Wann merkt man dass man schwanger ist

Gelöschter Benutzer
13.06.2014 | 14 Antworten
hallo,

wann ist der früheste zeitpunkt, wo man merken kann, dass man schwanger ist?
eine freundin war gestern ganz aufgeregt, da war es 36 oder 48 std (weiß nicht genau) her, dass sie GV hatte, sie hätte eine helle blutung, die meint das wäre ja die einnistungsblutung und ihr ist ja auch schlecht (schwangerschaftsübelkeit). ich hab ihr gesagt, dass das quatsch ist. dass ss-symptome i.d.R. erst ab 5. ssw losgehen oder gar nicht später. sie ist überzeugt schwanger zu sein und hat am montag auch einen termin beim fa.
ich möchte ihr gern nachher diese frage zeigen, damit sie verschiedene ehrliche antworten lesen kann, um ihr vllt ein wenig dieses übertriebene hineinsteigern zu nehmen.

also wann merkt man dass man ss ist? wie war es bei euch?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Einnistungsblutung nach nicht mal 48 Stunden nach GV? Sowas hab ich noch nicht gehört. Ich glaub das es eine Woche nach GV erst passiert. So früh kann man doch noch gar nichts sehen!!
JACQUI85
JACQUI85 | 13.06.2014
2 Antwort
:) Heisst zwar nicht, dass sie schwanger ist, aber das Gegenteil kann man davon auch nicht ableiten- falls sie es so dem Gyn erzählt, könnte es evt. sein, dass sie keinen Termin bekommt, denn: außer Hormonspiegel messen, kann der auch nicht viel tun, und dazu sind SS Frühtests da.
BLE09
BLE09 | 13.06.2014
3 Antwort
Hallo Mara, Schwangerschaftsübelkeit wird durch Hormone bzw dem HCG Wert hervorgerufen. Dieser ist mit einem SS-Frühtest erst an ca Eisprung plus 10 Tage messbar. Das wäre dann je nach Zyklus 4 oder 5 SSW, wenn überhaupt. Weiß sie denn, dass sie da auch ihren Eisprung hatte? Aber ausschließen, dass sie dann doch schwanger ist kann man nicht, zum Arzt sollte sie aber erst nach einem positiven Test oder gesundheitlichen Problemen. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hmm . ich weiß nicht mehr so genau, wann es war, aber ich wusste es sofort und habe es auch gemerkt. Mir War morgens übel und die brust spannte auch. Die Einnistung habe ich auch gemerkt. 5 Tage, nachdem ich meine Periode hätte bekommen müssen, habe ich positiv getestet.
Kristina1988
Kristina1988 | 13.06.2014
5 Antwort
Ich geb dir vollkommen recht, eine Einnistungsblutung kann erst so 10 Tage nach GV auftreten, weil sich erst da das Ei einistet. Alles was man davor meint an SS Symptomen zu haben ist leider Einbildung. 14 Tage nach ES/GV ist der früheste Zeitpunkt, an dem man sicher testen kann. Alles andere ist Spekulation. Wenn sie jetzt zum FA geht wird der sie genau mit der gleichen Aussage wieder nach Hause schicken. Ich habs bei der 2. SS tatsächlich sehr früh gemerkt, Aber dieses Ziehen habe ich nur als SS Anzeichen erkannt, weil ich es von meiner ersten Schwangerschaft kannte. Und eigentlich wars viel zu früh. 2 Tage nach GV kann kein Mensch auf der Welt wissen, ob da was passiert oder nicht, ist leider so!
Zenit
Zenit | 13.06.2014
6 Antwort
sie hatte ihre letzte mens am 31.mai, hat einen zyklus von 27/28 tagen. der arzttermin ist sowieso ein vorsorgetermin für abstrich etc. klar, kann ich ihr nicht sagen, dass sie nicht schwanger ist, aber ich bin einfach überzeugt, dass sie nicht jetzt schon denken sollte schwanger zu sein, weil es so früh keine anzeichen geben kann. jeden monat die gleichen hoffnungen und diesmal, weil sie eine zwischenblutung warum auch immer hat, ist die hoffnung noch sehr viel größer. sie fragt immer wie es denn bei mir war, aber ich hab erst zwei wochen nach ausbleiben der mens damals getestet und vorher rein gar nichts bemerkt, erst ab der 7. ssw gings dann mit der extremen übelkeit los, aber ich hatte keine einnistungsblutung, habe keine einnistung gespürt und so früh einfach gar nix gemerkt.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Typische SS-Symptome fangen in der Regel um die 7. SSW an. Das meiste davor ist pure Einbildung und das kann der Körper sehr gut oder eben unser Köpfchen. ;-) Auch dieses Gefühl "ich wusste es hat geklappt vor SST." Es ist nichts als Einbildung, das denken tausende Frauen auch und sind es dann nicht. Vor der 7. SSW ist der HCG bei den wenigsten so wirkungsvoll oder der Körper so empfindlich darauf, dass er bereits tatsächliche Symptome hervorruft.
