Wann habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seit?

jazz83
22.04.2012 | 17 Antworten
Guten abend zusammen, blöde frage ich weiß aber ich mache mir schon gedanken obwohl ich schon ein kind habe.

natürlich will ich mir noch keine so große hoffnungen machen denn irgendwie kann ich es mir net vorstellen dass es schon beim zweiten mal üben mit clomifen geklappt hat.

nur was mir heute so extrem aufgefallen ist, dass ich richtig am heulen war und ich so starke bauchkrämpfe hatte als wenn ich kurz vor meiner periode stehe, nur ich hatte doch freitag und samstag erst meine zwei besten tage um schwanger zu werden, da kann ich doch jetzt noch gar nichts merken. oder nehme ich es einfach anders war wie vorher weil ich einfach am üben bin und trotzdem man dran denkt.

ich weiß frauen und wenn sie schwanger werden wollen. ich hoffe einfach dass es bald klappt aber ich will mir auch keine zu großen hoffnungen machen, da die enttäuschung am schluss um so größer ist.

lg und noch einen schönen abend.

jazz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
ich habs damals noch VOR der mens, also vorm "überfällig sein" gemerkt. mir taten sowas von die brustwarzen weh und ich musste schon spucken . ja, das ging leider zeitig bei mir los . LG und drücke dir feste die daumen, dass es geklappt hat!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Also, Bauchkrämpfe deuten eigentlich nicht auf eine Schwangerschaft hin. Und nach zwei Tagen hat sich die befruchtete Eizelle auch noch nicht eingenistet, von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass du da schon was merkst. Ich habe schon ein paar Tage, bevor ich einen Test machen konnte, bemerkt, dass ich schwanger bin. Beim ersten Kind zumindest. Da taten mir die Brustwarzen weh und da ich es drauf angelegt hatte, war ich eigentlich sicher, dass mein Gefühl mich da nicht betrogen hatte, was dann auch so war. Bei den weiteren beiden Schwangerschaften habe ich gar nichts bemerkt. Die Hormone haben auch schnell verrückt gespielt, aber auch hier in der ersten SS mehr als in der zweiten. Aber sicher nicht schon zwei Tage nach der Befruchtung. Hibbel ruhig, das ist doch schön. Nur bleib realistisch und bleib locker, wenn es dann doch nicht geklappt hat. Es kommt, wenn es kommen soll .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Lilla_My ja ich fand es einfach komisch heute weil ich so starke bauchkrämpfe hatte es zog richtig durch aber für mich ist des einfach zu früh weil ja die zwei tage erst waren. ich denke ich mach mich da einfach irgendwie im unterbewusstsein verrückt weil ich ja selber trotzdem glaube dass es nicht so schnell klappt. aber irgendwie nimmt man doch einiges anders wahr. danke lg jazz
jazz83
jazz83 | 22.04.2012
4 Antwort
@Maulende-Myrthe ja eigentlich will ich mir auch keine zu großen hoffnungen machen bei meinem sohn hat es damals auch lange gedauert, war zwar ein anderer mann, aber es lag undliegt jetzt auch an mir dass ich net gleich schwanger werde. deshalb sehe ich alles irgendwie trotzdem nüchtern aber andrerseits ertappe ich mich einfach wie sehr ich auf meinen körper höre. und des war heute mehr als komisch als ob ich kurz vor meiner mens stehe. aber vielleicht nimmt man einfach sachen anders war. danke lg jazz
jazz83
jazz83 | 22.04.2012
5 Antwort
also ich habe meine schwangerschaft in der 4 + 4 bemerkt und festgestellt man sollte sich kein kopf drum machen und nicht immer dran denken und sich drauf versteifen sonst dneke ich erkennt man singnale da wo keine sind die krämpfe können mehrere ursachen haben aber 2 tage nach dem es dürftest du nix merken auch wenns geklappt hat die bauchkrämpfe in der ss sind meistens die dehnung de rmutterbänder also so war bei mir in den ss die erste ss hab ich in woche 7 bemerkt und die zweite steht oben viel glück udn alles gute
Engel_24
Engel_24 | 22.04.2012
6 Antwort
