Mein Kind hat immer hunger. Was tun?

Gelöschter Benutzer
12.11.2012 | 5 Antworten
Meine Tochter fast 6, 5 Jahre könnte den ganzen Tag nur essen. Wir haben geregelte Mahlzeiten und dort isst sie sehr viel. Leider nimmt sie sehr schnell zu. Hört aber nicht auf mich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Vielleicht mal mit dem Arzt besprechen, denn es kann ja auch eine Stoffwechselstörung etc. vorliegen - lass das mal nachsehen. Adipositas ist ja auch nichts schönes und sehr ungesund - das sollte man vermeiden. Isst Sie denn Gemüse? Meine Tochter ist 5 und isst momentan fast gar nichts - kein Gemüse, eigentlich nur Fleisch - Bananen und trockene Nudeln, sowie Eierkuchen . Ich kann nix mehr kochen, bzw. isst Sie es nicht. Zum Glück isst Sie zum Frühstück gut - normal Brot / Joghurt uns so, aber insgesamt ziemlich wenig. Leider. Also, wir haben auch Problem diesbezüglich, eben nur in die andere Richtung!
deeley
deeley | 12.11.2012
2 Antwort
Dann biete gesunde und ausgewogene Ernährung an. Viel Obst und Gemüse, wenig fettige Nahrungsmittel - du hast es in der Hand
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.11.2012
3 Antwort
Mein Sohn ist auch sehr viel zu den geregelten Mahlzeiten . Das muss reichen .
taunusmaedel
taunusmaedel | 12.11.2012
4 Antwort
Stelle genügend Obst und Gemüse in greifbare Nähe, wonach sie, zwischen den Hauptmahlzeiten, nach Lust und Laune greifen kann. Schau mal, ob sie genügend trinkt. Viel trinken bewirkt auch ein leichtes Sättigungsgefühl. Und zu den Hauptmahlzeiten achtest du halt einfach auf eine ausgewogene Ernährung mit reichlich gesunden Beilagen, die lange satt machen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 6-jährigen. Wobei er auf mich hört. Er spielt Handball und ringt und bekommt auch sonst ausreichend Bewegung. Dennoch ist er der Specki unter unseren drei Kindern. Er bekommt drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag und am Nachmittag Obst und ein Joghurt. Er bestimmt nie, was es gibt. Er darf sich durchaus aussuchen, worauf er Lust hat, aber nicht entscheiden, was er wann und in welchen Mengen konsumieren möchte. Du hast es übrigens doch in der Hand! Du kaufst schließlich ein! Ich achte beim Einkauf darauf, wenig Süßkram, Snacks und fettige Lebensmittel zu kaufen und nehme lieber viel Obst, Gemüse und gesunde Snacks. Das klappt bei uns super. Kinder können nur das essen, was es zu Hause gibt!
Noobsy
Noobsy | 12.11.2012