Unterschied zwischen 1 er und 2 er Milch?

Papa_Frank
06.07.2009 | 15 Antworten
Hallo ihr lieben

mich würde mal interessieren wo der unterscheid zwischen der 1 er und der 2 er Milch liegt ?
Und wann sollte man auf die 2 er umstellen ? Und vor allem warum ?

Danke euch (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
normal braucht
man die 2er nicht.hat mir mein arzt gesagt. die ist nur mit mehr stärke angereichert
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich glaube, der Einzige Unterschied besteht in den Kalorien
Die 1er kannst Du genauso unbegrenz geben wie die Pre-Milch. Bei der 2er steht es auf der Packung drauf ab welchem Alter die ist . meist ab dem 4. oder 6. Monat. Die 2erMilch sättigt länger und der Anteil der einzelenen Bestandteile unterscheidet sich . so wie bei der Muttermilch, die passt sich auch dem Alter des Kindes an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2009
3 Antwort
Bei Aptamil ist das so...
Ich weiß nur dass man die 2er Milch ab dem 6.Monat geben soll.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 06.07.2009
4 Antwort
in der 2er milch ist
nur mehr stärke, das ist das warum die länger satt macht-leider aber auch dicker :)
mädel21rd
mädel21rd | 06.07.2009
5 Antwort
hi
der unterschied besteht jeweils in den kalorien . also mehr stärke. mein KA meinte es gibt keinen grund überhaupt die pre-nahrung zu ändern auf 1 . geschweige denn zu 2. das zeug ist nur dazu da die kinder dick zu füttern.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
....
In der 2er Milch sind andere Kohlehydrate drin - einfach welche, die die Milch sämiger machen und somit mehr sättigen. Ich hab sie meinem Kleinen angefangen zu geben, als ich merkte, er wird nicht mehr richtig satt. Er hat sie auch prima vertragen - und bis jetzt wird er nicht dick davon. Da ist also nichts dran.
Colle77
Colle77 | 06.07.2009
7 Antwort
@mädel21rd
stimmt nicht ganz . meine Jüngste hat bis sie 18 Monate alt war einmal am Tag sogar die 3er Milch bekommen . Lia ist immernoch ne halbe Portion. Es kommt da also auf die Gene an . liegt nicht unbedingt an der Milch. Manche nehmens arg dolle an - andere nicht . kann man also so pauschal nicht sagen, dass Kinder dick von werden
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2009
8 Antwort
@amysmom
siehe Beitrag unter dem hier
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2009
9 Antwort
@Colle77
sag ich ja
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2009
10 Antwort
hi
Also ich würde erst auf die 2er umstellen wenn du merkst das dein Kind von der 1er nicht mehr richtig satt wird, vorher ist es unnötig.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Solo-Mami
ich geb nur wieder was mein KA sagte. und da ich ihm vertraue glaube ich ihm auch. meine maus ist zumindest mit der pre immer gut satt geworden auch wenn sie mal ne flasche mehr am tag wollte.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Solo-Mami
Wie unten schon geschrieben ist es nicht gesagt, dass die Milch dick macht. Da geb ich Dir vollkommen recht. Ich lehne mich jetzt hier mal ganz weit aus dem Fenster und sag mal 1. die Gene und 2. könnte es auch daran liegen, dass manche Babys einfach immerzu zur Beruhigung die Flasche in den Mund gesteckt bekommen - wenn ich den ganzen Tag esse, werde ich auch dick . Nehmts nicht persönlich, aber ich halte auch von der Philosophie nichts, dass man Muttermilch oder Pre-Milch so oft geben kann, wie man möchte . Ist nicht böse gemeint, und ich weiß, es geht am Thema vorbei. Aber das wollte ich schon lange mal loswerden.
Colle77
Colle77 | 06.07.2009
13 Antwort
@amysmom
Es gibt überall zwei Meinungen . die Pre kann man aber wirklich soviel geben, bis es zu den Ohren wieder rauskommt . Fakt ist aber: die Milch macht NICHT dick . egal welche zahl davor steht
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2009
14 Antwort
@Colle77
Muttermilch, Pre und 1er . kann man bei Bedarf geben so oft wie man möchte . Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe steht erst bei der 3er Milch eine Mengenbegrenzung drauf . also wäre im Grunde auch die 2er freizugeben Mit den Genen lehnst Du Dich nicht zu weit raus . hat viel mit dem Stoffwechsel zu tun und mit der Nahrungsverwertung
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2009
15 Antwort
Na,
ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das gesund sein kann, wenn die kleinen "den ganzen Tag" die Flasche im Mund haben. Tut mir leid - da bin ich echt anderer Meinung.
Colle77
Colle77 | 06.07.2009