Milch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

1er Milch - 2er Milch
Ich hab die Frage heut schon mal eingestellt, aber nur zwei Antworten bekommen. Vielleicht werden es jetzt ja mehr. :-) ..
von Colle77 am 30.03.2009 | 14 Antworten
Entrahmte Milch?
Hallo! Gestern gab ich meiner kleinen 8Monate Milchbrei Banane von Babydream und da steht bei Zutaten entrahmte Milch...
von Melly1984 am 21.12.2008 | 4 Antworten
Bananen Milch?
Kann ich meinem Sohn (8monate) milch ab Kochen und Banane reinmachen? und zum trinken geben?
von Motchi am 21.09.2009 | 14 Antworten
Milch mit Saft mischen?
Hallo alle zusammen, darf man denn in die Milchnahrung einen kleinen Schluck Babysaft mit reingeben?ich möchte meine Ma..
von Haeschen1983 am 26.02.2008 | 8 Antworten
babylove milch = humana?
hab letztens gelesen, dass die babylove milch von humana produziert werden soll. doch woher weiß man das? finde im netz..
von Katinki am 24.07.2008 | 4 Antworten
Unterschied zwischen 1 er und 2 er Milch?
Hallo ihr lieben mich würde mal interessieren wo der unterscheid zwischen der 1 er und der 2 er Milch liegt ? Und w..
von Papa_Frank am 06.07.2009 | 15 Antworten
wie geht die milch schneller weg
hallöchen bin neu und hab gleich mal ne frage wie geht die milch schneller weg. meine tochter ist jetzt 4 wochen und ka..
von metis am 21.08.2008 | 13 Antworten
welche milch bei spuckkind?
mein nefe fast 2 monate ist ein spuckkind,da er nich mehr satt wird will meine tante zufüttern..welche milch könnt ihr..
von piney am 21.03.2010 | 11 Antworten
warum flockt die milch so?
hallo ihr lieben, ich gebe meinem sohn (14 wochen) seit ein paar tagen die bebivita pre und mir ist aufgefallen das d..
von kairi0810 am 26.08.2009 | 6 Antworten
Abpumpen - Hochzeit - Milch?
Hallo ihr lieben, hab gestern abend schon mal gefragt, wegen Milch abpumpen für unsere Hochzeit. Jetzt waren wir heute ..
von Sunnygini am 02.09.2009 | 5 Antworten
Abgekühlte Milch geben?
hallo mamis! mich plagt da eine frage .. wenn meine süße (15.9. geschlüpft) ihr fläschchen bekommt, kommt es au..
von schneestern83 am 26.09.2009 | 6 Antworten
milch umstellen, von ha auf normal
hallo! also ;) da meine kinder ein bisschen allergiegefährdet sind habe ich ha milch gegeben. bei meinem sohn aptamil ..
von DooryFD am 09.02.2010 | 8 Antworten
1er Milch nicht vertragen?
Hallo Mädels, Luca bekam früh, vormittag und abends Pre Nahrung von Bebivita. Hatte damit keine Probleme. Nun sollte i..
von Claudi-G am 27.04.2010 | 4 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
Ich wüsste gern, was ihr davon haltet .. AAlso, mein Sohn (gerade 10Mon alt geworden) isst seit wenigen Monaten tags..
von Strandsophie am 07.06.2010 | 12 Antworten
Milch Nachts abgewöhnen
Wie kann ich meinen Sohn jetzt 11 monate nachts die Milch abgewöhnen habe mit dem artzt gesprochen und er bekommt jetzt..
von JessyBaby21 am 29.09.2010 | 9 Antworten
Umstellung Pre auf normale Milch
Hallo, meine Schnecke ist jetzt seit zwei Wochen ein Jahr. Morgens möchte sie immernoch die Milchflasche haben. Sie ..
von kaeferlein1 am 20.11.2010 | 10 Antworten
Welche Milch mit 1 Jahr?
Hallo! Meine Frage steht ja schon! Da unsere Tochter jetzt bald "schon" 10 Monate ist,überlege ich nämlich gerade ..
von JuLeSa am 23.12.2010 | 11 Antworten
Tee mit Milch mischen für Baby?
