Schwangerschaft schon in 3 SSW erkennen?

dark-angel
21.05.2010 | 10 Antworten
Hallo Zusammen,

wie kann man am besten erkennen, ob man schwanger ist (Muttermund) ohne auf die Regel warten zu müssen? Wer hat erfahrung mit der MUMU-Abtastung in den ersten SSW? Bitte antwortet. Meine Periode kommt erst gegen 27.05.2010. Das dauert noch soo lange .. :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
abwarten
ich weiß das es schwer ist!! Aber dir wird fast nichts anderes übrig bleiben . Der arzt wird in dem frühen statium wahrscheinlich auch noch nichts erkennen! und ein ss-test schlägt ja sowieso noch nciht an!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
entspann dich,
die Befruchtung kann ja bestenfalls ne Woche her sein. Ich denke nicht, dass du jetzt schon ein Ergebnis bekommen wirst. Ich würd an deiner Stelle auch nicht versuchen, da am Muttermund rumzufummeln. Eine Woche Wartezeit kann lang werden, aber es geht halt nicht schneller.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 21.05.2010
3 Antwort
HuHu
warte ab und hab Geduld, mehr kannst Du leider nicht machen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
mit Muttermund kenn ich mich net aus, aber ich bin jetzt in der 6.SSw und kurz nach der Einnistung offe konnte dir helfen!!
sweetmummi
sweetmummi | 21.05.2010
5 Antwort
......
häh? wie will man denn anhand des mumu´s erkennen ob man schwanger is oder nich? ne shwangerschaft lässt sich nur durch urin oder besser noch übers blut 100% feststellen . beides muss man beim FA eh testen lassen und solange die mens noch nich ausgeblieben is würd ich auch noch nich testen . wozu auch? um am ende n unsicheres ergebnis inner hand zu halten? wenn dann vielleicht beim doc wobei die auch oft erst testen wenn die regel ausgeblieben is . alle tests davor wären mir zu schwammig und zu unsicher
gina87
gina87 | 21.05.2010
6 Antwort
die ersten 4 wochen
ist man nur REIN RECHNERISCH schwanger, aber nicht tatsächlich schwanger, da kann niemand was feststellen, also abwarten
evil-bunny
evil-bunny | 21.05.2010
7 Antwort
das kannst du noch gar nicht erkennen
so früh kann das noch nicht mal ein arzt . und wie kommst du auf 3 ssw? anzeichen gibt es so früh auch noch nicht.wenn es den überhaupt welche gibt. wenn du deine tage bis zum 5-6 juni nicht hast dann bist du evt schwanger, vorher würde ich auch ekinen test machen, weil es einfach zu früh ist. es kommt sehr häufig vor das die eizelle zwar befruchtet wird, sich aber nicht einnistet und einfach abgeht.der ctg wert im blut deutet auf eine ss hin, obwohl es das nicht ist.die eizelle geht mit der regel ab, dies nennt man auch keine fehlgeburt. aus diesem grund wird zu dem jetztigen zeitpunkt auch kein arzt einen ss test übers blut machen
florabini
florabini | 21.05.2010
8 Antwort
Schwangerschaft schon in 3.SSW erkennen???
ich fragte ja nur, weil ich irgendwo gelesen habe, wie der sein müsste, wenn man schwanger ist, GV hatte ich am 09.05., ES war am 12.05., erster Tag der letzten Periode war am 28./29.04. - theoretisch also möglich und anzeichen auch vorhanden - ausser diese immer wieder beschriebenen Brustschmerzen . :- (
dark-angel
dark-angel | 21.05.2010
9 Antwort
@dark-angel
bei meiner tochter hatte ich keine anzeichen erst ab der 6 woche hatte ich brustschmerzen ich wusste aber erst ab der 8 woche das ich schwanger war und auch dann erst kam die übelkeit also einfach warten
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich wusste seit der 3 ssw
das ich schwanger bin.Hatte im Januar das letzte mal nach absetzen der Pille meine Blutung und als sie ende Februar nicht da war bin ich zum doc.negativ.Nochmal im März hin und da hatte sich rausgestellt das sich mein Eisprung sehr verspätet hat und ich war laut Bluttest gerade mal so nachweisbar schwanger.Hatte mir aber noch keine Hoffnung gemacht, weil viele ssw noch unbemerkt abgehen mit der Blutung.Bei mir nicht :-) bin heute 14+1.Du kannst nur warten und dann frühestens eine Woche vor Mens zum doc, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast wird er das im Blut feststellen können
crazy1986
crazy1986 | 21.05.2010