+ Wie kommt ihr mit 2 Kindern zurecht? +

Gelöschter Benutzer
25.04.2010 | 7 Antworten
Ich möchte unbedingt ein zweites Kind haben wenn meine kleine ca. 2, 5 Jahre alt wird.
Jetzt ist sie erst 1 jahr alt. Aber man muß ja bedenken es klapt ja nicht gleich alles und 9 mon muß man es ja noch austragen.
Nun meine Fragen:
Wie sieht euer Alltag aus?
Wo schlafen eure Kinder am Anfang?
Helfen eure Männer mit?
Ich habe einfach keine vorstellung davon wie es sein kann mit 2 Kindern.
Ich hoffe ihr versteht mich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
also ich habe drei kinder.....
und bei uns klappts ganz gut! mein mann hilft allerdings auch viel im haushalt. ich denke wenn du nur ein kind hast ist es nicht unbedingt weniger anstrengend! anfang mag ein zweites vielleicht mehr arbeit machen aber das gibt sich schnell und es geht alles in einem! ausserdem spielen sie ab einem gewissen alter miteinander und hängen nicht immer, wie bei einzelkindern oft der fall, am rockzipfel der mutter und wollen beschäftigt werden! ein tip: weniger planen und denken erleichtert es manchmal auch! mir scheint du grübelst ziemlich . nimm es doch einfach so wies kommt, dann wirst du auch damit fertig
tate
tate | 25.04.2010
2 Antwort
Mit 2 Kindern ist auf jeden Fall anstrengender
der Sprung von ein Kind auf zwei fand ich schlimmer als den Sprung von null auf eins Aber man wächst darein . jetzt klappt es einfach super . die Anfangszeit war schwer Mein Kleiner hat 5 Monate im beistellbett geschlafen dann in seinem Zimmer . mein Großer ist fast 4 und schläft natürlich auch in seinem Zimmer Mein Alltag ist eigenmtlich easy mein Großer ist vormittags im Kiga . da mache ich die meiste Hausarbeit und mittagessen kochen ect Dann hole ich den Großen vom Bus ab und der Nachmittag wird vieles mit den Kids gemacht Mein Mann unterstützt mich wenn er da ist und nicht arbeitet LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.04.2010
3 Antwort
Man kommt garnicht zurecht
die nerven nur Nee wenn man den Wunsch hat dann soll man es tun. Warum sich vorher so nen Kopf machen. Leichter wird es eh nie.
daven04
daven04 | 25.04.2010
4 Antwort
Meine Kids
sind 1 Jahr 10 Monate auseinander.Klar streiten die beiden sich auch mal, aber meistens spielen sie zusammen und man bemerkt sie kaum.Es klappt alles in allem wunderbar und ich bin gerade auch wieder schwanger
crazy1986
crazy1986 | 25.04.2010
5 Antwort
ja ich weiß ich denke zuviel
darüber nach , aber das mache ich immer so. Ich habe etwas zweifell ob ich das auch schaffe. Aber das hatte ich auch beim ersten und es läuft alles super.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
die ersten tage zuhause waren bei uns katastrophal, haben noel ja überall mit einbezogen usw, und er war total eifersüchtig haben wir nicht verstanden, naja ging dann los das er luis haut, nachts aufgestanden ist unser schlafzimmer komplet verwüstet hat, creme rum geschmiert, alles runter geworfen, klamotten aus den schränken gezogen hat, sachen zerstört hat, usw, usw! meine schwiegermama hat ihn dann 1woche mit zu sich genommen, seid er wieder da ist, muss ich sagen ist alles anders geworden! jetzt kuschelt er sich zu luis hin, gibt ihn küsschen, will ihn füttern usw! das 2te kind läuft einfach so mit aber man kennt es ja vom 1kind alles schon! beschäftigen uns viel mit noel, wenn er mittagschlaf macht schenk ich luis meine zeit! ja nachts aufstehen macht mein mann nicht mehr, das muss ich bei beiden kids machen ist ja auch ok! wenn er aber daheim ist wickelt er noel, macht ihn sein frühstück, bringt ihn ins bett, geht mit ihn baden, luis füttert er auch, und in der früh steht er am we
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
auf!
und kochen tut er , und saugen und wischen, und auch abwaschen! :D je nach dem halt !^^