Unterschied zwischen sauber und trocken werden?

liloi
30.07.2012 | 13 Antworten
hallo
ich sitze hier gerade an einem fragebogen fürs SPZ und bin bei so mancher frage am rätseln die erste frage steht ja schon oben
die zweite wäre ist eine geburt 2 wochen vor termin rechtzeitig oder zu früh?
und die 3. frage was ist eine sterilitätsbehandlung?
und frage nummer 4 die geburtsdauer in stunden zhlt das ab beginn der wehen oder ab blasensprung hatte erst einen blasensprung und nach ca 2 stunden erst wehen

ich danke euch schon mal im vorraus
liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
was is SPZ?
lafra996
lafra996 | 30.07.2012
2 Antwort
Sozialpädagogisches Zentrum . Ähm kannste den Fragenbogen nicht mit denen zusammen ausfüllen? Ne Nachbarin war da auch mit ihrem Kurzen, die hat da einige Fragen auch erst vor Ort mit denen gemeinsam ausgefüllt, weil es z. T. echt blöde ausgedrückt ist.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
zu Nummer 3: Sterilitatsbehandlung: würde ich sagen, ob du die Eileiter durchtrennen lassen hast. Den rest keine ahnung
JACQUI85
JACQUI85 | 30.07.2012
4 Antwort
@Mama_von_Romy ok und warum muss man sowas ausfüllen kenne das nicht
lafra996
lafra996 | 30.07.2012
5 Antwort
@lafra996 Ich denke mal, da gehts um Frühförderung. Bei uns findet die dort statt. Und dafür wollen die wohl anscheinend einiges wissen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mama_von_Romy aber was hat bei frühförderung mit blasensprung usw zu tun
lafra996
lafra996 | 30.07.2012
7 Antwort
@ Mama_von_Romy frühförderung ist bei uns im kiga bei ihm gfeht es darum abzuklren warum er in manchen bereichen etwas hinterher hinkt
liloi
liloi | 30.07.2012
8 Antwort
@lafra . so ähnliche Dinge frage ich sogar, wenn die Eltern zum Erstgespräch Logopädie kommen .
JonahElia
JonahElia | 30.07.2012
9 Antwort
@lafra996 So genau weiß ich das auch net. Aber ich denke, die wollen das wissen, damit sie sich nen Bild machen können, warum das Kind welche Frühförderung in welcher Form überhaupt gegeben werden soll. Bei dem Sohn meiner Nachbarin wurde eine Entwicklungsverzögerung festgestellt und somit wurde er in gewissen Dingen wie Sprache und Feinmotorik geschult. Da er aber KEIN Frühchen war, mussten für seine Verzögerung halt andere Komponenten eine Rolle spielen. Und das versuchen die halt mit diesen Fragen rauszufinden.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
1. 2 Wochen vorm Termin ist rechtzeitig. 2. wurde dir schon beantwortet 3. ich würde sagen, ab Wehenbeginn und/oder Blasensprung, je nachdem, was zuerst passierte. Ist auch gar nicht so wichtig für das SPZ, würde ich meinen.
Backenzahn
Backenzahn | 30.07.2012
11 Antwort
ok wie gesagt kannte ich nicht aber man lernt nie aus
lafra996
lafra996 | 30.07.2012
12 Antwort
Trocken werden beudeutet für mich, dass das Kind nicht mehr einpullert und saber werden heisst dann, wenn das Kind komplett sauber ist.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
trocken sein heißt, wann das kind nicht mehr eingepullert hat und sauber sein bezieht sich auf den stuhl
julchen819
julchen819 | 30.07.2012