Keine regelschmerzen mehr nach der geburt?

brinabrina85
19.12.2010 | 8 Antworten
hallo ihr lieben!

die vorgeschichte:
meine tochter ist nun 15 monate alt und bei der geburt musste ein kaiserschnitt gemacht werden!

bevor ich aber schwanger war, hatte ich viele jahre immer heftige regelschmerzen wärernd meiner tage (manchmal kaum auszuhalten)!

doch nun, seitdem sie da ist, sind meine regelschmerzen komplett verschwunden. habe die ganzen monate keine mehr gehabt (habe jetzt auch nie die pille oder ähnliches eingenommen)! die schmerzen während meiner regel sind komplett weg!
finde es auch eig. ganz angenehm, doch weiß jemand woran das liegen kann? hat jemand ähnliche erfahrungen? ist das normal, oder kann etwas mit meiner gebärmutter nicht in ordnung sein? mache mir nur ein wenig sorgen, da wir ja im nächsten jahr noch ein kind möchten! soll ich damit lieber mal zum arzt gehen, oder ist das unnötig?

vielen dank, sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
....
bei mir genauso, und find es eins a . keine schmerzen nix . !
Princess207
Princess207 | 19.12.2010
2 Antwort
..
huhu sei doch froh ich hab das genau umgekehrt .. vor der geburt meines 2. sohnes hatte ich nix danach habe ich nun pms bekommen . übelkeit .. bauchweh .. stimmungsschwankungen etc . ich würds gerne los werden :) ich denke nicht das bei dir was nicht ok ist ich denke eher das die hormone bei dir komplett im einklang sind . bekommst sie denn auch regelmäßig ? LG Julia
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
is bei mir auch so . XD
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
meine Mutter meinte damals immer zu mir, solbad man das erste Kind bekommen hat, ist alles weg. und nun habe ich seit etwa 1 Jahr wieder meine Tage und was ist . es ist fast genauso schlimm wie vor der Schwangerschaft. Sei froh, dass s bei dir so ist und genieße es ;-) ich nehme auch keine Pille, weil wir überlegen nächstest Jahr wieder anzufangen mit dem "Üben" und ich hoffe, dass es nach dem 2. Kind dann wenigstens besser ist.
Trami
Trami | 19.12.2010
5 Antwort
@Abendnebel
ja, regelmäßig schon, aber natürlich schwankt das immer ein wenig ! mal kriege ich sie z.b. 3 tage eher und mal 3 oder auch 2 tage später! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 19.12.2010
6 Antwort
...
das doch voll im Rhamen . sei froh . dann denke ich das alles bei dir voll und ganz im Rhamen ist was dir Hormone betrifft .. können gerne tausche :) :) lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
also
meine Maus ist 7, 5 Monate und nach dem KS war meine regel nach dem wochenfluss pünktlich wie vorher auch^^ und die schmerzen waren auch ebenso wenig wie vorher. das ging bei mir echt reibungslos und schnell.
minni1977
minni1977 | 19.12.2010
8 Antwort
@Abendnebel
och nee, tauschen möchte ich doch lieber nicht . habe mir nur ein wenig gedanken gemacht, das ich vor meiner ssw. dann immer schmerzen bis zum abwinken hatte und nun garnicht mehr! vielen dank und lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 19.12.2010