Hallo ihr Lieben, und zwar folgendes: Mein Sohn (9 Wochen) hat ziemlich heftig die Koliken. Haben schon alle smögli..
von SannyD am 21.02.2012 | 13 Antworten
Gelbe Flecken in der Milch
Hallo. Ich habe eben meiner Tochter Milch gemacht. Ich lasse die Milch immer kurz kochen. Sie sieht gelblich aus mit ..
von Nadya18 am 09.04.2012 | 9 Antworten
Hipp Milch stinkt
Hallo, ich gebe meinem Sohn 4 Monat alt Hipp Combiotik HA1, die Milch stinkt widerlich nach Fisch! Ich hatte in der ..
von JennyHeidi am 13.07.2017 | 8 Antworten
weniger milch durch abpumpen?
huhu, habe die frage zwar gestern schonmal gestellt, aber leider nicht so viele antworten erhalten. meine kleine verweig..
von Lenia am 16.05.2008 | 11 Antworten
abends 1ner milch und tagsüber pre?
hallo mamis, bin so fertig mit den nerven. es wäre so schön wenn der kleine mal nachts durchschläft. er ist jetzt 15..
von kiwi1981 am 28.08.2008 | 11 Antworten
Weniger Milch durch die Stillpille?
Hab da ma noch ne wichtige Frage. Hab vor ein paar Tagen die Stillpille von meinem FA bekommen. Eine Freundin hat mir er..
von Yogurette am 01.11.2008 | 5 Antworten
baby - Milch mit Fencheltee zubereiten?
Hallo, habe vor kurzem in der Eltern - Zeitschrift gelesen das man das Milchpulver auch mit Fencheltee zubereiten kan..
von schnubbi005 am 29.01.2009 | 7 Antworten
Abstillen wegen zu wenig Milch
Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe zu wenig milch und muss daher jede Mahlzeit zufüttern. Jetzt ha..
von Karin84 am 16.03.2009 | 5 Antworten
Reisflocken/Schmelzflocken in die Milch? Sättigender?
Eine Bekannte hat mir erzählt sie würde ihrem Sohn das geben, weil er ihr auch nach dem Trinken oft nicht satt vorkam...
von Deluxe-Lady am 26.07.2009 | 11 Antworten
Wie am schnellsten Milch-Fläschen zubereiten?
Huhu, ich habe die ganze Zeit gestillt, muss jedoch aus gesundheitlichen Gründén abstillen. Allerdings habe ich kei..
von Ulli72 am 30.09.2009 | 11 Antworten
Milch sättigender machen (wie Omas)?
Hallo ihr Lieben, habe schon mehreren ¨Leuten gehört, dass man früher etwas abends in die Milch tat, damit sie sätt..
von Meli01 am 14.12.2009 | 16 Antworten
milch/joghurt mit 1,5% oder 3,5% fett?
ich möchte hier bitte keine diskusion starten .. ! ich hätte nur gerne von den mamis dir ihren unter 1jahrigen (meine..
von Taschy83 am 02.06.2010 | 10 Antworten
Kleine Packungen Anfangmilch/ PRE Milch?
Hallo, bin mittlerweile in der 35. SSW und war mal wieder heut bummeln durch die Läden um noch kleinigkeiten einzuka..
von Mari2012 am 03.12.2011 | 13 Antworten
Warum abends keine Milch?
Meine Tochter trinkt gerne Kuhmilch. Seit sie 1 Jahr alt ist trinkt sie Abends zum Essen 1 Tasse Milch. Nun meinte der K..
von Backfisch am 21.12.2011 | 6 Antworten
Plötzlich kommt Milch aus Brustwarze
Ich dachte eben ich trau meinen Augen kaum. Als ich eben aus der Wanne kam und mich abgetrocknet habe merkte ich wie ei..
von Schnegge611 am 03.07.2012 | 6 Antworten
Schlechte Milch getrunken 10 Monate alt
Hallo! Ich war eben mit meiner Tochter im Schlafzimmer und räumte Wäsche auf , Ich gab ihr eine Tee Flasche und sie..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 30.07.2012 | 4 Antworten
Ab wievieltem Monat bekommt man Milch in die Brust?
Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und wollte mal wissen wann die Milch einschießt? Habe so gut wie nie Brust..
von Tammy75 am 14.10.2008 | 14 Antworten
