Milch

Milch ist eine weiße Flüssigkeit und dient bei Säugetieren als Nahrungsmittel für neugeborene Tiere, sowie die Muttermilch bei einem neugeborenem Baby. Kuhmilch ist ein Nahrungsmittel für Menschen und wird in vielen Lebensmitteln verwendet.

Zum Thema passend: Kuhmilch, Nahrungsmittel, Flüssigkeit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby 1 Jahr will nur Flasche
Hallo liebe Mamis :) mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt . Mein Problem ist das er einfach am liebsten Flasche will..
von Anita2202 am 17.01.2017 | 2 Antworten
was stimmt da nicht ?
Hallo ihr lieben :) habe vor 6 Wochen meinen 2. gesunden jungen bekommen und stille wieder.. Beim großen ging es mi..
von anni143 am 08.01.2017 | 6 Antworten
Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Zufüttern
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wurde bis her nur gestillt. Leider reicht ihr die Milch ni..
von Tanimami0407 am 20.12.2016 | 5 Antworten
Erfahrungen Spuckbaby
Hallo ihr Lieben. Wer von euch hat auch ein Spuckbaby und kann mir ein paar Tipps geben? Meine kleine Maus ist neun..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 7 Antworten
Wieviel trinken eure Kids?
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Er trinkt jetzt schon seit ner Woche 170 ml. Ich hab schon..
von Black_Nine am 18.12.2016 | 5 Antworten
mag kein brei mehr was tun?
hallo ihr lieben mamas:) Mein Sohn ist fast 5 Monate und sein erste Zahn schaut rauß. Ich habe mit 4 Monaten mit Brei..
von xxmamioo am 24.11.2016 | 4 Antworten
Ab wann kuhmilch??
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt noch abend eine Milch vor dem schlafen und manchmal morgen..
von melina87 am 22.11.2016 | 16 Antworten
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
an flasche gewöhnen ? bin verzweifelt
ich bin zurzeit langsam verzweifelt ich versuche mein sohn (4Monate ) seid 3 wochen an die Flasche zugewohnen ich habe s..
von xxmamioo am 22.10.2016 | 6 Antworten
Welche Milch geben?
Guten Morgen Ihr Lieben. Meine Tochter ist 7 Monate, wird gestillt und IST Mittagspause vom Tisch mit. Seit ei igen Woch..
von LiLeLe am 14.10.2016 | 3 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes ..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
Antäuschen - eine Phase?
Meine Kleine, 2,5 Jahre, macht seit kurzer Zeit folgendes: Sie sagt, dass sie Hunger hat. Ich mache ihr was, sie ist a..
von Schnurpselpurps am 04.10.2016 | 5 Antworten
Getreidemilchbrei auch mit 1,5% Milch
Also, wir trinken eigentlich nur 1,5% Milch. Für die Kleine brauch ich für den Getreidebrei abends 3,5%. Die kleinen T..
von katrin76 am 25.09.2016 | 8 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
was ein baby uns zu lehren vermag :)
heute mal wieder aus der kategorie: hobbyphilosohpie ein baby :) du dachtest, du hast die liebe deines lebens gefund..
von Brilline am 03.09.2016 | 8 Antworten
Starke Übelkeit in der Schwangerschaft
Hi ihr Lieben, Ich bin heute bei 8+0 und seit ca. 4 Wochen ist mir sehr schlecht. Mal hab ich den ganzen Tag nichts..
von DenizBelma am 02.09.2016 | 7 Antworten
Kann die spfh und das jugendamt pobleme deswegen machen
Hallo unsere Familie Helferin wollte mit kommen zum Zahnarzt wegen mein drei jährigen Sohn.ich machte mir aber Gedanken..
von halil1980 am 03.08.2016 | 18 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Reines Stillkind aber Brustwarzen ausgelaukt was tun???
Hallo liebe Mamis, Habe am 9.7 meinen sohn zur welt gebracht und musste feststellen das er nur an die Brust will.....
von Denise1995 am 20.07.2016 | 10 Antworten
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo zusammen, ich bitte euch um eure Erfahrungsberichte. Mein Sohn (6 Wochen) bekommt seit 2 Wochen BEBA PRe, da m..
von Mami2016_ am 18.07.2016 | 10 Antworten
Boah, ich bin sooooo genervt! Kleinkind!
Hey, tröstet und beruhigt mich. Bitte. Ich bin so dermaßen genervt. Seit Tagen ist das Zubettgehen ein Drama. Sie wi..
von GollumXXL am 10.07.2016 | 18 Antworten
milchersatz
Hallo . Meine kleine 10 1/2 Monate verweigert seit 6 Wochen jegliche Milch. Seit zwei Tagen trinkt sie nachts die alete..
von jecki85 am 30.06.2016 | 10 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Gewicht Reduzieren
Hi ihr lieben, ich bin gerade dabei abzunehmen habe auch schon 5 Kilo geschafft. Bin 1.60 groß bei einem Startgewich..
von MamaGummibaer am 09.06.2016 | 16 Antworten
Nahrung wechseln
Hallo! Ich wollte wissen ob man die Flaschennahrung wechseln darf wenn man bei der selben Marke bleibt? Ich habe Flasch..
von 2Februar2015 am 11.05.2016 | 6 Antworten
Sprachentwicklung meiner kleinen
Ich mache mir etwas Gedanken wegen der sprachentwicklung meiner Maus sie wird am21abril 2jahre .ich schreibe mal auf was..
von Manuelabrett am 12.04.2016 | 11 Antworten
Tee?
Hallo liebe Mamis , Ich bin seit 6 Wochen nun zum 2x Mami mein Sohn ist allerdings nun schon 14 Jahre alt da iss man da..
von Mamavonpasi13 am 08.04.2016 | 11 Antworten
Milch ist ausgegangen noch eine neue nehmen ??
Hallo Ihr lieben, wir haben folgendes Problem seit 3. Wochen bekomme ich nirgendwo mehr die Milasan1 jetzt habe ich gest..
