Hilfe, mein Baby fusselt und stinkt

mamarapunzel
17.09.2009 | 18 Antworten
hi,

die frage ist mir unangenehm, weil ich irgendwie mit der hygiene meines kindes nicht zufrieden bin.

mein kleiner hat ständig ganz viele fusseln zwischen den fingern und zehen. ich krieg die fusseln kaum weg, weil er immer die hände zusammen kneift wenn ich die anfasse. an den zehen auch das gleiche. und dann stinken die hände und füßchen auch noch, riecht alles nach käse.

käsefüße und stinkefinger, was kann ich dagegen tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
wie oft wäschst du ihn denn?
gerade die hände sollten mehrmals gewaschen werden, weil die kleinen sie ja ständig im mund haben.
julchen819
julchen819 | 17.09.2009
2 Antwort
re
Bade ihn mal
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
na immer schön ablecken...
außerdem fusseln die Sachen und nicht die Füße ;-)
olgao
olgao | 17.09.2009
4 Antwort
xxx
hände hat mehrmals mit dem waschlappen abwaschen und an den füsschen immer 100% baumwolle anziehen. ist ganz normal.meiner hat auch jeden abend schweissmauken.egal wie teuer die schuhe waren-er schwitzt ständig . lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
nicht viel. ich wasch halt abundzu die hände und füße am waschbecken. nur wasser, keine seife oder so. machen kannst nicht wirklich was, außer vielleicht die füße öfters ohne socken lassen!!
malkari
malkari | 17.09.2009
6 Antwort
@julchen819
hi, wir baden einmal in der woche und gewaschen wird täglich. hände und füße wasche ich mehrmals täglich.
mamarapunzel
mamarapunzel | 17.09.2009
7 Antwort
Scherz Oder
Die Frage ist doch bestimmt nicht ernst gemeint?!
kati3010
kati3010 | 17.09.2009
8 Antwort
hallo
am besten unter fließendem wasser!
Mock
Mock | 17.09.2009
9 Antwort
....
wie oft badest du denn den kleinen? wasche ihm immer mal zwiscehndurch die hände .
JeJu
JeJu | 17.09.2009
10 Antwort
@olgao
wuärgs!
mamarapunzel
mamarapunzel | 17.09.2009
11 Antwort
Baby stinkt
Hallo mein kleiner macht auch immer die Hände zu Fäuste aber es stinkt nicht dazwischen, einfach mal ein Feuchttuch nehmen und die Hände sauber machen
Playmate33
Playmate33 | 17.09.2009
12 Antwort
hi hi ja das mit den Fusseln
das problem haben wir auch aber stinken tut zum Glück nix!! Ich fische aber die Hände und auch die Füße bei jeden Windeln mit einem Lappen oder einem Feuchttuch ab und auch zwichen den Fingern und Zehen! Ich bin da sehr penibel!! Aber das mit den Fusseln ärgert mich auch immer ich weiß auch gar net wo er die immer alle her hat!! Er ist unser fusselmagnet!
Tyra03
Tyra03 | 17.09.2009
13 Antwort
ehm ja
also das an den händen und füsschen fusseln dran sind ist ganbz normal wenn dein baby socken oder so anhat zb ist das normal . und an den händen auczhn wenn die zB an den händen nuckel und dann auf der decke liegen ist das zb auch normal eindfach abwaschen . aber wie oft badest du dein baby denn ?? und wie oft wäscht du es . vllt mal so beim jeden wickel die häde mal kurz abwaschen oder so .
herzchenx3
herzchenx3 | 17.09.2009
14 Antwort
@Playmate33
ich fummel sogar bei jedem windeln mit nem ohrenstäbchen zwischen dehn zehen und fingern rum, um die fusseln raus zu bekommen. keine ahnung wo die alle her kommen. und riechen tut es, weil er immer so schwitzt.
mamarapunzel
mamarapunzel | 17.09.2009
15 Antwort
@mamarapunzel
Ach so, meiner schwitzt nicht, liegt wohl daran .
Playmate33
Playmate33 | 17.09.2009
16 Antwort
Hallo
bei den Söckchen immer nur Baumwolle nehmen, nichts synthetisches. Und wenns geht mal barfuß lassen. Mein Sohn hatte auch manchmal "Stinkefüsse". Ich habe dann mal andere Söckchen genommen. Außerdem habe ich die Creme gewechselt, da wurde es auch besser. Die jetzige fettet nicht so sehr und zieht gut ein . Bei den Händchen schließe ich mich den Vorrednerinnen auch an. Viel waschen mit Wasser oder zwischendurch Feuchttücher. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 17.09.2009
17 Antwort
sorry das ich das so sage
aber mal ehrlich bist du so pingelich jedes kind hat mal fusseln an den fingern oder füßen einfach warm abspühlen und gut ist . Wie oft Badest du ihn den ?ß
sunnysuns
sunnysuns | 17.09.2009
18 Antwort
@sunnysuns
nein, so pingelig bin ich nicht. ich wollt eigendlich nur mal wissen, ob das vielen so geht und was andere mütter dann machen. evtl gibts ja nen geheimtipp, denn einfach waschen hilft ja auch nur kurz.
mamarapunzel
mamarapunzel | 17.09.2009