Einschlafmethode!? Spucktuch übers Gesicht!?

Mamiii2oii
20.07.2011 | 11 Antworten
welche benutzt ihr & wielange braucht euer Kind / eure Kinder einzuschlafen ?

mein Kleiner 4 Monate zieht sich beim einschlafen immer das ganze Tuch übers Gesicht ( somit ist auch die Nase bedackt ) ohne dass kann er nicht einschlafen .. Erstickungsgefahr ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Das mit dem Tuch hat meine auch ne Zeit lang gemacht, dann ab 8 Monate wollte sie das gar nicht mehr in ihren Bett, aber vorher ging nix ohne dem Teil :)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mmh...
also dann bleib doch in der nähe und sobald er eingeschlafen ist . ziehst du ihm das weg . ! nela brauch auch ihre Kaja seit kurzem auch!sie atmet richtig durch-wenn ich ihr das unter den arm klemme-sie schläft dann auch sofort meißt ein!anscheinend fühlt er sich damit sehr wohl und geborgen-nehm ich das nicht weg-denn das gibt sicherheit.hab keine angst-bleib einfach an der tür stehen!
Ullchen
Ullchen | 20.07.2011
3 Antwort
..
brauchte mein nie zum einschlafen..aber ich kenn einige mamas bei denen es so war..die nahmen nen stinknormales spucktuch..so ganz ganz dünnes wo man eigentlich schon fast durchgucken konnte..glaube ausm rossmann von babydream waren die . ich hatte selber so welche aber die dienten nur als spucktuch
gina87
gina87 | 20.07.2011
4 Antwort
die kleinen wissn schon was sie mmachen
und dein Kind wird deshalb sicher nicht ersticken. das brauchen viele Kinder so ein Tuch übers gesicht oder Schnuffeltuch zum einschlafen , ., meinen leg ich wach ins Bett dann brabbelt er noch und nach 10 min schläft er von alleine ein. so hab ich das von Anfang an gemacht und es läuft alles gut so..
Baby_Xx
Baby_Xx | 20.07.2011
5 Antwort
ja die gefahr besteht
gibt im ein schnuffeltuch, oder was anderes kleines.
kiska86
kiska86 | 20.07.2011
6 Antwort
naja
diese Spucktücher sind ja ganz dünn, find das okay. Du solltest es vielleicht hochziehen, so dass es nur noch Augen und Stirn bedeckt, wenn er dann eingeschlafen ist. Meiner ist oft an der Brust eingeschlafen oder auf dem Arm. Hab ihn dann auf sein Fell, oder ne Decke gelegt.
Strandsophie
Strandsophie | 20.07.2011
7 Antwort
...
Das macht meine Tochter auch immer und Sie ist schon 9 Monate. Ich denke nicht, dass die Kinder unter dem dünnen Tuch ersticken können. Sie haben einfach eine Einschlafhilfe gefunden - das ist doch toll. Ich bin da echt froh drüber, denn meine große Tochter hatte solche Probleme einzuschlafen. Vor 22 Uhr hatten wir KEINE Ruhe. Matilda braucht man nur hinlegen, Tuch in die Hand - Spieluhr an und raus. Dann pennt Sie gleich ein.
deeley
deeley | 20.07.2011
8 Antwort
....
anja wird schon 2 einhalb und schläft immer noch mit dem stoffwindel-ohne das geht gar nichts, wenn der kleine schläft kannst ja das windel vom gesicht wegnehmen, und nur mehr ans köfpchen legen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Einschlafen
Tim ist im Moment noch ein Brustschläfer, soll heißen er schlät beim Stillen an meiner Brust ein. Ich leg ihn dann schlafend ins Bett. Unser Großer geht beim Mittagsschlaf meist mit einer kleinen Geschichte ins Bett und am Abend hört er nach der Gute-Nacht-Geschichte noch eine CD mit leiser Musik und schläft dann ein.
Antje71
Antje71 | 20.07.2011
10 Antwort
das hat mein 2. sohn auch immer
gemacht soo klein er auch war er fumelte so lange rum bis er es geschaft hat, wenn ich das spucktuch weg lies ebend damit es sich nicht ins gesicht macht, war an schlafen nicht zu denke allso hab ich ihn gelassen und es wenn er schlief aus dem gesicht genomm, ich hatte nachts die möglichkeit das er bei mir im bett schlief so brauchte er das tuch nicht.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo
meine maus braucht das auch immer..weil sie sich das immer übers gesicht gezogen hat, hab ich ein großes spucktuch in 4 teile geschnitten . dann sind sie klein und ich brauch mir keine sorgen machen, weil mein großen hat sie immer geflattert und nach luft geschnappt..