wieviel H milch sind in einem Karton?
12 oder?
von SteffiGeldern09 am 09.05.2009 | 7 Antworten
Kann man tagsueb er 1er und abends 2er Milch geben?
Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und nachdem ich Abgestillt habe, gebe ich ihr seit einiger Zeit eine HA1-Milch. Sie..
von Sultanine am 18.08.2008 | 8 Antworten
Darf ein Baby fettarme Milch trinken?
Meine maus ist fast 9 Monate ist fast alles Leberwurstbrot usw .. Heute abend hat sie einen kleinen Schluck fettarme Mil..
von Bienchen76 am 04.03.2010 | 12 Antworten
Wieviel Milch für ein 10 Monate altes Baby?
Ich habe mal ne Frage wieviel Milch sollte ein 10 Monate altes Baby noch bekommen ? Und gebt ihr euren Babys in dem Al..
von Diamond789 am 24.05.2009 | 7 Antworten
Wie lange noch Milch nach dem Abstillen?
Hallo liebe Mamis .. Ich habe folgende Frage. Ich Stille nun schon ca 3 Monate nicht mehr aber trotzdem ist immer noch..
von finnseinemama am 16.06.2009 | 10 Antworten
Mein Baby nimmt keine pre-Milch
Hallo, liebe mamis ich habe ein Problem. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Ich wollte langsam anfangen abzustillen..
von chuckyyy am 19.02.2010 | 4 Antworten
Mein Baby spuckt nachmittags die Milch aus- was nun?
Hallo Mamis, mein Baby (6 Monate) bekommt seit letzter Woche vormittags eine Banane gequetscht und mittags ein Menü, de..
von Lauras_mami am 15.01.2012 | 7 Antworten
Meine Milch sättigt ihn nicht, was soll ich tun? :(
Hallo ihr lieben Mit-Mamis, Ich brauche dringend euren Rat, ich bin total am Ende.. Vor vier Wochen, am 3.11. ist mein..
von Elefantenpups am 03.12.2012 | 8 Antworten
Wie lang ist es normal das Milch aus der Brust kommt?
Mein Sohn kam am 10 juni 2011 auf die Welt - ich stillt ihm voll bis er 7 monate alt war und dann begannen wir mit Beiko..
von 2fach-mama am 18.04.2013 | 14 Antworten
Bebivita Milch - billigmist oder gut und günstig?
Hallo zusammen, Mein Mann hat die gestern Nacht gekauft, weil es unsere Marke nicht gab. Als ich den Preis gehört habe..
von Leyla2202 am 20.02.2014 | 13 Antworten
Schwanger test negativ Milch aus der Brust
hallo bin neu in diesem forum seid paar wochen hatte ich schmerzen in der Brust ss test habe ich gemacht es war nega..
von eserya am 26.05.2015 | 4 Antworten
Stillen und Zufüttern wenn die Milch nicht reicht
Hallo, habe eine 2 Wochen alte Tochter. Wenn sie Hunger hat, lege ich sie immer zuerst an die Brust. Leider ist sie dan..
von Chrissy2007 am 30.11.2007 | 6 Antworten
Was ist der unterschied zwischen homogenisiert und pasteuris..
Danke für die Antworten
von flavia1984 am 04.02.2009 | 4 Antworten
Ab wann darf ein Baby richtige Milch trinken?
Meine Maus 8. Monate trinkt manchmal ihre Folgemilch nicht mehr gerne. meistens nur 100 ml. das wars ich gebe Bebivita 2..
von Bienchen76 am 11.02.2010 | 14 Antworten
18 Monate altes Kind trinkt fast nur Milch
Mein Nachbar trinkt nur Milch und isst kaum feste Nahrung. Er trinkt am Tag ca 5 Flaschen Milch. Er ist fast 19 Monate a..
von BieneMaya1987 am 22.03.2013 | 7 Antworten
baby(5 monate) trinkt max 300ml milch am tag? bin verzweifel..
hallo ihr lieben. ich bin grad so verzweifelt.könnte mal wieder heulen.samia hat schon immer grotten schlecht getrun..
von gini86 am 08.12.2008 | 7 Antworten
Kohlsuppendiät trotz stillen, geht die milch dann weg?
hallo ihr lieben, wollt mich mal erkundigen ob ich die milch verliere wenn ich kohlsuppendiät mach? meine maus ist ja s..
