1er Milch - 2er Milch

Colle77
30.03.2009 | 14 Antworten
Ich hab die Frage heut schon mal eingestellt, aber nur zwei Antworten bekommen. Vielleicht werden es jetzt ja mehr. :-)

Hallo Mädels!

Macht eigentlich die 2er Milch wirklich soviel mehr satt, als die 1er Milch (Ich meine nicht PRE, sondern 1er)? Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen! Würde mich wirklich interessieren!

Dankeschön!

Nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
die 2er und 3er sind unnötig
irgendwann gibt es brei und da reicht die einser nebenbei vollkommen aus..ist nur geldmacherrei von den firmen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja also bei meinem wars so
das er mit der 1er alle 1, 5 std. was wollte und mit der 2er dann alle 4 std manschmal sogar 5 std.
Taylor7
Taylor7 | 30.03.2009
3 Antwort
völliger
blödsinn. du kannst die 1-er bis zum jahr geben. alles andere ist geldschneiderei .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
hallo also ich habe das gefühl das sie wirklich länger satt macht
janag27184
janag27184 | 30.03.2009
5 Antwort
katja86
naja geldschererei ja nicht wirklich da oft die 2er und 3er billiger sind
Taylor7
Taylor7 | 30.03.2009
6 Antwort
achso ja und die 3er ist wirklich unnötig
!!
Taylor7
Taylor7 | 30.03.2009
7 Antwort
2 er milch
also ich bin froh das es auch die 2er und 3er milch gibt. es heißt zwar immer das sie auch mit der pre oder 1er auskommen, aber das war bei uns nicht der fall. ich brauchte alle 3 tage eine packung, er hatte ständig hunger, kaum hat er dann die 2er bekommen, kam er nur noch alle 4 stunden. manchmal hielt er sogar länger aus. also ich würds immer wieder so machen
sunshinemom84
sunshinemom84 | 30.03.2009
8 Antwort
nein!
also bei meinem sohn hab ich damals keinen unterschied gemerkt. er hat die 2er milch erst mit 10monaten bekommen und da sind auch nur 5kcal mehr drin als in der einser . die folgemilch wurde ja jetzt auch umgestellt und die neuen enthalten kaum mehr kalorien als pre und 1er! das wurde in ganz europa wohl so gemacht, weil auch die babys immer dicker werden. LG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Hi
Ich finde ja. Leon ist von der 1er nicht mehr satt geworden und wollte alle 2 Stunden was haben. Dann hab ich auch meine Hebamme gehört und bin auf die 2er umgestiegen. Dann kam er wieder alle 4 Stunden. Von daher muß sie mehr satt machen. LG Katrin
seerose85
seerose85 | 30.03.2009
10 Antwort
hallo
habe in der klinik den tipp bekommen gar nicht erst auf 1er oder 2er milch umzusteigen sondern bei pre zu bleiben. da kann man die babys füttern wenn sie hunger haben ohne das sie sich überfuttern. 1er und 2er nahrung sind "dickmacher" lauf kinderarzt! lg romy
Romy2
Romy2 | 30.03.2009
11 Antwort
...
war bei mir genauso mit der 1er alle 2 std mit der 2er alle 4 bis 5 std. wieso geld macherei sind alle gleich teuer
janag27184
janag27184 | 30.03.2009
12 Antwort
Milch
Die 2 er Milch enthält mehr Stärke und sättigt deshalb mehr. Da ich bei meinen Kindern nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen habe, heben sie weiterhin die 1 er Milch bekommen, da diese vollkommen reichte. Probier am besten nach der Pre-Nahrung erstmal die 1er Milch, sollte dein Kind nicht satt werden, kannst du ja immer noch auf die 2er wechseln.
emma2007
emma2007 | 30.03.2009
13 Antwort
1er milch,2er milch
Hallo! ich würde die zweier Milch nicht in den ersten Wochen geben, die ist dickflüssiger und das Kind kann sie nicht gut verdauen, wie die einser Milch, das sie mehr satt macht das stimmt, war bei meinem Sohn auch so.Habe Milumil gegeben.
schneckchen1412
schneckchen1412 | 30.03.2009
14 Antwort
Hey
danke Mädels! Jetzt bin ich zumindest schon etwas weiter. Von PRE auf 1er hab ich schon so mit dreizehn vierzehn Wochen umgestellt. Halt ganz langsam über einen Zeitraum von drei Wochen. Er trinkt im Moment drei Flaschen a 270 ml 1er Milch pro Tag, da sind aber pro Flasche ca. 4-5 Eßlöffel Schmelzflocken drin. Die Flaschen sind also richtig richtig dick. Und die krieg ich beim besten Willen nicht mehr dicker. Ich hab jetzt eh noch einen Löffel mehr von seiner 1er Milch rein, aber da muß ich die Milch fast mitm Pürrierstab machen, weil nur noch Klumpen drin sind. Beikost kriegt er auch schon ne Weile.
Colle77
Colle77 | 30.03.2009