Baby kaut nur auf flasche rum

linda1993
10.10.2013 | 5 Antworten
Hallo. Habe vor drei Wochen mein Sohn per notkaiserschnitt zur Weltgebracht. Er hatte ein geringes Geburtsgewicht. 2000g. Er musste bis montag noch im kh bleiben bin immer zum Füttern hingefahren. Er hat da super getrunken. Aptamil pre. Jetzt ist er seit montag zuhause und trinkt nicht wirklich gut. Bekommt auch hier Aptamil pre. Hat auch oft luft im bauch. Hab deswegen Lafex aus der Apotheke geholt. Hat mir meine hebamme empfohlen. Jetzt zum eigentlichen problem. Habe ihn heute morgen die Flasche gegeben. Er hat genuckelt und genuckelt. Nach einer halben stunde waren nur vllt 3 ml raus. Das kam auch schon die letzten tage vor. Nur nicht so schlimm. Habe schon mehrere nuckel ausprobier. 1 loch und 2 loch. Mit loch nach oben und mit loch nach unten. Jetzt grad hab ich Flasche gegeben und jetzt kaut er nur drauf rum. Obwohl er vorher sich gemeldet hat, weil er hubger hat. Hat er im kh auch schon gemacht, aber nicht so schlimm wie jetzt. Was kann ich machen woran liegt es? Bin total am verzweifeln weil er ja auch weiterhin gut zunehmen muss. Sonst muss er wieder ins kh. Hat vllt jemand ein guten Rat oder sowas auch schon erlebt. Wie habt ihr das im grif bekommen? Er wiegt jetzt 2500
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Frag am besten deine Hebamme sie soll mal beobachten wenn er trinkt
JonahElia
JonahElia | 10.10.2013
2 Antwort
Vielleicht hatten die in der Klinik andere Sauger für die Flaschen, als Du jetzt hast? Babys können da sehr eigen sein. Frag im KH mal nach, welche Sauger die benutzen und dann kaufst Du mal die gleichen. Herzlichen Glückwunsch übrigens zum kleinen Zwerg :)
andrea251079
andrea251079 | 10.10.2013
3 Antwort
@andrea251079 Habe die sauger aussen kh mitbekommen. Aber er trinkt da auch nicht mehr so gut raus.
linda1993
linda1993 | 10.10.2013
4 Antwort
Hm, das ist echt eigenartig. Ich würde mal die Hebamme anrufen und sie nach Tipps fragen. Auf jeden Fall würde ich nicht so viel rumprobieren. Also gib weiterhin Aptamil Pre und nimm weiterhin die gleichen Sauger. Manchmal ist das auch einfach nur ne Phase mit dem Nuckeln, die am nächsten Tag ganz anders aussieht. Ruf am besten die Hebamme an, die weiß bestimmt Rat. Alles Gute für Euch.
andrea251079
andrea251079 | 10.10.2013
5 Antwort
@andrea251079 Danke. meine hebamme kommt morgen
linda1993
linda1993 | 10.10.2013