Mein kind bringt mich zur weißglut HILFE

KittyCat22
24.02.2011 | 14 Antworten
hey liebe mami´s
bitte versteht das hier nicht falsch..
mein 15 monate alter sohn macht mich zur zeit wahnsinnig, er schläft nicht durch , er ist den ganzen tag genängelig und kann keine minute alleine sein .. ich weiß manche mami´s finden das toll aber ich habe seid der geburt von meinen liebling nicht eine nacht mehr durch geschlafen , nicht einen tag für mich gehabt , , , keine zeit zum ausruhen, , ich kann nicht mehr .. ich bin ja schon aufs übelste gereitzt wenn ich frühs aufstehe und das tut meinen schatz ja nun auch nicht gut .. ich wollte das er bei meinen schwiegereltern schläft und die sind der meinung solange er nicht durch schläft darf er nicht da schlafen und ich kann nicht immer nur meine ellis fragen. zuma ich mein kind auch nicht jedes 2 we zu meinen ellis bringen will um mal ne nacht schlafen zu können zuma das dass den auch nicht geht .. bitte leute sagt mir was ich machen kann damit er und ich besser zur ruhe kommen bzw ich nicht so gereitzt bin .. weil langsam habe ich das gefühl das ich eine schlechte mutter bin .. obwohl ich mein kind mehr wie alles andere auf dieser welt liebe ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
ja
ich kann dich verstehen, mein Leon ist manchmal auch so ein energiebündel und unheimlich anhänglich.. manchmal ist es einfach nur noch stressig und bin ebenfalls wie du gereizt. aber ich lass es nur selten so weit kommen, wenn ich mich so gestresst fühle, dann sieht mein mann das schon und ich gönne mir eine kurze auszeit und gehe mit freunden was trinken, zum frisör, shoppen oder einfach nur mal faul auf der couch und mein mann kümmert sich um unseren sohn.. du musst dir auch öfter mal eine auszeit gönnen wenn dich alles so mitnimmt und du immer so gereizt bist..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich kenne das ...
meine kleine ist 18 Monate und morgens ab halb 8 fit und dann erst abends um 23 uhr schlafen, ohne mittagsschlaf. Sie will auch immer nur zu mir aufn arm und schmusen, was ich aber wiederrum schön finde und das finde ich ist ein dank . du musst lernen damit klarzukommen, es gibt da wenig wundermittelchen . zumindest finde ich dass was es gibt einfach nicht gut für kleine kinder . hast du mal versucht einfach ihn richtig auszupowern ? also ich gehe mit meiner kleinen immer ne stunde oder auh 2 aufn spilplatz und spiel fangen mit ihr und alles und dann abends nochmal ne halbe szunde zu fuß mit ihr laufen und dann lege ich mich einfach mit ihr auf die coch mancvhmal ist ruhe manchmal auch nicht .
naddl1988
naddl1988 | 24.02.2011
3 Antwort
guten morgen!
leider habe ich kein rezept für sdurchschlfen denn alessi ist jetzt 17 mi und schläft noch immer nicht durch!ich geh seit august wieder arbeiten aber nur halbtags1vor 2mo war ich so weit das ich zum hausarzt ging und ihm geschildert habe wie es mir zur zeit geht und das ich das gefühl habe das ich an depressi leide!er sagt ja es hört sich ganz danach an und er gab mir antidepressiver die soll ich jetzt 6m nehmen!ich muss auch sagen es ght mir dadurch viel besser meine stimmung ist wieder besser und ich kann auch mal sagen das mir jemand was abnehemn soll!das konnte ich vorher nicht!alessia hat vor 14tagen das erste mal bei omi geschlfen!lgkerstin!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hey
hat er einen geregelten tagesablauf ? hat er schlaf rituale ? hat er ein richtiges dunkles zimmer das er zwischen tag und nacht unterscheiden kann ? wieviel stunden am stück schläft er überhaupt mal durch ? machst du nachts voll beleuchtung an wenn er munter wird ?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Also ich kenne das gut meine Tochter hat bis zum 2. Geburtstag nich durch geschlafen und wollte auch nie alleine sein. Ich hab wenn ich gemerkt hab das ich gestresst bin den Raum verlassen und 10 min für mich hinne halten. Wenn deine Schwiegereltern nich den Kleinen über nacht nehmen wollen vielleicht einfach mal einen ganzen Nachmittag. Wo du dich dann entspannen kannst. kinder groß ziehen ist nich einfach, Man muss sich aber auch Oasen schaffen und deinen Mann / Freund mehr einbinden. Unsere Tochter hat auch einfach mal 1 Nacht bei mir im Bett geschlafen. Er sucht einfach deine Nähe.
maeusel21
maeusel21 | 24.02.2011
6 Antwort
Depressionen
könnten das schon sein. Aber das kann nur ein Facharzt abklären und dann helfen Medikamente. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wenn's gar nicht mehr geht, überleg' mal, ob du dein Kind nicht für 1-2 Tage zur Kita oder Tagesmutter bringst. Du bist keine schlechte Mutter! Du bist nur müde und total fertig und dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Schlafentzug ist ja nicht umsonst eine "beliebte" Foltermethode. Und da macht es auch keinen Unterschied, wenn man den Grund für die Schlaflosigkeit liebt und das Kind ja gar nichts dazu kann.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
antwort,
hi, ich kenne dieses gefühl meine maus ist jetzt 5 wochen alt und manchmal geht es mir genauso, trotz dessen das ich sie liebe geht es mir manchmal echt besser wenn ich sie mal für ein paar stunden meinen eltern überlassen kann ich dachte auch immer ich sei eine schlechte mutter aber manchmal denke ich ist es nunmal so und jede mutti denkt bestimmt so darüber auch wenn sie es nicht zugibt
Muttimitstil
Muttimitstil | 24.02.2011
8 Antwort
mein jüngster
ist 25 m und hat bis jetzt noch keine nacht durchgeschlafen . und mein ältester sohn ist 9j die waren nie wo anders . sie mochten es nicht zu oma . mal für ein paar stunden ja aber nicht über nacht . ich hatte mit meinen schatz keinen freien tag also seit 9j
keki007
keki007 | 24.02.2011
9 Antwort
?????????????