von Mam2015 am 07.04.2016 | 22 Antworten
Schwanger
hallo Mädels ich bin neu hier ich habe die Pille Genomen bis kurz vor dem 13.2.16 am 13.2.16 habe ich Periode bekommen ..
von Nika18 am 11.03.2016 | 6 Antworten
Seid dem kh schlafängste und Panikattacken!!!
Liebe Mamis mein Mann und ich wissen nicht weiter! Unser Sohn war 5 Nächte im kh weil er sich verbrüht hat. Er ist 1,..
von melina87 am 18.02.2016 | 15 Antworten
braucht sie noch milch
Unsere maus ist nun 15 monate und seit ca. 3-4 wochen still ich garnicht mehr. Hab bis dahin noch abends gestillt. Nun..
von Bunnyspeedy am 17.02.2016 | 1 Antwort
schleimbeobachtung komisch .ist das normal .???
Guten Morgen ihr Lieben Ich beobachte regelmässig meinen zervix schleim und hatte vor 2 tagen so milchigen dann eine..
von nanny41088 am 14.02.2016 | 0 Antworten
superfood - wie verwendet ihr es?
ALso, wir versuchen uns sehr gesund und ausgewogen zu ernähren, das bedeutet hauptsächlich bio und am liebsten bio&re..
von Mia80 am 07.02.2016 | 7 Antworten
welcher brei ist der richtige
Hallo zusammen. Welche Breie sind denn die besten fürs Baby? Da gibt's ja so viele. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate..
von jecki85 am 21.01.2016 | 10 Antworten
hilfe
Meine tochter wird am sonntag 11 monate alt und das schlafen in der nacht ist der horror. Schln seit der geburt wacht si..
von kata85 am 14.01.2016 | 4 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Hallo ich mal nach langer Zeit wieder hier es geht um Schwan..
Hey ich habe ein Problem Ich kenne meinen Zyklus genau . Habe am 27.12.2015 meine Tage bekommen ziemlich schlimm waren..
von laurinnus am 06.01.2016 | 4 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
kennt jemand tipps?
Wir haben unsere maus nun endlich soweit, das ich sie nur noch abends stillen muss und nicht mehr die ganze nacht. Nun i..
von Bunnyspeedy am 05.01.2016 | 2 Antworten
Lieferengpass Pre Milch
Hallo Mädels Da wir einen ziemlich hartnäckigen Pilz haben musste ich meine Maus Zufüttern Nach ausführlicher Inf..
von Pusteblume201 am 02.01.2016 | 8 Antworten
Sohn (20 Monate) schlägt und kratzt
Hallo Ihr lieben, brauche mal Eure Hilfe. Mein kleiner Mann schlägt und kratzt uns zur Zeit viel. Meistens auf ..
von Schneulchen am 26.12.2015 | 1 Antwort
Frage zum Wochenfluss
Meine Entbindung ist Morgen genau 6 Wochen her via KS. Der Wochenfluss war nach ca. der 4 Woche komplett weg. Meine Heba..
von EmmaKJ am 16.12.2015 | 3 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Hilfeeeee .. Milchnahrung !!!
Guten morgen Ihr lieben, brauche dringend Eure Erfahrungen zur Milchnahrung.Mein Tiger ist 4 Monate und ich konnte nu..
von Mam2015 am 08.12.2015 | 12 Antworten
probleme beim stillen
Hallo Und zwar hat mein baby ,3monate alt, Heute morgen noch gut mutter Milch getrunken aber mittags u nachmittags war..
von Tineanne am 03.12.2015 | 3 Antworten
Fester Stuhlgang mit geschreie
Hallo ihr lieben , Meine Tochter (mittlerweile fast 15 Monate) hat seit ca 2 Monaten sehr sehr festen Stuhlgang und w..
von AskimBenimE am 01.12.2015 | 11 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
Frühstücksbrei
Hallo, mich würde interessieren, wann ihr den Frühstücksbrei eingeführt habt. Bei uns hat sich folgender Fütterung..
von Maikefer85 am 29.10.2015 | 4 Antworten
8,5 Monate Baby will noch nachts eine Flasche
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und möchte seit 1 Woche um 23 Uhr nochmal eine ..
von nuggelsche90 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Was gibt ihr euren Kleinen zum Essen? ÜBER DEN TAG
Hallo, ich bin mir jetzt total unsicher ob meine kleine auch das richtige isst? Morgens wenn sie verwacht Frühs..
von Kaempfer1995 am 07.10.2015 | 17 Antworten
Wie viel Tee darf ein 5 Monate altes Kind trinken?
Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat dauert Durst. Wirklich Durst kein Hunger! Milch nimmt er dann gar nicht nur Tee. Er ..
von Pumukira am 05.10.2015 | 14 Antworten
An die erfahrenen Stillmamis
Hallo ihr Lieben, meine Maus ist heute 14 Tage alt und ich habe seit ein paar Tagen immer wieder den Eindruck, dass si..
von sophie2689 am 22.09.2015 | 13 Antworten
Welche Milchnahrung?
Guten morgen ihr Lieben, da ich wieder einmal seit über euner Stunde wach liege und mir tausend Dinge durch den Kopf ge..
von sophie2689 am 06.09.2015 | 17 Antworten
Muttermilch eingefrieren?
Hallo, habe eine Frage kann ich die Muttermilch eingefrieren? und wenn ja, wie lange ist diese Haltbar? wie lange dau..
von Kaempfer1995 am 27.08.2015 | 8 Antworten
Schlafprobleme mit 2 jahren?
Hallo ich habe mich grad hier angemeldet weil ich momentan nicht weiter weiß... Erstmal ich habe drei Kinder 7,6 und 2 ..
von Zwerg072013 am 23.08.2015 | 2 Antworten
Mittagsbrei wird abgelehnt wenn Vormittagsbrei gegeben wird...
Hallo, also mein kleiner ist jetzt 7 Monate und isst super Mittags ein Menü und Nachmittags Obst Getreide Brei. Ihm sc..
von JuliaAlicia am 19.08.2015 | 11 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Milch in der Ernährung von Kindern

