Was bringt ihr immer als Dankeschön mit wenn ihr wo zum Essen eingeladen seit?

2fach-mama
31.05.2013 | 15 Antworten
Blümchen? Pralinen? Deko? ... achja sind bei meinem Bruder und deren Frau eingeladen! Und für beide was oder zusammen was ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Ne Pulle guten Wein
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.05.2013
2 Antwort
@Solo-Mami Trinken beide keinen Alkohol ) =
2fach-mama
2fach-mama | 31.05.2013
3 Antwort
Wir haben Freunde die bringen und immer ne Flasche Söhnlein brillant mit. Kann schon drin baden :-) Ein guten Wein und gut ist. Oder das Dessert.
wossi2007
wossi2007 | 31.05.2013
4 Antwort
@2fach-mama Gute Laune und HUNGER! Ich erwarte auch keine "Geschenke", wenn ich Freunde oder Familie einlade
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@daesue wollt grad sagen, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht .
JACQUI85
JACQUI85 | 31.05.2013
6 Antwort
Wenn wir bei guten Freunden oder Familie eingeladen sind fragen wir ob wir was mit bringen sollen wie Dessert, Kuchen oder sowas. Ansonsten nichts. Ich erwarte von meinen Freunden auch "nur" gute Laune und Hunger. möchte nicht das da einer immer was mitbringt. wenn dann ist das eine Ausnahme wenn mal eine besondere Kleinigkeit entdeckt hat und die mitbringt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
nix. bin doch eingeladen ;) mag es auch net, wenn ich einlade und plötzlich die halbe küche voller gastgeschenke steht. wenn ich eingeladen bin, helf ich lieber noch beim kochen oder so, wenn erwünscht, aber geschenke in dem sinne kaufe und erwarte ich net ;)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Lilla_My Doch bei uns ist das gang und gebe das man ne kleinigkeit mitbringt und wenn es ein blumenstock ist . ich würd mich auch freun wenn ich wem einlad zum essen und der mir was mitbringt als dankeschöb fürs einladen!
2fach-mama
2fach-mama | 31.05.2013
9 Antwort
@2fach-mama Als Dankeschön fürs Einladen reicht mir ein DANKE und ein WAR LECKER! . Dann bring doch Pralinen und ein paar Blümchen mit! Damit kannste nicht viel falsch machen!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
selbstgebackenes brot :-)
tate
tate | 31.05.2013
11 Antwort
@2fach-mama dann würde ich auch sagen Pralinen oder blumen . oder ne süße kleine pflanze im topf! die kostet oft weniger als nen strauß und lebt wesentlich länger :)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Es gibt auch alkoholfreien Sekt
JACQUI85
JACQUI85 | 31.05.2013
13 Antwort
Bei Verwandten und Freunden frage ich meistens, ob ich was zum Essen beitragen kann. Einen Salat machen oder Kuchen backen, Eis und frische Erdbeeren mitbringen oder so. Ehrlich gesagt freue ich mich über solche Geschenke auch selbst am meisten.
Kristen
Kristen | 01.06.2013
14 Antwort
ich nehme gerne was zum "Verbrauchen" mit! Wein, Sekt oder ein kleines Päckchen Meersalz oder mal getrocknete Tomaten oder ein mini-Fläschen Balsamico-Essig oder ein kleines Fläschen Olivenöl oder besondere Pfefferkörner oder oder ist meist wesentlich günstiger als ein Blumenstrauss ;o)
meine_Kleine
meine_Kleine | 01.06.2013
15 Antwort
gar nix..ich erwarte auch nix wenn ich jemanden einlade und diejenigen die ich einlade, wissen das auch . is ja wenn dann eh nur Familie oder meine Freundin mit Partner die mal zum essen oder so kommen..die wissen das ich für Blumen keinen platz mehr hab, weil ich genug rumstehen hab in der Wohnung, an Lebensmitteln wie sie meine_Kleine aufgezählt hat mangelts uns auch nich und wein steht zugenüge in den weinregalen im keller, da wir die immer beim weinhändler kaufen und wein ausm Supermarkt bestenfalls zum kochen nehmen..sekt, den wir dann ebenfalls vorher beim weinhändler holen, trinken wir höchstens an silvester und das was mein mann ab und an mal trinkt, wie Whiskey oder so, is auch immer im haus..< da würde der besuch höchstens das falsche mitbringen..mir reicht n danke, war lecker und zurfriedene gesichter als irgendn krams was ich nich brauch..und da ich andersrum genauso bescheid weiß, wüsst ich nich ma was, was ich mitbrinen könnte und lass es daher gleich ganz
gina87
gina87 | 02.06.2013