Kind schlafen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

huhu :) 37ssw
war mal wieder vor lauter Panik im Bkh da ich meine kleine seit sonntag nicht mehr so oft kindesbewegungen fühlen konnt..
von Andrea95 am 17.04.2012 | 6 Antworten
Organisationsvorschläge ;-)
Bin am Überlegen wie ich das organisiere. Folgendes: Das Kindergartenfest im Mai fängt um 15 Uhr an. Eigentlich schlaf..
von katrin76 am 16.04.2012 | 17 Antworten
Kann man ein Kind sanft wieder ans alleine schlafen gewöhne..
Das hat bei uns schon wirklich Super geklappt. Wir haben ein Märchen gelesen dann gekuschelt dann Ins Bett gelegt ihre ..
von Marytsch am 16.04.2012 | 8 Antworten
Keine Windel in der Nacht?
Hallo, Meine Tochter wird jetzt im Mai 5 jahre alt, und sie hat nachts zum schlafen noch eine Windel, sie selber will..
von Celine07 am 16.04.2012 | 12 Antworten
Tagesschläfchen - Wo?
Hallo liebe Mamas, ich habe mal eine Frage zum schlafen. Meine Tochter, fast vier Monate alt, schläft überhaupt nich..
von Alsacienne am 15.04.2012 | 2 Antworten
Ab wann Schlafen mit Bettdecke?
Hi Mamis, ab wann haben eure Kinder zum ersten Mal ohne Schlafsack und mit Bettdecke geschlafen. Ich mein jetzt nicht d..
von sabbelh am 14.04.2012 | 4 Antworten
ich brauch dringend eure meinung! ganz doll wichtig
ich hab da so nen problem mit meiner schwiegermama und brauch ma dringend eure meinung! also im forfeld, ich bin mit me..
von nadine_auerberg am 13.04.2012 | 6 Antworten
wie lang gedauert bis die kleinen nachts trocken waren?
also mein kleiner ist jetzt schon ca. ein 3/4 jahr tagsüber trocken (jetzt 2 3/4), nun dachte ich es wäre langsam an d..
von kleenemausi am 12.04.2012 | 15 Antworten
baby/kind zum ersten mal woanders schlafen was denkt ihr?
ab wann würdet ihr eueren zwerg das erste mal weggeben über nacht? weiß das von meiner großen ni mehr wie und wann i..
von katja190406 am 11.04.2012 | 20 Antworten
Durchschlafen?
Hallo meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate und schläft immer noch nicht durch... Sie bekommt Abends um 19.15 noch ei..
von MamaOkt2010 am 25.10.2011 | 6 Antworten
wie "verpackt" ihr eure Baby´s zum schlafen?
Hallo ihr lieben, ich mache mir gerade gedanken darum, wie ich mein Kind zur Nacht "verpacke" damit es nicht friert.....
von Struermel am 25.10.2011 | 9 Antworten
einschlafen
wie schlafen eure kinder abends ein mit oder ohne spieluhr können kinder sich eig an spieluhr zum einschlafen gewöhnen..
von summer24 am 24.10.2011 | 3 Antworten
warum auf einmal abends so ein theater?!
hallo muttis, erst mal vorweg, mein sohn ist bald 18 monate alt und war immer schon ein guter zubett-geher, dh er hat..
von DieSus am 24.10.2011 | 11 Antworten
kind/er alleine lasse
ich weis das thema hat man schon öffters aber ich weis nicht jeden tag wenn ich meinen sohn aus dem kindi abhole schlep..
von papi26 am 24.10.2011 | 20 Antworten
oh gott
hi, oh mein gott ich bin sooo aufgeregt, weiß gar nicht ws ih dagegen tun soll, mein kind wird in 2 tagen per kaisers..
von steffiheikolina am 23.10.2011 | 8 Antworten
Angeblich immer müde?
Unser Sohn wird im Dezember 4 und sein "Lieblingssatz" im Moment: "Mama, ich bin aber noch müder von heute Mittag!" Ega..
von katrin76 am 22.10.2011 | 4 Antworten
Buch "Jedes Kind kann
...schlafen lernen". Hallo, ist dieses Buch empfehlenswert? Ist es gut verständlich, kann man die Methoden gut anwende..
von sari01 am 22.10.2011 | 23 Antworten
Boah, wie verantwortungslos kein ein Mann sein?
Er ist mit den Kindern auf dem Geburtstag des Neffen. Hat den Kindern aber nur die Fleecejacken angezogen und anstatt di..
von lea2009 am 22.10.2011 | 2 Antworten
Wie würdet ihr nach so einem Satz reagieren?