Zypta
Zypta | 13.06.2014
8 Antwort
Ach ja, die Einnistungsblutung ist meist in etwa 4 - 6 Tage nach ES. Natürlich auch später, eher sehr selten früher, möglich.
Zypta
Zypta | 13.06.2014
9 Antwort
Zudem diese Blutung auch selten ist .
Zypta
Zypta | 13.06.2014
10 Antwort
Mit sofort wissen meinte ich, als ich die Übelkeit usw. hatte und nicht direkt nach dem gv. Wir hatten um den eisprung herum gv . das war der 27.10.2012 . am 23.11.2012 war ich bei meiner gyn und dort konnte man beim US schon was sehen. Habe das Bild gerade vor mir. :)
Kristina1988
Kristina1988 | 13.06.2014
11 Antwort
Hallo :) Ich hae es erst in der 9 Ssw bemerkt.Ich hatte die Pille durchgängig genommen.Hatte aufeinmal immer starkes Unterleibsziehen und irgentwie saßen meine neuen Arbeitspolos komisch übern Bauch.Naja und von heute auf morgen schmeckte die Zigarette aufeinmal sowas von widerlich
Elisabeth007
Elisabeth007 | 13.06.2014
12 Antwort
Nun ja ich habe es erst in der 5ssw gemerkt das doch da was ausgeblieben ist;) Und die Wochen danach hatte ich immer solche Unterleibsschmerzen als ob ich jeden Augenblick sofort meine Tage doch noch bekommen würde. und ab der 8ssw ging bei mir richtig böse die Übelkeit los und blieb bis zur 16ssw. Hoffe das konnte dir etwas weiter helfen;)
Tattooflower24
Tattooflower24 | 13.06.2014
13 Antwort
31.Mai hatte sie letzte Regel? Dann wäre sie noch nicht mal in den fruchtbaren Tagen. Einnistungsblutung gibt es auch erst später. Eskann beim gv immer wieder zu minimal rissen in der vagina kommen. Das ist dann auch helles ffrisches Blut. Ist aber dann gleich wieder weg. Kann da aus Erfahrung sprechen mein Mann hat Bauarbeiterhände ;-) Ich denk ihr wisst was ich meine. Eine Frau kann spüren wenn sie schwanger ist auch nach gv. Bei mir war es beim 2. Kind so. Wir verhüteten damals mit Koitus inter . dingsbums ;-) Naja, ich achtete natürlich noch auf fruchtbare Tage oder nicht. Genau am 14. Tage fand mein Mann es wohl recht lustig das ganze bis zum Ende zu führen ;-) Ich fand es nicht toll und sagte ihm einen Tag später ich sei schwanger. Ein Vogel zeigte er mir. Nächsten Tag war ich bei meiner cousine und sagte ich sei schwanger. Wir 3 haben auch 3 Mädel bekommen die alle im gleichen Alter sind. Juni 2007 Juli 2007 und September 2007 Ich würde es verneinen bei deiner Freundin denn es war noch nichtmal der zZeitpunkt für Befruchtung. Ich vermute eben so nen haarriss beim gv. Arzt kann eh nichts tun geschweige sehen. Wenn muss sie es eh abwarten bis nächste Regel und die müsste nach ihren Angaben 27.sein.
daven04
daven04 | 13.06.2014
14 Antwort
Man sagt immer jede Schwangerschaft ist anders. Ich Persönlich hab schon zwischen Weihnachten und Silvester getestet alsi etwa eine woche nach der Befruchtung. Da war der Test aber negativ. Ich hatte aber solche Brustschmerzen dass ich dachte entweder schwanger oder me Entzündung. Im Endeffekt hab ich dann während der Feiertage alle Hausmittel gegen die brustentzundung angewendet, weil der test ja negativ war. In dem moment wusste ich nicht dass es noch zu früh zum testen war ich wusste nicht wann mein eisprung war und hab mich damit nie befasst - im Nachinein lässt es sich zurück rechnen. Eine wiche später war der test dann doch positiv. Also gemerkt hab ich es echt früh, weiß auch nicht wie das geht wenn noch nichtmal der test anschlägt. Aber schlecht wurde mir erst später. 48 stunden danach ist glaubich wirklich zu früh.