BEL in der 29 SSW und mir geht es so schlecht

Bienchensumm
27.02.2010 | 9 Antworten
War Vorgestern beim Arzt und er sagte das Kind habe sich gedreht (BEL), was ich auch drei Tage zuvor gemerkt hatte. Ich solle mich auf einen Kaiserschnitt einstellen.
Was soll ich machen?
Zudem drückt der Kopf so auf meinen Magen, das ich mich kaum bewegen kann.
Das kann doch nicht sein, das ich wie so eine Kranke hier rum liegen muß bis zur Geburt. Immerhin habe ich zwei Kleine Kinder, die auch versorgt werden müssen. habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
na das heißt ja noch nicht das es so bleibt
und es wird vermutet das so viele kinder heut zu tage in BEL isnd weil die Mütter zuviel sitzen und sowenig bewegung haben . die schwerkraft kann dann wohl nicht richtig arbeiten . mach dich doch jetzt noch nicht verrückt, es hat noch ein wenig zeit sich zu drehn . lg und viel glück .
ich85
ich85 | 27.02.2010
2 Antwort
BEL
was dein Arzt da sagt ist quatsch, unser 1. war in der 34. BEL bei der Geburt
Blue83
Blue83 | 27.02.2010
3 Antwort
bei
mir lag auch einer der zwillis in BEL und der andere irgendwie im bauch rum, zum schluss waren sie beide in querlage gelegen, also haben sie sich noch ein wenig gedreht, mussten dann per ks geholt werden! da du aber erst in der 29. woche bist sagt das noch gar nichts, es kann sich immer noch drehen, wichtig ist viel bewegung! das mit dem magen hatte ich auch nicht, sie drückten eher auf meine lunge!
kloibi100
kloibi100 | 27.02.2010
4 Antwort
Meine mittlere
hat auch in BEL gelegen, in der 29 SSW ist noch genug Zeit und Platz das es sich drehen kann, meine hat sich in der 33 gedreht, Was Du machen kannst ist in 4 Füßlerstand gehen und mit dem Oberkörper runter das Du aus deinen Ellenbogen bist, oder ihr Spielt ein bisschen mit der Taschenlampe, oben am Bauch ansetzten und dann im Halbkreis runter, soll das Kind zum drehen animieren, alles Tips von meiner Hebi! Aber wie gesagt ist noch viel Zeit, keine Angst!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 27.02.2010
5 Antwort
Ich habe dir...
. auf deinen gleichlautenden Tread von gestern, glaube ich, schon eine Antwort geschrieben die dich meiner Meinung nach entspannen könnte. Zudem du ja heute schreibst es ist dein 3 Kind, da ist ein Ks überhaupt nicht angezeigt! Ich bin Hebamme, die meisten Frauen mit einer BEL haben unangenehme Kindsbewegungen es kann sein das es wieder besser wird. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Und
wenn Du schon Kinder auf normalen weg geboren hast muss auch nicht zwingend ein KS gemacht werden, bei mir haben sie auch gesagt es kommt dann so raus!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 27.02.2010
7 Antwort
BEL
ist quatsch laß dich nicht verrückt machen meine 1. ss war so das sich meine kleine von SL und BEL gedreht hat in der 34 SSW und dann in der 38 SSW wieder zurück. du hast noch zeit. Die kinder machen das schon richtig und die meisten drehen sich auch das sie auf natürlichem wege kommen können.
Juli1202
Juli1202 | 27.02.2010
8 Antwort
dein Baby hat noch Zeit
Hallo, also da du erst in der 29.SSW bist kann sich dein Zwerg noch locker drehen. Und außerdem kann man des dann immer noch mit murcksen probieren ob sie sich nicht dreht. Lass dir noch Zeit, wenn dein Baby in der 36.SSW noch so liegt, dann kannste dir erst gedanken machen. War bei mir z.B. so, meine lag aber schon seit der 23.SSW so rum und ist auch mit senkwehen mit den Popo in mein Becken gerutscht. Sie wurde dann in der 39.SSW per KS geholt. Und JA BEL ist unangenehm mit dem Kopf im Magen, aber ich habe es auch überlebt und habe auch eine 3 Jährige zuhause die beschäftigt werden wollte. Alles nicht so schlimm und mach dir jetzt noch keinen Kopf wegen der BEL. Dein Baby hat noch genügend Zeit sich zu drehen! Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 27.02.2010
9 Antwort
Keine Panik
meine Tochter hat sich in der 32. ssw wieder in die richtige Richtung gedreht, ich sollte mich auch auf einen KS vorbereiten. Nachdem ich mich nach 3 Wochen damit abgefunden hab, hat sie sich wieder gedreht. Eine manuelle Drehung würde ich allerdings niemals machen lassen, meine Tochter kam mit einer extrem kurzen Nabelschnur zur Welt, das wäre nicht gut gegangen, wenn man die Drehung versucht hätte.
fancy78
fancy78 | 27.02.2010