Ab welcher SSW ist die Geburt ok?

ninicole
ninicole
29.01.2010 | 16 Antworten
Hallo Mädels, eine Freundin von mir ist heute 36+4, hat seit Tagen immer wieder Wehen, teilweise in 4 min Abständen - ihre Hebamme meinte aber, es wäre besser, wenn ihr Zwergi noch bis Donnerstag aushält, weil er sonst, rein vom errechneten ET, auf jeden Fall auf die Kinderstation müsste .. Wann kamen eure Babys und mussten nicht auf die Kinderstation (ich weiß es gibt immer Ausnahmen, aber rein von dem her was "normal" ist .. )

Bitte viele viele Antworten! LG Nici
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
--
meiner kam 37+0 und ich durfte ihn mit heim nehmen, er war voll entwickelt, bis auf die fingernägel, die gingen noch bis über die fingerkuppen...
Tschulinana
Tschulinana | 29.01.2010
15 Antwort
MHHHH
Also ich hatte schon ab der 26 Woche wehen binn 33 ins krankenhaus und 34 wieder raus weil die meinten ab da verhindere man nix mehr und ab 37 woche ist es keine frühgeburt mehr so hat mans mir erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
14 Antwort
(=
Mein zwerg kamm 37+1 und kam per Notks weil die Herzöne fast weg waren und er kam sofort zu mir und durfte auch sofort bei mir im zimmer schlafen...ist immer unterschiedlich (=
Daniel_Mum
Daniel_Mum | 29.01.2010
13 Antwort
hi
meine tochter war ein frühchen aus der 29. woche... daher wurde mir beim sohnemann nun genau gesagt, ab wann er kommen darf. ab der 37. woche zählen die kinder nichtmehr als frühchen, es si denn sie zeigen anzeichen von frühgeburt.... wie zb. fehlende spontanatmung etc. normalerweise gilt in den krankenhäusern.... babys sollten über 2200g-2500g haben, ihre malhzeit trinken können und natürlich problemlos atmen ;) wenn das alles zutrifft und das kind keinerlei beobachtung sonst bedarf darf man heim, auch wenns 3-4 wochen zu früh is ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
12 Antwort
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die vielen Antworten! Hoff es beruhigt die werdende Mama etwas... :-) LG Nici
ninicole
ninicole | 29.01.2010
11 Antwort
hallo
meine Tochter kam in der 33+6.ssw mit 2260g und 47 cm und ist nur 12 Tage auf der Frühchenintensiv. War alles halb so schlimm. lg
Lino
Lino | 29.01.2010
10 Antwort
Meiner
kam in der 36+6 und es war alles ok.Er war knapp an der grenze zum frühchen.Er war 49cm und 2950g
nouri
nouri | 29.01.2010
9 Antwort
41+3
aber stimmt schon in der 37.ssw wäre echt besser aber es kommt halt aufs kind an ob es auf die station muss oder nicht jedes kind entwickelt sich anders und vlt muss es ja gar nicht auf die station wenn alles io ist
romytubbie
romytubbie | 29.01.2010
8 Antwort
Hallo,
ab der 34 sten fängt die Lungenreife an, danach ist es nicht mehr so "schlimm". Meine Jungs kamen in der 38sten Woche und alle beide kerngesund. Mein Mädchen kam 40+6 und musste noch für zwei Tage auf die Säuglingsstation. Das kann man nie so genau wissen!
tamarillis
tamarillis | 29.01.2010
7 Antwort
Hallo
Mein Kleiner wurde 38+2 SSW geboren und lag 8 Tage auf der Intensiv mit Infusion im Kopf und wurde überwacht. Das ist bei jedem anders. Aber ab der 37. SSW gelten die nicht mehr als Frühchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2010
6 Antwort
...
man sagt aber der 37 Woche...vorher zählt es noch als Frühchen! Aber ich habe meínen Spatz in der 36+2 bekommen :O) und alles is Ok. Ok er war 4 Tage auf der Frühchenintensiv, lag aber an unserer Geburt...aber er konnte nach 12 Std selber atmen und alles wasr OK...war dann mehr zur Beobachtung da!!! Wenn Ihrer alleine atmen kann und auf natürlichem Wege kommt...kann sie Ihn bei sich haben. Aber auch wenn nicht...is es nur für kurze Zeit!! Viel Glück und Grüßle Venefica
Venefica76
Venefica76 | 29.01.2010
5 Antwort
ne freundin von mir
hat genau 1 monat vor termin entbunden also auch noch früher, die mussten nicht auf kinderstation nur ambulantz unter die uv.lampe oder so, wegen gelbsucht...
ich85
ich85 | 29.01.2010
4 Antwort
Mein
Sohn kam in der 37 SSW völlig gesund zur Welt! Er war nur ein bißchen klein und schmächtig, aber sonst war alles ok.
Saerro
Saerro | 29.01.2010
3 Antwort
meine
ärztin meinte ab der 36 ssw ist es nicht mehr so gefärlich!! ab da ist alles ausgereift
lillyfee08
lillyfee08 | 29.01.2010
2 Antwort
geburt vor et...
also meine ärztin sagte mir das meine maus bis zu 37 ssw im bauch bleiben sollte und dann durfte sie komm...
leonie0421
leonie0421 | 29.01.2010
1 Antwort
in der 39.+3 SSW
musste dennoch auf Kinderstation, da bei der U2 ein Geräusch am Herzen zu hören war. War zum Glück harmlos. LG
Hondurah
Hondurah | 29.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
Geburt einleiten am et in der 40ssw
20.04.2014 | 36 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
15.11.2013 | 11 Antworten
Totgeburt 24.SSW
30.12.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading