Baby krank, kann man sich beim Baby anstecken?

Gelöschter Benutzer
20.08.2010 | 4 Antworten
Halli,
die Frage steht ja schon oben, der Hintergrund ist, dass meine Kleine (6 Monate) nun seit ca. 4 Tagen erkältet ist, sie rasselt verschleimt, schläft nachts so gut wie nicht und ihre Nase ist morgens gelb verklebt. Habe sie nun jede Nacht in meinem Bett, weil sie ohne an den Händchen gefasst zu werden nicht schläft .. Fieber hat sie nicht und auch so, ist sie prima drauf. Toitoitoi!
Seit heute bin ich bissl verschnupft. Geht es überhaupt, dass sich Mamas beim Baby/Kleinkind anstecken? Denn meine Mutter meinte mal, dass das so gut wie nicht geht, da die "Bazillen" der Kleinen auch nur "klein" sind. War damals kindgerecht erklärt. Sie war übrigens immer gesund, obwohl sie uns gehuschelt hat-egal was wir hatten.

Was wisst ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
ähm naja
nette erklärung funktioniert aber leider net, sonst würden ja auch "kinderkankheiten" net auf erwachsene übergehen. also ja du kannst dich angesteckt haben. wünsch dir gute besserung
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
....
Also, ich habe mich auch schon bei meiner Maus angesteckt - aber ich habe meist nich so doll reagiert, wie SIE.
deeley
deeley | 20.08.2010
3 Antwort
lol
ne die bazillen/viren sind genauso groß wie bei erwachsenen ;) aber erwachsene haben schon ein trainierteres immunsystem, von daher reagieren sie meist nicht so extrem wie kinder. also ja, man kann sich auch beim baby anstecken.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
haha
deine mami ist ja süüüüß! *grrrrööööööööööööhl* hab ich ja noch nie gehört *lach* die bakterien sind genauso wie bei uns :) bestes beispiel siehst ja jetzt bei uns ;) lucie-marie hatte 3-tage-fieber und jetzt bin ich erkältet ;) babybakterien und vieren können auch fies sein :) also fast alle die ich kenne stecken sich regelmäßig bei ihren kindern an. deine mami wollte sicher nur das du dir ni so dolle gedanken machst ;) aber ist ja lieb von ihr *g* aber leider leider nicht wahr .
Gina1982
Gina1982 | 22.08.2010