ich ma schauen . auf jeden fall sind paar seiten in tabellenform wo eben die ganzen untersuchungswerte während der ss drinstehen und dann nachfolgend unlinierte/unkarierte seiten auf denen dann die ärtzlichen ergebnisse stehen wo ich schon auf der welt war . größe, gewicht, bei meiner schwester zb dann noch die sache mit ihrer hüfte..bei mir nacher als ich 8 war auch mein nierenversagen usw..glaube auch das das der letzte eintrag dann war mit meinen nieren..aber is kaum zu lesen..mein gyn hatte damals schon unlesbare schrift und heute auch..u.a. der betreute meine mutter damals in der ss mit mir und war auch geburtshelfer dann
gina87
gina87 | 24.08.2012
7 Antwort
meine mutter hat aber alle daten, also größe, gewicht, datum und uhrzeit ins babyalbum geschrieben
gina87
gina87 | 24.08.2012
8 Antwort
in der abschrift aus dem geburtenregister steht das drin ..die kannst du dir bei deinem standesamt bestellen
SchmetterFee
SchmetterFee | 24.08.2012
9 Antwort
also das steht doch in der geburtsurkunde oder? oder im geburtsregister bei der stadt
larajoy666
larajoy666 | 24.08.2012