WIE MERKT MAN OB DER MUMU WEICH IST?

Bauchzwerg-2010
28.09.2010 | 12 Antworten
Kann man das eig selber spüren? Ist meine erste SS :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Man
muss es abtasten und Ahnung von haben, bekomme jetzt das 5te und habe nie selber was davon gemerkt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Moppelliese
Also so von außen kann man da nichts merken ?
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 28.09.2010
3 Antwort
Nein davon merkt man selber so gar nichts.
Man kann es aber Merken das der Muttermundhals sich verkürzt, das ist wie ein ziehen oder zwicken in der Vagina, als wenn eine Nadel ständig zu sticht. Und selbst das merken nicht alle Frauen. Bei mir tat das sehr dolle weh.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nein
so merkt man selber nichts davon, habs auch immer erst bei den Untersuchungen erfahren.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
KANN MIR DAS DENN JEZT SCHON PASSIEREN?
Mein MUMU ist ca 31, mm .. Hab meinen Nächsten termin am 15.10 Beim FA
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 28.09.2010
6 Antwort
Dein Muttermundhals
kann sich natürlich schon anfangen zu verkürzen, aber das würde dein FA feststellen und in der Regel hat man dann auch Wehen dabei. Denn der MUMU verkürzt sich weil das Kind durch die Senkwehen nach unten drückt und sich den Ausgang sucht. Bei verkürzten MUMU vor der 36.SSW sollte man sich viel Ruhe können und überwiegend liegen bleiben, nicht viel laufen und Magnesium biszur 36.SSW nehmen mit Absprachen des FA. Es gibt Frauen wie die Patentante meiner Tochter die hatte ab der 30.SSW komplett verkürzt war nicht mehr da und MUMU war 1cm geöffnet, sie ist trotzdem noch einmal mit ihren Freundinen 1Monat bevor sie ihre Maus bekam feiern gegangen als Simbolischen Akt. Ihre Tochter kam trotz des geöffneten MUMU in der 38.SSW zur Welt. Es hat als nicht immer was zu heißen, aber man sollte mit soweas nicht spaßen und den Rat des Arzten beherzigen und befolgen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Lindas_Mama
Ja wie gesagt der MUMU ist ebend zu und hat eine länge von 31, mm kann er sich denn schnell öffnen ? wehen habe nich nicht .. ab und zu die üblichen übungswehen
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 28.09.2010
8 Antwort
@Bauchzwerg-2010
WIe gesagt das ist von Frau zu Frau verschieden. Es kann schnell gehen mit dem öffnen aber es kann auch bis zum Tag der ersten Wehen die zur Geburt führen alles so bleiben wie es ist und 31mm ist nicht viel. Das ist normal und Durchschnitt. Ich hatte einen sehr langen gehabt von 4, 8cm, dazu ab der 18.SSW Wehen und mußte Magnesium nehmen. Der Muttermund war bei Geburtsbeginn durch Einleitung 4, 1cm. Also es ist echt verschieden von Frau zu Frau unmd von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Es kann sein das er sich bis zur Geburt verkürzt ganz schnell oder nach und nach und es kann sein das er sich erst verkürzt bei der Geburt. Es ist immer Hilfreich sich Fragen die einen Beschäftigen auf einen Zettel zu schreiben und diesen mit zum FA zunehmen damit er ein das wirklich ganz genau und verständlich erklären kann, du bist noch jung und deshalb nehmen die FA sich gerade viel Zeit für solche Gespräche.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Lindas_Mama
Also muss ich mir bei einer Länge von 3, 1cm Des MuMu keine sorgen machen ?!
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 28.09.2010
10 Antwort
Nein mußt du nicht
bei 5mm kann man sich gedanken machen aber deiner ist noch ganz normal im Durchschnitt. Es gibt Frauen deren ihrer ist zum Start schon nur 2, 5cm. Also keine Angst es ist alles ok von der länge.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Lindas_Mama
Vielen Lieben Dank :) Jezt bin ich da wieder etwas beruhigt .. ist ja alles neu so zu sagen ist ja meine erste SS Aber ich kann mich normal bewegen also alles normal erledigen einkaufen ab und zu spazieren gehen ?!
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 28.09.2010
12 Antwort
Ja irgend wann ist es bei jedem das erste mal
ich war bis jetzt auch nur einmal Schwanger und das Produkt was raus kam zum spazieren. Frische Luft muß sein.