von LisaEngel am 02.06.2009 | 7 Antworten
milch die weder verstopfung noch durchfall erzeugt?
habe es mit hipp versucht= verstopfung aptamil= durchfall was soll ich nun nehmen? er ist 13 wochen alt. wie mus..
von huddln am 27.12.2009 | 9 Antworten
Kleinkinder müssen also Milch trinken Und was machen die As..
N'Aabend! (wink) Da muss ich doch mal was fragen. Ich höre zur Zeit immer wieder (wahrscheinlich fällt es mir nur a..
von Maulende-Myrthe am 10.02.2010 | 24 Antworten
was tun wenn Baby (8 Monate) keine Milch mehr mag
Hallo liebe Mamis! Meine Süße (8 Monate) verweigert mit dauernd die Milchflasche .. meistens in der Früh, heute auch ..
von _Carmen_ am 30.04.2010 | 4 Antworten
Braucht ein 1 jahr altes Baby unbedingt Milch?
hallo zusammen so jetzt habe ich meinem Sohn versucht die Milch in der Tasse anzubieten aber er mag sie überhaupt nic..
von wuermchen09 am 05.06.2010 | 14 Antworten
baby trinkt abgepumpte milch nicht aus flasche
ich hab in zwei wochen über zwei tage eine wichtige prüfung. mein sohn (4 monate) muss in der zeit also von meinem fre..
von engelchen0807 am 01.09.2010 | 11 Antworten
gerade etwas verunsichert bin bei mir kommt milch aus der br..
ich müsste erst am 23.10 meine tage bekommen und habe heute bemerkt das milch aus meine brüsten kommt beim drücken. ..
von liebedelphin am 14.10.2010 | 9 Antworten
Wie lange sollten Kinder Milch trinken (aus Flasche)?
Meine Motti ist irgendwie totaler Milchfan. Sie ist ein schlechter Esser und lebt eigentlich nur von Milch. Mir gefällt..
von alinkaaa1 am 06.04.2011 | 11 Antworten
baby will jetzt schon keine milch mehr
mein kleiner ist heute genau 6monate alt und fängt schon an seine milch komplett zu verweigern, tee usw trinkt er super..
von fluffy81 am 15.05.2012 | 8 Antworten
Bekomme ich in der zweiten Schwangerschaft mehr Milch als in..
Hallo ihr lieben, ich würde gerne wissen ob man in der zweiten Schwangerschaft mehr Muttermilch bekommt als in der er..
von maus19912 am 04.02.2014 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Einführung von Beikost (Teil 5) - Wann soll man die erste Milchmahlzeit komplett weglassen?

..


Hilfe ein Zahn. Wenn Babys zahnen

Das Zahnen verläuft bei jedem Baby anders. Für manche Kinder ist es schmerzhaft, andere bemerken es kaum. Wie Eltern ihre Kleinen unterstützen können. ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? 1

..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? Teil 2

..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – prebiotische Oligosaccaride

In der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung wird der vorteilhafte Einsatz von prebiotischen Oligosaccaride diskutiert. Oligosaccaride sind Kohlenhydrate (Zucker) die aus mehreren gleichen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


4. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 2

Um durch Schwangerschaft und Geburt entstandene Nährstoffdefizite auszugleichen ist jetzt eine ausgewogene Ernährung von besonderer Bedeutung. Vor allem Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Milch bz ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix - Milch und Milchprodukte

Im Ernährungsplan nach Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, spielt der Verzehr von Milch und Milchprodukten eine große Rolle. ..




uploading