Geburt kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mutterschaftsgeld - was wenn das Kind nach dem ET kommt?
Hallo, habe grad gelesen: Kommt das Kind nach dem errechneten Geburtstermin auf die Welt, zahlt die Krankenkasse rückwi..
von Chrisiebabe am 17.04.2012 | 6 Antworten
kinder auf konzerten?
meine nichte hat bald geburtstag und ich würde ihr gern konzertkarten für ihren liebling pietro lombardie schenken. si..
von lumieva am 16.04.2012 | 19 Antworten
Einleitung beim 3 Kind - Dauer?
Am Dienstag soll die Geburt eingeleitet werden, wenn meine Maus sich bis dahin nicht alleine auf den Weg genacht hat. D..
von nancyciara am 15.04.2012 | 5 Antworten
Hund vor oder nach der Geburt?
guten morgen alle zusammen! ich, bzw wir möchten gerne das unser kind mit hund aufwächst. nun diskutieren wir, wann ..
von Tinus79 am 14.04.2012 | 20 Antworten
Baldiges Ende des Elterngeldes - Arbeitgeber stellt auf stur..
hallo zusammen, ich bin seit letztem jahr in elternzeit welche ich auch in vollen zügen genieße, nun habe ich aber ei..
von 19BackToBlack84 am 04.04.2011 | 25 Antworten
schwanger nach entbindung währrend periode?
hallo ihr lieben mamis und die es noch werden wollen, Ich hab da mal ne Frage an euch , und zwar habe ich am 12.01...
von sweetfamily2011 am 03.04.2011 | 10 Antworten
mein exmann versucht mich zu erpressen
Guten morgen zusammen, irgendwann kann ich einfach nimmer, hab gestern meinem Exmann geschrieben, dass ich zu meinem Geb..
von jazz83 am 03.04.2011 | 17 Antworten
Geplanter Kaiserschnitt?
Hallo liebe Mamis, ich bin im zweiten Monat schwanger und es wird mein zweites Kind. Ich hatte bei meinem kleinen Son..
von bella21 am 02.04.2011 | 11 Antworten
Ärger mit der Patentante
Hallo ihr Lieben, ich stecke in einer verzwickten Situation, damals also vor fünf Jahren fragte ich meine langjährige ..
von Bell_85 am 01.04.2011 | 6 Antworten
ad: Horror Baby runtergefallen
Guten Morgen Mamis! Hatte ja gestern( vllt. kann sich noch wer erinnern) gerschrieben , dass mein kleienr vorgestern ..
von katharina870 am 01.04.2011 | 5 Antworten
Welche Meinung habt Ihr: Klinikgeburt, Hausgeburt, Alleingeb..
Durch eine liebe Freundin wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, das ich zum Einen faszinierend finde, zum Anderen ..
von Moppelchen71 am 31.03.2011 | 100 Antworten
Verrechneter Geburtstermin?
Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich ja jemand mit verrechneten Terminen aus. Also ich bin jetzt mit dem zweiten Kin..
von Anastasia1988 am 22.03.2011 | 14 Antworten
Steptokokken
Hallo wurde heute auf Steptokokken untersucht wofür ist diese Untersuchung gut? Bzw was ist das genau und welche auswir..
von Suraja am 22.03.2011 | 5 Antworten
6 Geburtstag - Kindergeburtstag bei McDonalds?
.. oder zu Hause als Hexenparty? Bin hin und hergerissen .. =) Was denkt Ihr?
von Maune am 21.03.2011 | 8 Antworten
VERSTOPFUNG seit geburt an was kann man tun und warum es ist..
hallo alle, hatt jeman auch so dass das Baby seit geburt an macht grösse geschäfte maximum 1 mal in 3-4 tagen. Wer we..
von nataly1980 am 19.03.2011 | 6 Antworten
Umgangsrecht
hallo zusammen wünsche euch einen schönen abend. ich habe mal ne frage zum umgang und zwar wurde gerichtlich festge..
von jazz83 am 18.03.2011 | 19 Antworten
geburtstagsgeschenk vorzeitig geben?
hallo mädels, meine tochter wird im juni 3 jahre alt. sie wünscht sich ein laufrad, sagt sie mir jeden tag nach dem ki..
von Susi0911 am 18.03.2011 | 9 Antworten
wieviel kg heben in der SS
Hallo! Bin mit meinem 2. Krümel in der 12. Woche schwanger, und Sophia hat gerade mal wieder eine Phase wo sie viel rau..
von _Carmen_ am 18.03.2011 | 8 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
Wo ich hier schon andere sachen lese .. also irgendwie haben wir es zeitlich immer vertrödelt das sorgerecht beim Jugen..
von diao am 18.03.2011 | 11 Antworten
was würdet Ihr tun?
