42 ssw wein oder sekt zum wehenanregen?

Knuddeline87
17.06.2010 | 5 Antworten
mein arzt sagte mir, um den muttermund anzuregen bzw. auch die wehentätigkeit würde ein glas rotwein oder gar sekt anregend sein .. muss morgen oder samstag zur einleitung .. wer weis was darüber? ist doch alkohol, und nicht schädlich fürs kind? .. wer kennt noch anregeungen für wehen (außer sex ;) )

lilly
* 25.2.2009 per KSchnitt

Bauchzwerg "stella" ..
ET 8.6.2010 .. Einleitung für normale Geburt morgen oder übermorgen

mfg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
huhu
sei vorsichtig mit solchen sachen, denn nach nem ks ist das risiko ja schon da, dass was mit der narbe passiert . also lass lieber die finger weg von irgendwelchen experimenten . und lass die einleitung unter ärztlicher aufsicht machen . ist doch bald geschafft .
rudiline
rudiline | 17.06.2010
2 Antwort
ja ich weis
der arzt miente das nur um die wehentätigkeit mal in schwung zu bringen bzw. dass der mumu sich mal öffnet .
Knuddeline87
Knuddeline87 | 17.06.2010
3 Antwort
probiers statt mit Alkohol
mal mit Bitter Lemon oder Tonic. Das Chinin aus zwei Gläsern hat bei meiner Freundin binnen 10 h die Wehen ausgelöst. Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 17.06.2010
4 Antwort
@Knuddeline87
mmh . also ich habe bei eric 1 glas rotwein getrunken, bin ewig treppen gestiegen, heisses bad . nix hat geholfen . selbst die 2 tage einleitung im kh nicht . der wär jetzt noch drin . halte durch ist bald geschafft .
rudiline
rudiline | 17.06.2010
5 Antwort
....
ich habe eine art tee getrunken: 1 zimtstange, eine scheibe ingwer und 3 nelken in 1/2 liter wasser 10 min. kochen. über 1 el eisenkraut gießen und 10 min. ziehen lassen. dann in 1/2 l orangensaft abseihen und so schnell wie möglich trinken. die wirkung setzt nach ca. 12 stunden ein. es ist ohne rhizinusöl, und wenn nichts passiert, ist das auch das schlimmste, was passieren kann. bei mir hat es tatsächlich angeschlagen, ich bekam wehen.
Backenzahn
Backenzahn | 17.06.2010