1100g bei 29+3 Ssw?

Stephiew24
18.08.2010 | 11 Antworten
Hallo, ich brauche mal euren rat .. ich war gestern bei meinem eigentlich letzten ultrschall in dieser schwangerschaft..ich hatte schon den ganzen tag so ein ungutes gefühl .. beim schallen meinte mein gyn das sie von der körperlichen entwicklung 2 wochen zurück liegt .. das heißt Et:30, 10, 2010 laut entwicklung 12, 11, 2010 .. sie wiegt ca 1100gramm und das sei zu wenig er müsse nochmal in 2 wochen nachschauen..jetzt mache ich mir sorgen weil er meinte wenn sich nicht viel ändert würd sie wohl früher geholt werden müssen..wieviel hatten eure kleinen in der 30. Ssw?wer hat das selbe einmal durch gemacht und kann mich aufbauen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
hi
ich war letzte woche zur untersuchung, da war ich in der 30. ssw, da sagte man mir der kleine hätte ein gewicht von 2100 gramm, das wäre völlig ok. ja das hört sich wirklich etwas wenig an, an was liegt das, haben die etwas gesagt?
marienhof
marienhof | 18.08.2010
2 Antwort
hi
also ich war 26+5 das letzte mal beim us und da wog meiner bereits 1050 gramm. Wünsch dir alles gute.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 18.08.2010
3 Antwort
Mia
war in der 28.ssw ca. 1200g schwer in der 35.ssw ca. 2201 g da hieß es auch sie wär zu leicht . sie kam ET+4 mit 3030g zur welt u 51 cm Jetzt is sie immer noch sehr klein u zierlich . hatten im juli mit 11 monaten die U6 u sie war 67 cm u 7100g . aber wir sind auch klein! Mach dir mal nicht ganz so viele sorgen, die Gewichtsschätzungen per US sind oft sehr ungenau!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also ich war in der 29.ssw
beim Ultraschall da hatte mein Kleiner 1200 g und mein Fa meinte das würde schon über dem Durchschnitt liegen . habe dann zuhause gegoogelt und das gewicht ist ok . 2100 g finde ich jetzt bissle viel in der 30.ssw?!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hier mal eine tabelle
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
das war bei meiner ersten schwangerschaft auch er lag immer etwas zurück mein arzt meinte der wird nur ca 2800 wiegen wenn er auf die welt kommt. er kam 1 woche zu früh und wog aber 3470g. da kann sich noch viel ändern und die ärzte könn das gewicht ja auch nicht ganz genau sagen
janag27184
janag27184 | 18.08.2010
7 Antwort
hi
ich kann ja nur sagen was mir die ärztin sagte, das das gewicht in ordung wäre, hm, hab morgen wieder termin
marienhof
marienhof | 18.08.2010
8 Antwort
ich finde dass das Gweicht
völlig ok ist unsere hatte in der 32 SSW 1200 g. Die Ärtzin fragte mich nach meinem geburtsgewicht . Und fand es ok, denn in den letzten sechs Wochen der SS nehmen die babys pro Woche etwa 200 g zu! Mach dir nicht allzu viel gedanken, ruh dich viel aus!! und enspanne!!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
vielen dank an alle
das gewicht würd ja auch nur an hand der größe des babys über den computer geschätzt . mein kleiner war nur 48 cm groß und kam ET+10 . der arzt meinte auch das mein bauch sehr groß ist . fruchtwasser sei in ordnung, plazenta ist überhaupt "NICHT" verkalkt und die versorgung über die nabelschnur sei normal . mache mir halt meine sorgen . dies ist mein drittes kind, habe schon 2 jungs und bekomme jetzt eine tochter.bei meinen jungs hatte ich nie solche probleme
Stephiew24
Stephiew24 | 18.08.2010
10 Antwort
....
War auch gestern beim FÄ und meine maus wiegt auch nur 2060g aber bin auch schon in der 37ssw..Sie liegt auch zurück.Es wurden auch untersuchungen gemacht ob alles ok ist mit der versorgung zur nabelschnur ist aber alles ok.Und sonst konnte auch nix festgestellt werden.Meine FÄ meinte es kann halt dadurch kommen das ich auch etwas zierlicher bin das meine mausi auch zierlich sein wird.Und meine maus ist grad mal 47cm.Mach dir kein kopf ich wette dein kleiner legt noch ordentlich zu:)
Melek19
Melek19 | 18.08.2010
11 Antwort
3. Screening
Hallöchen, ich war gestern beim letzten großen Ultraschall bei der FÄ. Sie meinte die Kleine sei 1400g schwer und um die 40cm groß. Bin heute 29+3 -- > also in der 30.SSW. Denke nicht das du Dir Sorgen machen musst. Ist doch nichts ungewöhnliches das der Termin geändert wird. Schöne SS noch !! LG Flower & hannah