Es geht um meine grosse Tochter Melissa. Sie ist jetzt knapp 5 Jahre und steckt noch voll in der Trotzphase, in die sie ..
von LiselsMama am 22.10.2011 | 9 Antworten
Geburtsbericht
Hallo. Meine Zwillinge wurde ja am 23.07. spontan geboren und nun habe ich mir gedacht, meinen geschriebenen geburtsbe..
von MamileinNina am 22.10.2011 | 5 Antworten
Delle am Kopf / Stirn
Als ich am Mittwoch dieser Woche meine Tochter (2 3/4) aus der Kinderkrippe abgeholt habe - hatte sie eine grosse Beule ..
von nicschil am 21.10.2011 | 4 Antworten
2-jährige will grad nicht mehr schlafen
Hallo meine Tochter (seit Aug. 2 Jahre alt) will tagsüber fast nicht mehr schlafen und wenn dann nur max. 30 Min und vo..
von mausele am 21.10.2011 | 3 Antworten
was für nachbarn
hi ich war eben unten bei meiner nachharin den ganzen tag hat sie die musik schon so laut und gerade als ich die kind..
von Schokoholic86 am 21.10.2011 | 8 Antworten
Hilfe!
Meine Kleine fast 9 Monate hat mittlerweile nachts schon ganz super durchgeschlafen von 20.00 Uhr bis 7.30 manchmal 8.00..
von Marytsch am 21.10.2011 | 3 Antworten
Kind will nicht mehr schlafen
Meine kleine ist jetzt 2,9 Jahre. Wir hatten noch nie Probleme mit dem abendlichen einschlafen. Doch seit ein paar Tagen..
von mama09 am 20.10.2011 | 1 Antwort
wie oft noch kindsbewegungen
bin ja jetzt seit freitag in mutterschutz, gestern war die hebamme da und das ctg war bis auf die wehen supi, gestern ab..
von fluffy81 am 20.10.2011 | 5 Antworten
baden
schlafen kinder durchs baden besser ein oder ist das egal wenn sie müde sind schlafen sie und stimmt es das kinder wen..
von summer24 am 19.10.2011 | 6 Antworten
Kinderfreies WE
Hey, wenn eure Kinder bei Omi schlafen, was unternehmt ihr da schönes?? LG teeeny
von teeenyMama am 19.10.2011 | 9 Antworten
Umzug in das große Kinderbett
Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und schläft immernoch sehr gut und sehr gerne in seiner großen Wiege in seinem Ki..
von Sonny123 am 18.10.2011 | 3 Antworten
Was ist das?Migräne?
Hallo ihr :-) Ich hatte das schon öfter mal. Gestern wieder: Ich merke das mir komisch vor den Augen wird, darauf hi..
von Jazz1983 am 18.10.2011 | 6 Antworten
Mein kind schläft nicht!
Also .... Meine Tochter wird im Dezember zwei jahre alt .. sie schläft keine einzige nacht durch entweder sie wird ..
von Samantha09 am 18.10.2011 | 2 Antworten
schlafen
mein erster sohn ist 2 jahre alt und schlaft noch in sein gitterbett ab wann habt ihr euren kindern ein richtiges bett g..
von PrAnja am 16.10.2011 | 2 Antworten
Schlafbären - Wetter?
Unsere zwei Kids (3 Jahre 10 Monate und 10 Monate) schlafen im Moment echt viel und sind trotzdem müde. Der Große steh..
von katrin76 am 14.10.2011 | 5 Antworten
Krank
Meine Tochter (4Jahre) ist heute morgen mit Fieber wach geworden. Also es waren 38,6 grad ist zwar noch nicht sehr hoch ..
von stolze2fachmama am 14.10.2011 | 4 Antworten
Hilfe, brauche dringend euren rat
Es geht um meine fast 4 jährige Tochter. Habe ja schon ziemlich viele phasen mit ihr durch gemacht, aber das was zur ze..
von Sweety-383 am 14.10.2011 | 4 Antworten
mein Kind 2,5 will nicht mehr allein im Zimmer schlafen
Hallo Mamis. Hoffe mir kann jemand helfen. Meine Tochter 2,5 Jahre fängt jetzt an und will nicht mehr allein in ihrem ..
von Danny_Lucy am 14.10.2011 | 7 Antworten
Liegt es am Vollmond?
Hallo Mädels! Ich erzählte meiner Hebamme, das Leon momentan schlecht schläft und schon ganz früh (5 Uhr) wach is..
von knisterle am 13.10.2011 | 3 Antworten
Der schönste Job der Welt
Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag nicht. Sie wissen nicht, wie es ist, an einem Sonnabend schon..
von penelope84 am 13.10.2011 | 7 Antworten
Plüschtier-Verletzung - und nun?
mahlzeit zusammen, meine kleine (knapp 2,5J) hat ein lieblingsplüschtier, einen hasen. so, vorgestern stand dieser..
von ostkind am 13.10.2011 | 9 Antworten
heute war wieder so ein Tag
Hallo ihr! Heute war mal wieder so ein Tag, an dem ich hätte nur Scheiße brüllen können! Marie ist seit 2 Wochen..
