Windeleimer stinkt

Zwillinge2010
19.10.2010 | 6 Antworten
Hallo!
Wir haben nur für die Pipi-Windeln einen Windeleimer und nehmen natürlich einen Müllbeutel und leeren den Windeleimer mind. 1x täglich.
Fürs große Geschäft haben wir so ein Mülleimerbeutel-System, was uns für die Pipi-Windeln aber zu teuer ist - ich hab ja 2 Kids.
Also kurzum, der Windelmülleimer stinkt ziemlich nach Pipi. Hab ihn schon mit sämlichen Reinigungsmitteln geschrubbt, aber nach nem Tag stinkt er wieder. Hab den Eimer neben dem Wickeltisch im Kinderzimmer stehen, wo die Kleinen auch schlafen. Nehme ich jetzt nachts aber raus.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Gruch weg kriege?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
windel in ne tüte wickeln und ab in hausmüll damit .
gina87
gina87 | 19.10.2010
2 Antwort
Oh ja unser Windeleimer stinkt auch
haben sogar die Windeln mit Stuhlgang extra immer in eine Tüte getan und zugeknotet, hat alles nichts gebracht, schrubben bringt gar nichts. Man kann ja einen Duftstein oder Raumerfrischer unter den Müllbeutel machen, aber den gestank bekommt man sonst nicht mehr raus. Ach als unsere Maus mit 5Monaten in ihr eigenes Zimmer zog, haben wir den Eimer raus genommen und ins Bad gestellt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das gleiche problem haben wir auch!!
ich werde die tage den ollen eimer wegschmeissen und die windeln in einer tüte eingewickelt nach draussen in den müll bringen! eine andere lösun gibt es nicht .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich mach den immermal
mit Sacrotanspray weil der auch manchmal müffelt und dann gehts wieder, erst ausspülen und schrubben und wenns dann trocken ist das Spray .
aykamaus
aykamaus | 19.10.2010
5 Antwort
...
Ich hatte anfangs immer Gefrierbeutel, darin hab ich die eingewickelt und dann in Hausmüll, jetzt hab ich Gott sei Dank meinen Diaper Champ . War ja auch ne tierische Müllproduktion.. Oder von Swirl gibt es auch Müöötüten mit Geruch hab ich letztens gesehen.
JustMe1983
JustMe1983 | 19.10.2010
6 Antwort
bei mir steht
der Windeleimer im Bad, da würde Geruch nicht stören. Allerdings ist meiner dicht, da riecht man nur was, wenn der Deckel beim "Befüllen" offen ist. Hab nen ganz simplen Windeleimer von Rotho und weder sortiere ich die Windeln, noch verpacke ich sie vor dem Wegschmeißen in Gefrierbeutel! Was das kostet! Nimm den Windeleimer mit in die Küche oder ins Bad und entsorg die Windeln dahin. Das wär das unkomplizierteste Verfahren.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.10.2010