Dürfen eure Kinder alles sehen was ihr macht?

Gelöschter Benutzer
28.05.2011 | 15 Antworten
ich hab vorhin mit meinem Sohn (3 Jahre) gebadet und hab mich gefragt, bis zu welchem Alter man es eigentlich so machen kann? Wann entwickeln Kinder ihr natürliches Schamgefühl? Gibt es bei euch Dinge, die eure Kinder nicht sehen dürfen, weil ihr das als unangenehm empfindet? Bei mir sind es 3 Dinge, die ich "heimlich" mache, dazu gehört natürlich Sex, OB wechseln und Rauchen tue ich auch nur abends wenn der Kleine im Bett ist. Wo sind bei euch die Grenzen?
Achja betrunken würde ich auch nie vor ihm rumlaufen (bier)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
meiner ist auch drei jahre jung und der kriegt ja so viel schon mit und macht alles nach ja sex natürlich logisch und ob wechseln auch das muss er nicht sehen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hihi
ich find das total süß wie du das geschrieben hast . also mein sohn is 4 und ich würde jett nich mehr mit ihm baden gehen . auf toilette geht er auch nimmer mit, wenns jetz mal so sein würde fänd ichs net so schlimm, aber es muss ja net sein. wenn ich mich umziehe und er kommt rein find ich auch net schlimm, ich will net das er da irgendwie das gefühl hat das is was schlimmes. aber bewusst lg
DooryFD
DooryFD | 28.05.2011
3 Antwort
also bis jetzt darf sie von uns alles sehen
, sie ist 3 Jahre und fragt auch was da alle sist und kennt auch den Unterschied.
olgao
olgao | 28.05.2011
4 Antwort
also ich...
esse heimlich süßigkeiten:D meistens dann, wenn meine tochter schläft oder gerade nicht hinschaut.. wenn ich mich umziehe, dreh ich mich auch immer von ihr weg..irgendwie ist mir das unangenehm. dabei ist sie gerade erst 16 monate alt..aber sie starrt mir immer so komisch auf den nackten busen:D das verunsichert mich. ich könnte mit meiner tochter nicht baden..ich kann dir den grund nicht erklären. ansonsten..klar..sex..mehr fällt mir da spontan nicht ein..
goldfischi
goldfischi | 28.05.2011
5 Antwort
@juno88
Also ich würde darauf warten, bis das Kind das einfach nicht mehr möchte. Wenn ich merke, dass es dem Kind unangenehm ist, zusammen zu baden oder so, dann badet Kind eben allein. Meine Schwester hatte das so ca. mit 10 Jahren. Bei meinem Bruder weiß ich es nicht mehr. Ich würde auch sagen, dass zu den "heimlichen" Dingen auf jeden Fall Sex sein sollen, OB wechseln - naja, aufm Klo ist man dann doch eh meistens allein - und Konsum von Zigaretten oder Alkohol gehört. Mein Babylein ist zwar noch nicht da, aber es ist eine sehr interessante Frage und da musst ich jetzt einfach antworten. :)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
schamgefühl
ist bei meinen jungs nun voll da die ziehen sich nicht mehr vor mir aus . die sind 8j und 9j!
keki007
keki007 | 28.05.2011
7 Antwort
Also
Sex ist ja logisch . ABER alles ander . kann er sehen und baden gehen solange er das will weredn wir das machen und wenn nimma dann nimma . deswegen werde ich dann aber nicht mehr nur baden wegen wenn er schon schläft oder nimma nakisch durch die Wohnung rennen, denn es ist ja was ganz natürliches . und noch wenn er mit mir ins bad gehe, wenn ich aufs klo gehe ist mir das auch egal . und wird mir auch später egal sein . aber ich denke er wird einem irgendwann nimma hinter her gehen!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 28.05.2011
8 Antwort
...
mein kleiner geht auch oft mit ins bad und zusammen baden etc ist alles ok aber wenn ich den OB wechsel oder mich im Intimbereich rasiere, dann "schmeiß" ich ihn raus, denn das ist mir dann doch unangenehm da er dann immer genau hinschaut was ich mache. lg
melle2711
melle2711 | 28.05.2011
9 Antwort
Schamgefühl
Ich selber bin sehr locker, mein Mann auch, außer Sex gibt es bei uns eigentlich nichts, was die Kinder nicht sehen sollen . Wir trinken nicht und mein Mann raucht nur auf dem Balkon, das sehen die Kiddies zwar, aber es interessiert sie nicht weiter . Ich richte mich nach dem Schamgefühl meiner Kinder, wenn ihnen etwas unangenehm ist, sagen sie das und gut is' . Sie folgen mir auf's Klo manchmal noch . Und sie laufen alle gerne nackig rum . manchmal muss ich richtig sauer werden, damit sie sich anziehen, bevor Besuch kommt . *g*
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
binden wchseln und sex...klar
das ist für meine b eiden tabu . aber rauchen tue ich auch vor ihnen . wenn auch nur draußen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 28.05.2011
11 Antwort
mein kleiner
darf wenn ich sex hab logischer weiße nicht zugucken. und beim alkohol siehts auch ne anders aus.aber wenn ich jetz duschen bin oder naden bin . guckt er prizipel zu. und wenn er mich fragt was ich dran hab erkläre ich ih das kind gerecht . da mache ich mir keine platte . denn früher oder später erfahren sie es eh on anderen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
sex und OB wechseln . .. ihre tochter hat ihr auch wohldabei zugeschuat, wenn sie zusammen aufm klo waren . nun ja, mädel war dann wohl mit spielzeug zu gange u hat sich das vaginal eingeführt überall blut, kind ins KH und dann durfte Mama erstmal erklären, wo sie, der Papa u die brüder waren, JA war auch noch da etc . Daher erkläre ich es ihr erst, wenn sie es auch bracut!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Danke
für eure Antworten, dann kann ich ja unbekümmert mit meinem Sohn plantschen, solange es noch möglich ist . aber ich denke mit 4 Jahren werde ich das nicht mehr machen, das wär mir dann selber unangenehm. @goldfischi das mit den Süßigkeiten mache ich auch :D aber nicht weil es mir unangenehm ist, sondern weil ich MEINE Süßigkeiten nicht teilen will
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ich
gehe auch ganz offen aber möglichst kindgerecht mit allem um. Sicher, beim Sex schaut mir unser auch nicht zu. Aber ansonsten erklär ich ihm alles, was er wissen möchte. Wenn ich mal abends ein Glas Wein trinke, verstecke ich mich nicht. Mein Gott, ich hau mir ja nicht die Hucke voll. Entweder mein Kind nimmt am ganzen Leben teil, oder ich bin nur noch dabei, alles heimlich zu machen. Aber was soll das? Wenn er beim einem Kumpel ist, weiß ich ja auch nicht, was mein Sohn da zu sehen bekommt, verlass mich aber darauf, dass es nicht anrüchiges ist. Und man kennt die Eltern ja. Und wenn mal wirklich was vorkommt, dann erzählt es mir. Meistens geht es aber darum, dass der Vater von seinem Kumpel viel rumbrüllt, aber nur zu seinem eigenen Sohn.
Lady1206
Lady1206 | 29.05.2011
15 Antwort
Naja das rauchen ist halt auch so ne Sache, ich denke man sollte stehen zu dem was man tut aber auch erklären dass es nicht gut ist. Sex ja eh klar, wer macht denn da schon vor den Kindern.
Eisbecher
Eisbecher | 24.06.2017