Kleine Packungen Anfangmilch/ PRE Milch?

Mari2012
03.12.2011 | 13 Antworten
Hallo,

bin mittlerweile in der 35. SSW und war mal wieder heut bummeln durch die Läden um noch kleinigkeiten einzukaufen die noch fehlen fürs Baby.
Dabei hab ich von Aptamil Anfangsmilch 1 gefunden die schon portioniert ist ( nur noch Wasser auffüllen - FERTIG) sind allerdings nur 5 Stück in einer Packung. Allerdings gab es nur die Anfangsmilch 1 und keine PRE. Kennt ihr vieleicht noch ne Marke die sowas auch hat? Bzw. wo es Anfangsmilch PRE gibt ? Ich hääte gerne sowas zuhause für den Notfall da ich bei meiner großen Tochter auch von heut auf morgen nicht mehr stillen konnte ...

Vieleicht wisst Ihr ja noch ein Ratschlag ... um die Muttermilchproduktion anzuregen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Aptamil Pre gibts auch, zumindest beim DM. Hab ich auch immer zu Hause! Sind übrigens auch super beim Wegfahren oder so :-D Lg und alles Liebe
Amelie0504
Amelie0504 | 03.12.2011
2 Antwort
@Amelie0504 im dm hab ich es gekauft aber PRE hab ich nicht gesehen . vieleicht schau ich mal in einer anderen Filiale? Kann man sowas auch übers Internetz bestellen? Ich weiss nur das man bei windeln.de fertige Anfangsmilch Pre in Gläsern bestellen kann
3 Antwort
Ja also in östereich gibts die auch nich, ich muss auch nach Deutschland fahren, also denk ich mal, wenn du die Möglichkeit hast, guck mal in eine andere Filiale. Keine Ahnung ob´s die übers I-net gibt. Wer kauft denn sowas? Sachen gibt´s lach
Amelie0504
Amelie0504 | 03.12.2011
4 Antwort
@Amelie0504 Ich für den Notfall *lach* Also man kann sowas übers Internet bestellen auber nur von Hipp -> da gibt es die schon in Portionstütchen mit PRE NAhrung Nagut die 1 von Aptamil kann man auch ab Geburt geben . hab nochmal gelesen, diese sättigt eben nur mehr und ist nicht so bekömmlich wie die PRE ;)
Mari2012
Mari2012 | 03.12.2011
5 Antwort
Hi, ich habe die 5 Portionsbeutel von Aptamil als PRE-Nahrung. Ist ganz praktisch, wenn man unterwegs ist. Schau doch einfach mal in einer anderen Drogerie, denn es gibt sie auf jeden Fall :)
andrea251079
andrea251079 | 03.12.2011
6 Antwort
@andrea251079 Danke das werd ich auf jedenfall mal tun. Gut zu wissen erstmal das es diese überhaupt gibt . DANKE ;)
Mari2012
Mari2012 | 03.12.2011
7 Antwort
Hallo, also eigentlich bekommst Du von allen Sorten pre Nahrung.Und was die Muttermilchproduktion anregt ist Stilltee den bekommste in der Apoteke, da hab ich meinen immer geholt und auch jetzt hab ich mir wieder welchen geholt auch gleich auf vorrat lach.Bin auch in der 35 ssw und bei mir ist es aber so das meine Ärztin versucht den kleinen Wurm bis zur 37 ssw drin zu behalten, da ich sich bei mir schon Wehen zeigen, Muttermund ist auf 1 cm verkürzt und ist auch alles schon weich!Daher hab ich das jetzt auch alles schon geholt für den Notfall. LG
Feigling001
Feigling001 | 03.12.2011
8 Antwort
stilltee trinken rivella trinken und meine brust war teilweise fast schon steinhart jedoch nicht so schlimm dass es gleich so arg weh tat. habe so sehr sehr lange gestillt ansonsten die hipp pre?
piccolina
piccolina | 03.12.2011
9 Antwort
im kh bei uns haben sie damals auch stillsaft verteilt. der war echt lecker.. von hipp. was die pre nahrung angeht, hab ich es so gemacht.. wenn ich unterwegs war, hab ich vorher in so portionsbecher zu hause die passende pulvermenge abgefüllt, heißes wasser in eine thermosflasche und kaltes in einer anderen. so konnte ich das unterwegs bequem mixen. denke diese portionsbeutel sind nur geldmacherei . und pre würde ich sowieso immer zuerst füttern.. kenn eine mami die hat nach dem abstillen gleich die 1 gegeben weil sie sich den "stress" ersparen wollte auf eine zweite sorte umzusteigen. also erst stillen, dann pre und dann 1er war ihr zu viel. fazit war das sie nen ordentlichen propper heran gezüchtet hat.. naja. jedem das seine.. ich würde es immer wieder so machen wie damals.. gibt ja auch von nuby so tolle flaschen, die den portionsbecher integriert haben. wie eine art einsatz. die würde ich beim nächsten kind nehmen ;)
schneestern83
schneestern83 | 03.12.2011
10 Antwort
hier ist mal ein foto von dem einsatz so wie ich das bei nuby meinte.. http://3.bp.blogspot.com/-PWZAdVjmz6Y/TjnF7ZBCeWI/AaAaAauY/4R3CfXc4Xhg/s400/IMG_4480.JPG
schneestern83
schneestern83 | 03.12.2011
11 Antwort
Aalso. Diese kleinen abgepackten Tüten habe ich bisher noch nicht gesehen, weder PRE noch 1. Und um Himmelswillen, gib deinem Kind nicht die 1er Milch. Da steht zwar von Geburt an drauf, ist aber eig erst ab dem 3. Monat. Das ist mittlerweile bei JEDER Firma so. Ich hatte den Fehler gemacht. In der 1er Milch ist Stärke enthalten. Das kann dein Neugeborenes noch nicht verarbeiten. Mein Sohn hat davon später die ganze Muttermilch wieder ausgespuckt, weil die Stärke noch im Bauch war. Hol doch ruhig eine normale Packung PRE Milch. Solange du sie nicht aufmachst, halten die sich einige Monate.
Miyavi
Miyavi | 03.12.2011
12 Antwort
@Mari2012 Die 1er Milch ist SCHLECHT für ein Neugeborenes. Es steht zwar von Geburt an drauf, ist aber totaler Quatsch. In der 1er Milch ist Stärke drin, die das Baby noch nicht verträgt. Mittlerweile hat JEDE Firma auf der 1er Milch "Von Geburt an" drauf stehn. Ist aber eig erst ab dem 3. Monat ratenswert zu geben.
Miyavi
Miyavi | 03.12.2011
13 Antwort
Achso Frage noch: Warum möchtest du eig so Portionsbeutel haben? Für Unterwegs? Da kannst du dann auch Portionierer für nehmen, wie eine Mami schon erklärt hat. Ist wesentlich besser und du kannst auch mal kleinere Portionen mitnehmen oder größere.
Miyavi
Miyavi | 03.12.2011