Ab wann dürfen die Kleinen Weinsauerkraut essen?

Krissi2121
02.01.2012 | 3 Antworten
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich würde heute gern Sauerkraut kochen. Ab wann habt ihr das euren Kindern gegeben? Weil in den Dosen ist ja auch Wein drin oder macht der nix, verkocht? Vom Magen her ist er sehr unempfindlich, verträgt auch Erbsensuppe, Linsen, ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
also ich hab es isabella so mit nen jahr probieren lassen aber sie isst es nicht
Lili1988
Lili1988 | 02.01.2012
2 Antwort
ALSO WIR KOCHEN VIEL POLNISCH UND DA SPÜLT MAN DAS SAUERKRAUT ERSTMAL AUS SODASS KEINE SÄURE MEHR VORHANDEN IST KANN IN EINEN TOPF REIN MIT WASSER SODASS DAS SAUERKRaut bedeckt ist und dann zum kochen bringen und etwa bei leichter temp. 20 min köchlen lassen dann das wasser abgiesßen aus dem topf und ein esslöfel butter oder magarine rein ein teelöffel Zucker und 1/2 zwieble klein geschnitten dann dekcel ruaf und nochmal 10 minuten ziehen lassen . das kann man auch je nach geschmack verändern mti mehr zucker oder mehr salz^^ diese variante ist bei kindern dann eher unbedenklich , da du ja das sauerkraut ausspülst bzw die säure somit verliert und schmeckt trotzdem klasse ^^ viel glück ;)
mary_wob
mary_wob | 02.01.2012
3 Antwort
also mir hat mal ein ki-arzt gesagt das kinder ab einem jahr alles essen können was sie wollen :) versuch es doch =) wenn er es mag okay :) wenn nicht auch gut . ^^ und dann pupst er heute abend mal richtig in die windel :D des reinigt den darm hihi ^^