Ich habe nicht sehr viel, aber eine Guten Morgen Zigarette zum Kaffee, in den Pausen an der Uni, ein paar am Abend und am Wochenende beim Weggehen geraucht, und auf einen Schlag keine einzige mehr, mir ist kotzübel von Rauchgeruch geworden. Das war, im Nachinein zurückgerechnet, am Tag der Einnistung! Und mir war vom Gesamtgefühl, Körperempfinden her, ganz anders als sonst, aber ich habe es noch nicht geglaubt. Mein Mann war sich da aber schon sicher, bevor ich überfällig war. Ich wünsche dir auch alles Liebe und drück die Daumen!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wurde zum 2 mal schwanger da war meine maus 4monate alt. hab schon in der 3ssw gemerkt das was sein könnte, meine brsut tat soo weh, mein fa sagte, das ist sicher nur weil mein körper noch von der ersten ss, die ja noch nicht lange her war sehr empfindlich war. ansonsten sagt mein fa gibt es kaum frauen die vor ausbleiben der mens etwas merken, er sagt meist ist es einbildung. ja und bei der ersten ss, also hatte brustweh, vergrößerung der brust ab der 7ssw herum und dann ab der 10ssw kam übelkeit und erbrechen, war auch ganz blass was für mich nicht typisch war und in der 11ssw hab ich dann pos. getestet. und 2ssw merkte ich sehr früh das es evt passiert ist, wartete aber aufs ausbleiben der mens. zufällig hatte ich auch einen fa termin in der zeit wo ich dann 5ssw war, aber da sah man noch net viel.aber bei mir wars erste anzeichen immer brustspannen.kann aber auch ein zeichen für mens sein. also würde jedem raten, geduld, geduld geduld.gut ding braucht weile.mfg
ladyburt
ladyburt | 22.04.2012
8 Antwort
@Engel_24 ich will ja einerseits a net ständig dran denken rede mir auch ständig ein dass es sowieso nicht so schnell klappen wird. aber dann ertappe ich mich einfach dass ich bei jeder kleinsten bauchkrampf überlege. komisch einfach. obwohl ich mir geschworen habe nicht wieder ständig dran zu denken. weil ich weiß dass die enttäuschung groß ist wenn man glaubt es hat geklappt. danke lg jazz
jazz83
jazz83 | 22.04.2012
9 Antwort
genau und bei der ersten ss konnte ich auch keine zigarette mehr riechen, musste mich sonst sofort übergeben.
ladyburt
ladyburt | 22.04.2012
10 Antwort
@Alsacienne danke, lieb von dir
jazz83
jazz83 | 22.04.2012
11 Antwort
@ladyburt ja dann werde ich mich mal bemühen nimmer so auf meinen körper zu hören, irgendwie fällt mir es schon auf dass ich alles ganz anders und intensiver wahr nehme vorher habe ich es einfach so hin genommen wenn ich mal krämpfe hatte oder wohl überspürrt in dem sinne. danke lg jazz
jazz83
jazz83 | 22.04.2012
12 Antwort
bei der ersten weiß ich das nicht mehr und bei der zweiten taten mir gleich mit ausbleiben der regel so die brüste weh und der test war ohne warten positiv 5ssw
pink-lilie
pink-lilie | 22.04.2012
13 Antwort
beim 1. hab ichs mir gedacht meine brüste gewachsen sind und mir so schlecht war, die ss war nciht geplant. habs aber in der 5ten woche gewusst.in der 2. ss jetzt wars geplant und ich hab in der 4ten woche nen testgemacht obwohl ich noch keine anzeichen hatte undauch nochnicht überfällig war
larajoy666
larajoy666 | 22.04.2012
14 Antwort
@jazz ja genau versuche es so schwer es auch ist. als wir fürs erste kind gebastelt haben, brauchten wir 20monate um s zu werden. man hatten soo angst das es nicht klappt, und als wir mit dem hausbau begonnen haben und wir stress hatten und abgelenkt waren, aufeinmal kam ich eben erst in der 11ssw drauf, aber auch nur weil meine mama sagte sag bist du schwanger du bist so blass. hatte zwar alle möglichen anzeichen, aber genau als es wirklich soweit war hab ich es nicht gemerkt, bzw dachte ich hab nen virus:) und beim 2 kind ging es dann soo schnell, pille abgesetzt zack und schwanger. dachten uns niemals das das so schnell dann klappt. also kann nur aus erfahrung sagen, versuch es ganz locker anzugehen und versuche dich abzulenken. wenn der körper sich gestresst fühlt dann dauert es umso länger, also mach dinge die du gerne machst, lenk dich einfach ab, so schwer es auch ist. und mach alles, was du dann wenn du s bist nicht mehr machen darfst:) mach das beste draus drücke die daumen!lg
ladyburt
ladyburt | 22.04.2012
15 Antwort
Als meine Mens ausgeblieben ist ;-) Ich hatte immer einen exakten 28 Tage Zyklus und als ich 3 Tage drüber war bin ich zum FA
Sooy
Sooy | 22.04.2012
16 Antwort
als meine mens ausgeblieben is un mir kotzübel war tagsüber . da dachte ich mir schon ich habe ein kleines monster im bauch xD
stylerplxx
stylerplxx | 22.04.2012
17 Antwort
beim ersten Kind erst als die Periode ausblieb u jetzt beim Zweiten ein Tag nachm GV da bin ich ausm Mittagschlaf aufgeschreckt u dachte: Oh Schreck zur falschen Zeit geherzelt ^^ .