Hallo, meine Tochter hat heut von einem Jungen im KiGa eine Geburtstagseinladung bekommen. An sich kein Problem, aber ic..
von mary79x am 18.03.2011 | 12 Antworten
Ohrringe
jetzt starte ich ne Disskusion! Ich diejenige die hier im Forum und auch daheim immer sagt .. Kinder sollen allein entsc..
von AnnaLuisaPüppi am 15.03.2011 | 22 Antworten
Mein Erlebnis mit eine "Nimm zwei"Mutti
Zur Erklärung,meine Freundinnen und ich nennen super Muttis(wie aus der nimm zwei Werbung)so. Meine Tochter hatte Gebu..
von florabini am 14.03.2011 | 27 Antworten
Nach Kaiserschnitt und dann ausschabung normale Geburt?
Hallö Leute ! ich weiß ich hab noch ein bissl Zeit, aber irgentwie mach ich mir voll die GEdanken! Kann ich nach mei..
von Becky_1988 am 14.03.2011 | 5 Antworten
Wieviele Kinder zum 5 Geburtstag einladen?
Der 5 Geburtstag meiner Tochter steht nächsten Monat ins Haus und ich bin etwas überfragt wie viele Kinder ich sie ein..
von angelsdevil am 14.03.2011 | 9 Antworten
Muß mich aufregen!
Sorry aber weiß nicht wo ich meinen Dampf ablassen soll! Ich war gerade bei einer Bekannten meiner Familie um zum Ba..
von Tyra03 am 11.03.2011 | 22 Antworten
muttermund schon geöffnet 35 woche
hallo, ich bin ziemlich verunsichert, ich war gestern auf grund von schmerzen im rücken im kh, die haben festgestellt, ..
von jenny986 am 10.03.2011 | 7 Antworten
meine große fast 4
spricht mich ständig drauf an dass sie zu ihrem geburtstag freunde aus dem kindergarten , nach hause einladen möchte ...
von kiska86 am 10.03.2011 | 13 Antworten
Mann untreu gewesen, jetzt keine Gefühle fürs Ungeborene! ..
Hallo ihr Lieben, ich weiss gar nicht, was ich hier genau möchte, vielleicht möchte ich das was mich bedrückt ein..
von MamiJule08 am 09.03.2011 | 14 Antworten
Ich glaub das einfach nicht
Hallo ihr Lieben, ich war heute mit meiner Maus beim Physiotherapeuten .. Sie ist nun schon über ein Jahr alt und ka..
von Yvi88 am 09.03.2011 | 13 Antworten
LANGZEITSTILLEN SCHÄDLICH?
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn wird bald 13 Monate alt. Ich habe 5-6 Monate voll gestillt und bis heute 2-3mal. Ich woll..
von tm777 am 08.03.2011 | 14 Antworten
Thema Mutter
Hallo, ich habe eine Mutter, wie jder andere auch. Aber Sie hatte am 27.02. Geburtstag. Den ich vergessen habe. Heute h..
von Kaetzchen123 am 06.03.2011 | 6 Antworten
Was soll ich tuen
Habe gestern erfahren das der Erzeuger meiner Tochter (8 Jahre) verstorben ist .. meine Reaktion ganz offen und ehrlich...
von baerenfee76 am 06.03.2011 | 23 Antworten
Was soll ich tun?
Seit der Geburt kaum gekümmert.Selbst damals in die Kinderklinik (meine Frühchen mussten vier Wochen noch dort bleiben..
von maus130577 am 05.03.2011 | 9 Antworten
Kopfumfang zu klein
Hallo Meine tochter ist jetzt 16 monate alt und beim kopfumfang die Perzentilen ist bei 3 %. nach der geburt war sie b..
von lilie515 am 05.03.2011 | 11 Antworten
Oh mein Gott - ich werd bald 30 Jahre
Meine Mama hatte Geburtstag gehabt und ich sagte zu ihr, " Mama du bist jetzt schon 50" und sie sagt zu mir, " ja Kind u..
von andreasuk am 05.03.2011 | 22 Antworten
Erkältung in der anfang schwangerschaft
Habe da mal eine Frage bin jetzt ca in der 6 wochen Schwanger und bin erkältet schadet das dem Kind? Frage aus diese..
von schnuckel_342 am 05.03.2011 | 7 Antworten
ist es möglich wehen 4 tage vor et auf wunsch einleiten zu ..
eine bekannte hat den wunsch,dass das kind am geburtstag ihrer mama zur welt kommt..geht das denn?wunschkaiserschnitt gi..
von Schnuli_25 am 05.03.2011 | 20 Antworten
Zählt Kindergeld der Mami bei der Elterngeldber als Einkomm..
huhu, folgendes, ich würde gerne wissen, das wenn die Mami vor der Geburt in Ausbildung war und für sich selbst ..
von extremchillerin am 04.03.2011 | 7 Antworten
augenarzttermin mit 2 jährigen
hallo zusammen! bei uns in österreich kann man freiwillig um den 2 geburtstag mit dem kind in eine sehschule (also a..
von hennerjan am 03.03.2011 | 7 Antworten
Kinderwagen mit softtasche
hat jmd von euch einen hartan racer mit softtasche? Hatte bei meiner 1.Tochter einen ganz alten Kinderwagen mit Harts..
von leoniegretina am 02.03.2011 | 4 Antworten
HILFEEEE! Geburtstagskuchenproblem
meine Tochter wird am Montag 2 Jahre alt und geht auch schon in den Kindergarten. Nun bin ich am überlegen was ich da f..
von Sina2108 am 01.03.2011 | 10 Antworten
Habe ich ein "WUnderkind" oder bleibt er irgendwann mal steh..
