Milch umstellen, von ha auf normal

DooryFD
09.02.2010 | 8 Antworten
hallo!
also ;) da meine kinder ein bisschen allergiegefährdet sind habe ich ha milch gegeben. bei meinem sohn aptamil ha. und als er 7 monate alt war umgestellt auf das normale aptamil und dann auf bebivita. hat alles super vertragen.
meine tochter hatte das aptamil ha nich vertragen (verstopfung, blähungen) und hab dann auf beba ha umgestellt (mit ca 2 1/2 mon). das vertägt sie besser, hat aber noch ab und an verstopfung (bekommt lactulose sirup seid gestern).

nun würd ich gern von der beba ha start auf das normale beba start umstellen, hab aber angst das dann alles wieder schlimmer wird! weiß jemand inwiefern die ha und die normale von der zusammensetzung voneinander abweichen?
würde gern irgendwann wieder auf bebivta umstellen, das is so günstig (wenns nich geht dann nich, nich das sich jetz wer aufregt das ich am falschen ende sparen will, aber ich gebe momentan 26 euro pro woche für milchpulver aus, mit bebivita wären es 8 oder 9 euro!)

lg, sonja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Ich glaube
nicht, dass das Probleme gibt. Ich habe so auch nocht nicht von Verstopfung bei der normalen Beba Pre oder 1er gehört. Meine Tochter hat die 1er super vertragen und hatte eher immer total weichen, flüssigen Stuhl. Wie wäre es aber denn mit einem Mittelding, wenn du die Alete nimmst? Die ist noch etwas günstiger , wird gut vertragen und hat diese Probiotics, die die Bebivita nicht hat. Auf der anderen Seite, wenn sie die Bebivita verträgt . Wenn du jetzt auf eine Pre umsteigst , dann nimm vielleicht besser die Alete Pre. Die Beba Pre hat bei Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten. Und die Alete hatte die besten Werte.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
:-)
Gute Frage meine Maus ist jetzt 7 Monate und ich geb auch noch die HA bin mal auf die Antworten gespannt^^
Schluri
Schluri | 09.02.2010
3 Antwort
hallo
würd das nicht machen halt wenigstens noch bis zum 4.monat durch denn ist das mit ha nicht mehr so wichtig!warum hast du denn erst damit angefangen du wusstest doch schon vorher wie viel das kostet und wie viel son baby brauch!aber würd echt noch bis zum 4. monat warten ab da öffnet sich nen fenster wo die babys nicht mehr so anfällig sind!lg nicole
Nicole255
Nicole255 | 09.02.2010
4 Antwort
ach so
und bei ha sind die eiweiße mehr gespallten was leichter bekömmlich ist und denn halt auch nicht so schnell allergien zulässt!lg
Nicole255
Nicole255 | 09.02.2010
5 Antwort
@nicole255
meine kleine iost 7 monate alt und ich habe ha milch nicht aus spaß gegeben sondern weil sie leicht allergiegefährdet ist! und ne billigmarke mit ha gibt es leider nicht. und da ich mit aptamil gute erfahrung beim sohnemann hatte hab ich die genommen. lilly hat sie nich vertragen, also gewechslet auf beba ha! und nun, da sie 7 monate ist und man mindestens bis zum 6 monat die ha geben soll würd ich gern umstellen, aber es geht mir ums vertragenm der milch, also das sie keine verstopfung bekommt lg
DooryFD
DooryFD | 09.02.2010
6 Antwort
und...
wie viel so ein baby brauch is unterschiedlich, mein sohn hat in dem alter noch maximal 3 flaschen getrunke am tag, lilly trinkt momentan 7! und ich füttere zu . sie is ein nimmersatt
DooryFD
DooryFD | 09.02.2010
7 Antwort
Hallo
wir haben auch von Humana HA mit c. 6, 5 Monaten auf Bebivita umgestellt. Mein Kleiner hat sie prima vertragen. Der Stuhlgang war vorher auch immer etwas fester und mit der Umstellung ist es dann viel besser geworden. Weiss nicht ob Bebivita bei Oekotest getestet wurde, oder wie abgeschnitten hat, weiss aber das viele sehr teuren Marken es der Fall war das sie sehr schlecht waren. Also kommt ja nicht immer auf den Preis an wie das Produkt ist. LG
Chau
Chau | 09.02.2010
8 Antwort
@DooryFD
hatte verstanden das deine maus noch kleiner ist na denn kannst du umstellen würd aber auch die alete nehmen!lg
Nicole255
Nicole255 | 09.02.2010