also liebe mami´s mein sohn geht von 7.00 uhr bis 12.00 uhr in de kita. danach schläft er ne std, dann kuscheln wir noch ne halbe std und dann gibt es kaffee. dann gehen wir raus bzw wir spielen malen tobben den ganzen nachmittag. er kennt den unterschied zwisch tags und nachts. wenn er schlafen soll ist das zimmer dunkel und sonst hell. nein ich mache das licht nicht an. Bon medikamenten für kinder halte ich nichts und mein mann kann ich nicht mehr einspannen bzw er macht nichts weil er der meinung ist ich bin den ganzen tag arbeiten und du hast den kleinen. fackt ist das er wenn er krank ist bzw mal zuhause ist einfach macht was er will. ich stehe mit allen alleine da und keiner aus meine familie versteht wie es mir geht. meine schwiegermutter ist der meinung das dass meine schuld ist weil ich ihn verwöhne . das stimmt aber nicht ich bin konsiequent aber gleichzeitig liebevoll . schreie ihn nicht einmal an bzw haue ihn wie manche es machen.
KittyCat22
KittyCat22 | 24.02.2011
10 Antwort
du bist keine
schlechte mama, irgendwann kommt der punkt, wo man total fertig ist, schlafentzug ist ok, aber irgendwann ist der akku so leer das es nicht mehr geht. ich finde es jetzt nicht schlimm wenn deine eltern dir das kind alle 2 wochen für ne nacht abnehmen. meine kleine schläft zwar, ist aber auch sehr anhänglich, ich schaffe zu hause nix wenn sie wach ist, nur in der zeit wo sie mittagsschlaf macht, schnell aufröumen was geht, kochen tut mein mann abends oder ich und er spielt mit den kindert anders gehts nicht. meine große ist ja im kindergarten, aber die kleine wird einen tag von der oma genommen, damit ich den haushalt richtig schaff. also mach dir keinen kopf du bist ne gute mutter, hast ein kind was viel zeit braucht, lass das andere liegen soweit es geht. und ganz wichtig, mach hin und wieder einen tag lang nur etwas für dich ohne kind. lg
kiska86
kiska86 | 24.02.2011
11 Antwort
ohwei...
das wird noch einige Zeit dauern, bis das Kerlchen mal durchschläft. Mein Kleiner ist jetzt 1, 5 Jahre alt und hat bis jetz auch noch keine Nacht durchgeschlafen . da muss man einfach durchalten. So geht es mit Sicherheit den meisten Eltern!! Das gehört nunmal dazu, wenn man ein Kind hat . schlaflose Nächte! Gib den Kleinen doch einfach mal einen Tag ab und mach dir selbst einen schönen Tag. Ich geb meinen Süßen immer Donnerstags Das hilft wirklich . LG udn alles Gute .
Corie
Corie | 24.02.2011
12 Antwort
Dein Kleiner geht wenigstens in die KiTa! Das haben die wenigsten bei einem so jungen Kind oder sie arbeiten in der Zeit. Kleinkinder sind wirklich anstrengend. Aber, je mehr man mit ihnen unterwegs ist und sie beschäftigt, desto leichter wird der Alltag und desto besser schlafen sie. Ich binde meinen Jüngsten in alles mit ein. Er putzt, wäscht, kocht und räumt mit mir. Und zwischendrin verzieht er sich dann um zu spielen. Das tut er jetzt mit 17 Monaten immer öfter und bleibt auch mal 30 Minuten in seinem Zimmer. Bei meinen Großen habe ich das auch so gemacht, als sie noch nicht in der KiTa waren. Dementsprechend gelassen war der Tag dann auch.
Noobsy
Noobsy | 24.02.2011
13 Antwort
Hallo
ich hab 3 Kleinkinder..meine Zwliinge 2 Jahre und die Motte 3 Wochen alt.. mein Zwillis haben bis sie 1 3/4 waren auch nicht duchgeschlafen auch heute gibts noch nächte wo ich 2-3mal aufstehen muss plus dannwenn ich die kleine stille..mein mann ist geschäftkich unterwegs und somit kaum da, meine ELtern wohnen 120 km weit weg . sie nehmen die zwillis hin und wieder übers we damit ich mal etwas entspannen kann..gut jetzt hab ich die motte, da sie gestillt wird bleibt sie bei mir.. es ist manchmal schwierig aber irgendwann geht das auch vorbei.. bekommt dein kleiner nachts noch flasche? oder weint er nur so?
luana1980
luana1980 | 24.02.2011
14 Antwort
Wenn meine 2 mich zur Weissglut treiben und ich keine Kraft mehr habe dann spielt mein Mann mitden Kindern für ne stunde im Garten oder meine Eltern nehmen sie für einen nachmittag , damit helfen sie mir total und ich kann man durchatmen , mal in ruhe bügeln , waschen putzen was halt so noch im haushalt ansteht , finde das sollte jede Mutter so machen !! Danach geht's mir schon viel besser hab dann kraft getankt und der Wahnsinn kann weitergehen hehe :)
Karolina83
Karolina83 | 17.04.2014