Baby schon 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) am tag

R_S_E
01.11.2010 | 12 Antworten
hi mamis ..
meine maus ist 11 mon und trinkt nur aptamil pre 5 mal (210ml) am tag. sie ist gut gesättigt, wachstum ist super, etc. langsam möchte ich mit was härteres anfangen aber weiß nicht wie :(
man sollte je ab so ca. 6 mon mit brei und so anfangen..
muss ich die reihenfolge durchziehen oder kann ich es überspringen?
bitte um antworten..
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
???
Mit 11 Monaten trinkt sie ernsthafz nur pre-milch und nimmt damit zu?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich würde jetz schonmal mit Brei anfangen.
Am Besten ein Kürbisgläschen zum Mittag.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Dajana01
Meiner ist 10 Monate wiegt etwas über 8 kg und trinkt nur Muttermilch. Meine Tochter hat mit 1 Jahr nur etwas über 6 kg gewogen obwohl sie ab dem 6. Monat Brei gegessen hat.
silvie1912
silvie1912 | 01.11.2010
4 Antwort
echt???
noch 5 flaschen? also ich hab mit 4 mon angefangen mit möhrenbrei . und dann immer gesteigert. dann mit kartoffel und dann mit fleich . erstmal das mittag ersetzt . meine mausi ist jetzt 16 mon und trinkt früh und abends auch aptamil kindermilch eine flasche aber sie isst zusätzlich brei, brot oder mittag ganz normal.
fg280608
fg280608 | 01.11.2010
5 Antwort
Das
ist eigentlich kein Problem, es gibt auch Kinder, die mit einem Jahr ausschließlich Muttermilch wollen. Aber ich würde schon langsam anfangen, um deine Maus allein vom Geschmack her dran zu gewöhnen. Also feine Breie probieren, noch keine Stücke. Sie muss vermutlich auch erst mal das Kauen lernen. Biete ihr einfach immer wieder was an und wenn du das Gefühl hast, dass sie auch schon kauen kann, dann einfach zügig steigern. Der Darm jedenfalls wird es bestimmt verkraften.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Huch
da staune ich ja, dass deine Maus gut zunimmt. Aber mit Brei müsstest du schon langsam anfangen. Die Kinder brauchen mal Fleisch , Gemüse usw. Pre Milch kannst du ja trotzdem noch als Morgenflasche geben. Aber ansonsten würde ich nach und nach die Milchmahlzeiten ersetzen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@silvie1912
Echt? Erstaunlich . Edda war mit 7 Monaten schon von der Flasche genervt :-/
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Dajana01
Naja, Flasche habe ich nie gegeben.
silvie1912
silvie1912 | 01.11.2010
9 Antwort
@silvie1912
Beneidenswert :-/
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hmmm..
finde das schon etwas lange für nur pre-milch.. mit 11 monaten noch ausschließlich milch? darf ich mal fragen, was deine maus wiegt? celina ist nun 9, 5 monate und isst seit sie 16 wochen alt ist brei . mittlerweile 3 mal am tag und morgens eine pre-milch. zwischendurch etwas obst oder mal einen keks . fange mal bald an, fleisch braucht sie dann schon mal .
Susi0911
Susi0911 | 01.11.2010
11 Antwort
..
wow . mal sollte normal spätestens mit 8monaten mit brei anfangen, weil sonst kann es sehr schwer werden . aber trotz alledem fange langsam an genauso wie man es machen sollte wenn die kleinen den ersten brei bekommen .
NaDieMelle
NaDieMelle | 01.11.2010
12 Antwort
wundert mich auch
das sie trotzdem gut zunimmt, man sollte schon mit 6 monaten beginnen oder a bissl später geht a no. aber i würde anfangen. und wenn dann mal löffelweise beginnen und dann steigern. i hab schon mit 3 1/2 monaten begonnen sie war so verrückt danach sie ist jetzt mit ihren 5 1/2 monaten so super. kaut sogar von semmel und brot, natürlich unter aufsicht, das sie nix vrschluckt. aber beginne und habe gedullt und öfters versuchen. von meiner cousine der sohn ist 10 monate der trinkt nur noch abends ein flascherl sonst alles brei. umso länger man wartet umso schwere wirds. lg
ladyburt
ladyburt | 01.11.2010