Hej, ja i schon wieder ;) Mich macht es jedes mal stutzig, wenn i hier les, wann Babys drehen, krabbeln etc. Mein..
von ref-on-ice am 28.02.2011 | 12 Antworten
Kaiserschnitt oder Normal?
hey .. bekomme in den nächsten 2 wochen mein baby=) ich habe riesenangst vor der geburt und hab echt ka was ich mac..
von nanni2602 am 28.02.2011 | 19 Antworten
Ist es normal eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt nic..
Hallo ihr Lieben, habe mich heute hier angemeldet und hoffe jemanden zu finden der mich mal versteht. Hatte letztes Jah..
von hopeful84 am 25.02.2011 | 9 Antworten
Ist das heute etwa normal?
Eine Bekannte (hochschwanger) sollte laut Ärzten ein über 4 kg Kind bekommen. Auf Grund dessen wollten sie einen Kaise..
von Amancaya07 am 24.02.2011 | 18 Antworten
mein kind bringt mich zur weißglut HILFE
hey liebe mami´s bitte versteht das hier nicht falsch.. mein 15 monate alter sohn macht mich zur zeit wahnsinnig, er ..
von KittyCat22 am 24.02.2011 | 14 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
Hallo ihr lieben vielleicht kann mir hier eine von Euch weiterhelfen. Ich habe nächste Woche meinen Termin für den Kai..
von Niesebiese am 23.02.2011 | 13 Antworten
HILFE! DRINGEND! BITTE! Teil 2
Hallo Mamis! Ich bins mal wieder mit einem riesen Problem. Zur Erinnerung, hatte letzte Woche folgendes geschrieben: ..
von finnina am 21.02.2011 | 17 Antworten
Eure Berichte?
Hey ihr lieben Mamis, In 10.Wochen ist es endlich soweit da soll unser kleiner Schatz auf die Welt kommen freue mich ..
von katrin123456 am 18.02.2011 | 11 Antworten
der Gedanke an ein zweites Kind?
Guten Abend ihr lieben .. ich machs mal einigermaßen kurz :-)) die Geburt meiner Tochter ( 14 Monate ) war ja jetzt nic..
von diao am 15.02.2011 | 8 Antworten
Frühgeburt?
Ich hab ein großes problem. bin in der 27 woche und war letzte woche wegen frühwehen im krankenhaus. Heute war ich bei..
von mamavjulian1983 am 15.02.2011 | 9 Antworten
Geburt filmen? Was meint ihr?
Hallo, ich bin in der 34.SSW und habe 2008 bereits ein Kind per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. (mit dem Erzeuger..
von MamiJule08 am 15.02.2011 | 23 Antworten
Pflegestufe hab auch ma ne frage dazu
also es is so, dass bei meinen großeltern letztes jahr demenz diagnostiziert wurde, als beide zusammen ins kh kamen.. ..
von gina87 am 14.02.2011 | 23 Antworten
Baby da und Geschwisterkind hört nicht-was hilft?
Unser baby ist jetzt knapp 3 Wochen,im Grossen und Ganzen relativ Pflegeleicht,aber da ich ihn stille,nimmt das schon vi..
von Bugaj am 13.02.2011 | 8 Antworten
warum bringen immer wieder eltern ihre kinder um?
hallo habe das gerade bei uns gelesen.ich verstehe sowas echt nicht.wie krank muß man denn sei. das stand in dem t..
von 16mausi am 11.02.2011 | 9 Antworten
Hämangiom/Blutschwamm bei Baby
Unser Sohn ist nun 13 Wochen alt und nach einiger Zeit nach der Geburt ist uns aufgefallen,das er am Rücken und auf der..
von SleepingHeart am 10.02.2011 | 6 Antworten
Welchen nachnamen würdert ihr geben?
Hallo zusammen, ich bin von meinem Mann getrennt, nächste Woche ist die Scheidung. Ich habe kurz nach der Trennung wied..
von jazz83 am 10.02.2011 | 18 Antworten
Kinderwunsch und folsäure
Ich hab ein sehr großes Kinderwusnch. Und jetzt wollte ich mich wegen folsäure bei euch erkündigen. Wie heißt die Fo..
von Violetta91 am 10.02.2011 | 14 Antworten
Hund und Kind
Hallo.. Eine Freundin von mir hat ein Golden retriever der nun 9 Jahre ist..Ich meien es ist noch kein Alter,aber der Hu..
von sternkinder am 09.02.2011 | 17 Antworten
frage -tier tod neues tier -trauer-kinder
es ist so unser kater hat krebs und wird die woche noch eingeschläfert und nun solln meine kinder noch ca 2-3 tage zeit..
von soso3 am 07.02.2011 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading