SonnenStich? Kleinkind

Gelöschter Benutzer
07.04.2011 | 6 Antworten
Hallo,
wir waren heute draußen den ganzen tag und es war so herrlich wetter .. doch haben wir die sonnenmütze nicht auflassen wollen , bzw mein kleiner .. oO ..

aufjedenfall, hat er dann heut abend etwas geschlafen und als er wach wurde , war er total heiß , aber nur 38, 6 grad und er hat gezittert als wär ihm kalt .. ich hab ihn dann umgezogen und in eine decke gewickelt , dann ging es wieder . nun ist er am schlafen .. kann das ein sonenstich sein? bzw was muss ich alles jetzt noch beachten? erbrochen hat er nicht

Danke LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
bei einem sonnenstich
hat man aber kein fieber und das tritt auch nicht erst soviele stunden später auf! das fieber muß einen anderen grund haben
florabini
florabini | 07.04.2011
2 Antwort
wirklich
fieber ist das ja noch nicht .. oder?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Ein Sonnenstich entsteht durch direkte und starke Sonneneinstrahlung auf den ungeschützten Kopf. Dadurch kommt es zu einer Reizung der Hirnhäute. Anzeichen für einen Sonnenstich sind ein hochroter, heißer Kopf, kühle Haut, Kopfschmerzen, Unruhe, Schwindel, Übelkeit möglicherweise auch Erbrechen und Kollaps. Mehr dazu hier: http://www.mamiweb.de/gruppen/hitzschlag-sonnenstich_73971_1838121.html#A1
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2011
4 Antwort
kalte
haut wares nicht , aber er hat sich angefühlt als würde er kochen .. , nun schläft die maus atmet ganz normal und schnracht wie immer =)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@MamaNicki89
ab 38 grad spricht man von fieber http://de.wikipedia.org/wiki/Fieber
florabini
florabini | 07.04.2011
6 Antwort
ich denke
wenn er nen sonnenstich hätte täte er spucken aber ich bin mir nicht sicher.
larajoy666
larajoy666 | 07.04.2011