Kann man tagsueb er 1er und abends 2er Milch geben?

Gelöschter Benutzer
18.08.2008 | 8 Antworten
Meine Tochter ist nun 6, 5 Monate alt und nachdem ich Abgestillt habe, gebe ich ihr seit einiger Zeit eine HA1-Milch. Sie wacht nachts alle 3 bis 4 Stunden auf und schreit, wenn ich ihr ein Flaeschchen anbiete, dann saugt sie das in sich hinein, als ob sie am Verhungern waere. Jetzt wuerde ich ihr abends gerne mal die HA2-Milch geben, um zu sehen ob das mehr saettigt, oder ob das haeufige Aufwachen andere Ursachen hat.

Weiss jemand, ob etwas dagegen spricht, 1 er und 2er Milch abwechselnd zu geben? Oder soll ich sogar schon ein Breichen am Abend machen (Bisher bekommt sie nur Mittags einen Karotten-Kartoffelbrei).

Vielen Dank fuer die Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
´* * *
Also ich würde das nicht machen. Mir wurde davon auch abgeraten. Ich hab nach dem vierten Monat ganz auf HA2 umgestellt und fahre damit ganz gut. Meine Kleine wird trotzdem noch einmal in der NAcht wach, aber ich denke das regelt sich ganz von alleine .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
klar
kannst du machen.was soll denn passieren.ich habe das auch so gemacht
dorchen25
dorchen25 | 18.08.2008
3 Antwort
michnahrung
sie können ruhig die 2 miclch geben sie ist ja bald 7 monate und würde das abschaffen alle 3-4 stunden vorallem nachts sonst machen sie das noch zwei jahre lang würde ihr nur die 2er geben lg tina
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
Also ich würds auch nicht machen, da ja die einser eine andere konsistens hat als die zweier. Das hat auch damit nix zu tun. Sie wird auch mit der anderen Milch nachts bestimmt noch aufwachen. Das wird sich von zeit zu zeit geben. Du kannst aber trotzdem auf die zweier umsteigen, bloß nicht hin und her. Vielleicht klappt es ja abends mit Brei. Versuchs doch mal. Aber es wird ihr am Anfang bestimmt nicht reichen und du musst nochmal ne Flasche dazu machen. LG feli826
feli826
feli826 | 18.08.2008
5 Antwort
Würd das auch lassen,
denn wenn du Pech hast, bring dass ihre Verdauung durcheinander. Habe letztens noch mit meiner Kinderärztin darüber geredet und sie meinte man solle lediglich eine Milchsorte füttern, wegen den Unterschiedlichen zusammensetzungen.. Würde es dann mit Brei versuchen.
Aleyna23
Aleyna23 | 18.08.2008
6 Antwort
hallo
also ich würde es probieren mit der ha2 denn irgendwann wechselst du eh und auch da kann es passieren das der körper bzw.die verdauung sich daran gewöhnen muß. ich habe meinem schatz ab einem halben jahr auch am abend einen brei gemacht.er kahm alle 4stunden zum essen. ab da brauchte er manchmal noch nachts eine milch aber die nächte wurden ruhiger
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Lass das lieber!
Ich bin zwar auch kein Experte darin aber ich denke das du vollkommen auf die 2 umstellen solltest da diese nach dem 4. Monaten voll auf die bedürfnisse des Babys abgestimmt ist und sie somit auch über den Tag satter ist! Meine kleine ist jetzt 5 Monate und bekommt seit einem Monat nur noch die 2 und ist rundum glücklich und benötigt von 19:30 bis 5:30 keine Mahlzeit mehr, denn da schläft sie tief und fest! Aber natürlich kannst du abends auch einen getreidebrei anbieten, damit fang ich jetzt auch an! Getreidebreis sind auch sehr sättigend!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 18.08.2008
8 Antwort
ich hab das glück einen aussendienstler
von einer namhaften firma kenne und ich viel kostenlos bekomme auch folgemilch. je nachdem was grad über ist. achte schon darauf das es immer die gleiche sorte ist. momentan bekommt mein sohn in der früh 2er milch und abends 3er mit banane. und er verträgts. aber okay er ist jetzt auch schon 11 monate
rubiosueno
rubiosueno | 18.08.2008