Schwanger und gestrichener raum

pueppivw
06.04.2010 | 5 Antworten
hab gelesne in der schwangerschaft darf man selbst nicht unbedingt streichen weil es dem kind schadet.
wie lange muss de rraum durchgelüftet werden bis man als schwangernen in dem raum schlafen darf?
(ziehen im juli um und wollen vorher die komplette wohnung farbig streichen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ich habe mal gehört
3-4 tage weis es aber nicht so genau
RonjaW
RonjaW | 06.04.2010
2 Antwort
*lach*
. du machst dir aber auch um alles einen kopf, süße!! ich hab bis zum 19.01. das zimmer von felix gestrichen und bemalt und am 20.01. wollte er unbedingt auf die welt. also ihm gehts prächtig und hat keinen schaden bekommen . man soll nur neugeborene nicht direkt in einem frisch gestrichenem zimmer schlafen lassen .
hariboenchen
hariboenchen | 06.04.2010
3 Antwort
hey!
Ich würde mir da nicht so große gedanken machen.. ich denke das es deinem kind nicht schaden wird.. ich hatte damals auch in der schwangerschaft gestrichen und nun habe ich am 30. Mai ET und ende Mai - Anfang Juni ziehen wir um, das heißt das ich auch noch so einiges streichen muss undso.. Ich meine das Wetter ist ja jetzt auch schön und man kann richtig gut durchlüften und frische Luft rein lassen..
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 06.04.2010
4 Antwort
mein frauenarzt hat mir damals erklärt, als wir umgezogen sind, dass ich nur nicht selbst streichen soll, weil der bewegungsablauf beim streichen zu belastend für den körper ist. die rede war nie davon, dass man nicht in einem frisch gestrichenen raum schlafen darf. ich wüsste auch nicht, inwiefern es dem Ungeborenen schaden sollte.
Noobsy
Noobsy | 06.04.2010
5 Antwort
....
Habe in der SS auch gestrichen, sogar noch im 9ten Monat.. fand es jetzt nicht schlimm und Schäden hab ich auch nicht davon getragen. Ob die Farbe gefährlich ist in der SS weiß ich allerdings nicht.
TeenieMami
TeenieMami | 06.04.2010