Baby trinkt abgepumpte milch nicht aus flasche

Gelöschter Benutzer
01.09.2010 | 11 Antworten
ich hab in zwei wochen über zwei tage eine wichtige prüfung. mein sohn (4 monate) muss in der zeit also von meinem freund die abgepumpte milch aus der flasche bekommen. er nuckelt zwar an der flasche, aber das was in dem mund landet, fließt auch gleich wieder raus. wir wissen nicht, was wir noch machen können, dass er die milch daraus nimmt. er ist wirklich dringend, dass das funktioniert. es hat vor zwei monaten schon mal wunderbar geklappt und jetzt nicht mehr. weiß echt nicht warum. kann es daran liegen, dass die muttermilch jetzt eingefroren ist und die vorher aus dem kühlschrank?
danke, für eure antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
....
Andere Nuckelaufsätze? Wir haben einfach verschiedene Flaschen getestet - werdet Ihr sicher auch schon so gemacht haben. Meine Maus hat aber auch die aufgetraute Milch getrunken - wie lange war Sie denn im Tiefkühlschrank. Irgendwann riecht die komisch, wie ich finde - dann nahm unsere Maus die auch nicht mehr zu sich.
deeley
deeley | 01.09.2010
2 Antwort
@deeley
die muttermilch ist noch nicht mal einen monat eingeforen. wie habt ihr die denn erwärmt? mein sohn nimmt auch sonst keinen nuckel. deswegen wissen wir nicht welchen er bevorzugt. haben schon silikon und latex probiert. bis jetzt hat aber noch nichts geklappt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Trinken
Ruf Deine Hebamme an, dass sie nochmal vorbeikommen soll. Sie kennt Dich und Dein Kind schon und kann Euch am Besten beraten. Normal sagt man ja eigentlich, dass aus der Flasche einfacher zu trinken ist als von der Brust, daher bedarf es wohl professioneller Hilfe.
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 01.09.2010
4 Antwort
@engelchen0807
Mh, also unsere Maus hat AVENT Schnuller aus Silikon angenommen und Nuk-Aufsätze aus Latex. Das hat wunderbar funktioniert. Einen Monat sollte die Milch halten, aber länger sollte man die nicht einfrieren. Die Milch soll eigentlich einige Monate im Tiefkühli haltbar sein, aber aus eigener Erfahrung schmeckte Die Milch nach 2 Monaten schon echt seltsam und meine Tochter hat diese zurecht verschmäht, dabei haben wir einen EXTRA Gefrierschrank. Mh, versucht es ganz ruhig weiter, es aht doch keinen Zweck, wenn Ihr EUch jetzt verrückt macht - das merkt der KLEINE auch. Wie alt ist er denn?
deeley
deeley | 01.09.2010
5 Antwort
@deeley
Danke für die Ratschläge. leider ist das mit dem verrückt machen leichter gesagt als getan, wenn man in 2 wochen eine prüfung hat, wo es leider unmöglich ist, den kleinen zu stillen, über 8 stunden. der kleine versucht nicht mal ansatzweise aus der flasche zu trinken oder überhaupt etwas anderes als muttermilch zu nehmen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@engelchen0807
Ja, frag mal die Hebamme - es gibt spezielle Fingerfeeder - nennen die sich - da kann man die Milch per Spitze geben, während das Kind am Finger nuckelt, oder macht er das auch nicht?
deeley
deeley | 01.09.2010
7 Antwort
@deeley
DANKE! ich werde morgen mal meine stillberaterin fragen. am finger nuckelt und saugt er.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@deeley
wie hast du denn abgepumpt? ich mein, wenn ein becher noch nicht voll war. die milch dann schon eingefroren und später dann die neue rauf oder erst mal im kühlschrank aufbewahrt und dann eingefroren? wie hast du die milch dann aufgetaut und erwärmt? vielleicht machen wir auch da was falsch und ihm schmeckt die milch dann einfach nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Vielleicht hilfts...
Also ich würde mal versuchen, dass nur dein Freund die Flasche gibt und du den Raum verlässt. Vielleicht klappts dann besser. Dein Kleiner riecht die Muttermilch auch über ne größere Distanz. Trinken hat ja auch was mit Kuscheln zu tun. Das ist ja mit Flasche anders als an der Brust. LG Kathrin
Kagrie
Kagrie | 01.09.2010
10 Antwort
@Kagrie
danke für den tipp! haben das auch schon probiert, aber keine chance. wir scheinen einen gourmet zu hause zu haben. ;) lg
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@engelchen0807
Ich habe immer einen Becher voll gepumpt. Habe die AVENT Becher genutzt. Dann eingefroren und langsam im Kühlschrank über Nacht aufgetaut und in der Microwelle erwärmt. Aber das mit dem Fingerfeeder kann ich echt empfehlen - haben wir am Anfang nur so gemacht. Hat meinem Mann auch Spaß gemacht, die Kleine so zu füttern.
deeley
deeley | 01.09.2010