von GoodThings am 12.10.2011 | 9 Antworten
fühl mich so schlecht
mein sohn (4) hat sprachprobleme geht auch zum logo udn montags geht er jetzt zeit neustem in ne pysomotorik gruppe und ..
von zackdiebohne82 am 12.10.2011 | 12 Antworten
thema ex mann und kinder
hallo liebe mamis und papis, habe folgendes problem. und zwar bin ich seit dem 26.6 getrennt lebend habe 3 kinder. mein..
von celinasmum am 12.10.2011 | 4 Antworten
denken kinder nachts dran das sie im hochbett sind?
jetzt ist es endlich passiert unser baby/kinderbett ist kaputt. ein neues kaufen lohnt sich net mehr erist ja schon 2. w..
von Deansmum am 12.10.2011 | 11 Antworten
der kinderarzt
hallo mamis^^ aaalso ich hab vor etwa einer woche schnupfen bekommen mein erster gedanke omg die kleine *panik* dennoc..
von Namida am 12.10.2011 | 3 Antworten
schlafprobleme
wir haben nun ja schon fast 2 wochen schlimme einschlafprobleme mit unserer 18 monate alten tochter. mein freund und ic..
von Doris26 am 11.10.2011 | 4 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis h..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Mein Kind schreit nachts?
Hallo Muttis !! Meine Tochter (2 Jahre, 9 Monate) schreit seit gestern in der Nacht und ist kaum zu beruhigen. Sie wi..
von Purzel10000 am 11.10.2011 | 1 Antwort
Hilfe Kind schreit plötzlich beim Einschlafen
Hallo Ihr Lieben, hab ein Problem, meine Tochter war von Anfang an eine super Schläferin,egal wo und zu welcher Zeit.N..
von Jassi1983 am 10.10.2011 | 6 Antworten
wie bring ich mein kind dazu selbst/allein einzuschlafen
hi mein sohn ist knapp 15 monate alt wie bring ich ihn dazu bzw. wie lern ich es ihm allein einzuschlafen ohne nächtlic..
von powermama33 am 10.10.2011 | 11 Antworten
erschöpfung wie komm ich da bloss raus
seit april geht meine grosse in den waldkindergarten,und ist seitdem zum 4 mal krank,es ist immer so zuerst sie 2 wochen..
von linak am 10.10.2011 | 1 Antwort
Hoffentlich Schwanger (nach langer Zeit wieder da)
Hallo Ihr lieben. Na wenn ich mir das süße Foto von meinem Zwerg in meinem Profilbild anschaue, könnt ich zum Heulen ..
von taubchen am 10.10.2011 | 2 Antworten
Stinksauer!
Hallo, ich weiß schon das sich jetzt welche melden die einem ein schlechtes gewissen machen wollen, aber jeder hat j..
von jaqueline89 am 10.10.2011 | 26 Antworten
Partner; respektlos, nimmt mich nicht für ernst
hallo mami's, mir gehts gerade total schlecht, fühle mich so verdammt einsam seit meine beiden Schatzis schlafen. Mir..
von LeonLuca07 am 09.10.2011 | 35 Antworten
Baby hat gerade extrem Trennungsangst
wir haben letzte Woche angefangen sie allein zum schlafen zu bringen ohne Händchen halten neben ihrem Bett. Das Buch je..
von Marytsch am 09.10.2011 | 40 Antworten
Mittagsschlaf mit 18 Monaten streichen?
Sagt mal, wann haben eure Kinder mit dem Mittagsschlaf aufgehört. Meine erste Tochter hat ihn gemacht bis sie mit drei ..
von Ramy am 09.10.2011 | 8 Antworten
Mein sohn 10monate alt schläft kaum
ich weiß nicht mehr was ich machen soll das geht seit einen monat so erst hatten wir ihn immer in der schlafstube mit d..
von jonasmaren am 08.10.2011 | 14 Antworten
Entdeckt, gelesen und für gut befunden:
Ich hab jetzt auch mal nen schönen Spruch auf Facebook gefunden :O) "Was Kinderlose nicht wissen " Kinderlose kenn..
von Solo-Mami am 07.10.2011 | 9 Antworten
14 Stunden Wehen
Endlich sind wir daheim! Mein kleiner Mann ist endlich da!!! Und es begann Alles am Sonntag Morgen... 02.10.2011. Es..
von Miyavi am 07.10.2011 | 21 Antworten
Kind krank!
Hallo liebe Mütter, wie oben schon geschrieben ist meine Tochter krank! Es fing gestern früh an mit 38,1 C Fieber, ..
von Dani886 am 07.10.2011 | 14 Antworten
oh man
guten morgen mamis, Möchte jetzt nicht beleidigt werden und nicht beschimpft werden es ist mir selber unangenehm!!!!!!..
von sarahghizlane am 07.10.2011 | 8 Antworten
1 von 151
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading