Ab wann Anschluss an Blutkreislauf der Mutter?

elvira14
15.01.2009 | 4 Antworten
Ich muss jetzt noch ca. 2 bis 3 Wochen ein Medikament nehmen, dass in der SS nicht geeignet ist, und will aber schwanger werden (hoffe, dass es in den letzten Tagen passiert ist). Meine Hausärztin meinte, dass das eigentlich nicht so arg ist, weil es ja dauert, bis das Kind an meinen Blutkreislauf angeschlossen ist.
Weiß jemand, ab wann das der Fall ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Guten Morgen
Der Anschluss an den Blutkreislauf beginnt erst, wenn das befruchtete Ei in der Gebärmutter gelandet ist. Das ist erst so ca. 4/5. SSW der Fall. Und bis zu dieser Zeit gilt das "Alles oder Nichts-Prinzip" Das heißt im Klartext, dass sich ein Ei nicht einnistet, wenn zu diesem Zeitpunkt irgendwas geschadet hat und du einfach nur ganz normal deine Tage bekommst. Mach dir aber nicht so viel Gedanken. Ich hab erst in der 8. ssw gemerkt dass ich schwanger bin und und hab vorher auch noch Medikamente genommen . Mein Sohn ist kerngesund.
nelly9980
nelly9980 | 15.01.2009
2 Antwort
Das alles oder nichts prinzip kenne ich schon
nur hatte ich das nichts schon zweimal - das brauche ich nicht nochmals .
elvira14
elvira14 | 15.01.2009
3 Antwort
sicher
mir war es sicherer nach abschluß der medikamente noch etwa 14Tage zu warten.mir hatte auch jeder was anderes geraten.mein bauchgefühl meinte, lieber warten und auf den 1Monat kams mir dann auch nicht mehr an.obwohl der wunsch nach einer schwangerschaft schon groß war.für mich war es damals die richtige entscheidung
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Medikament
Du kannst das Medikament noch bis zum Schluß nehmen. Das Baby ist erst ab der 5-6 Woche so sicher mit Dir und dem Blutkreislauf verbunden, sodass bis dahin nichts passiert. Viel Glück beim schwanger werden. Grüße Tanja