Milch ist wegen seiner hohen Nährstoffdichte wichtig in der Ernährung von Kindern. Durch den Konsum von Milch ist die Zufuhr von Kalzium, Eiweiß und fettlöslichen Vitaminen in der Kinderernährung ..


Wie gesund ist Kuhmilch tatsächlich?

Früher oder später stellt sich fast jede Mutter die Frage, ob Kuhmilch für die Ernährung des Kindes optimal ist und ob Jugendliche überhaupt Milch konsumieren sollen. Die Aussagen sind wohl bei k ..


Stillen: Der Milcheinschuss

Als Milcheinschuss bezeichnet man den Beginn der Muttermilchproduktion. Doch Milch ist nicht gleich Milch. Was Mütter wissen müssen. ..


Babymilch selbst herstellen

Die Milch für das Baby kann auf einfache Art und Weise selbst hergestellt werden. Jedoch ist die eigene Herstellung von Babymilch mit einigen Risiken verbunden. Insbesondere in den ersten Lebensmonat ..


Kinderernährung: Was tun bei Lactoseintoleranz?

Immer häufiger haben Kinder Beschwerden, nachdem sie Milch getrunken haben. In den meisten Fällen leiden diese Kinder unter einer Lactoseintoleranz. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, wie sie tro ..


Einfrieren von Muttermilch

Grundsätzlich sollte Muttermilch so frisch wie möglich verbraucht werden. Dennoch ist das Einfrieren von Muttermilch eine sehr gute Möglichkeit, das Baby in Ausnahmesituationen mit der gewohnten Mi ..


Heilfasten: die F.X.Mayr Kur

Franz Xaver Mayr (1875 bis 1965) ist der Begründer der sogennnaten F.X. Mayr Kur, oder auch Milch-Semmel-Kur genannt. Mayr erkannte während seiner Tätigkeit als Arzt den engen Zusammenhang zwischen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Stilleinlagen

Stilleinlagen haben einen wichtigen Nutzen. Einmal in den BH gelegt, kann so keine Milch mehr auslaufen. Sie können aus unterschiedlichen Materialien bestehen und werden diskret in die Laschen eines ..


Prolaktin: Ohne das Hormon kommt keine Milch

Egal ob Kinderwunsch, Schwangerschaft oder Stillen: Immer wieder begenet man dem Hormon Prolaktin. Wir erklären, was es damit auf sich hat. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Milchbildung anregen: Milchbildungskugeln

Wie kann eine Mutter die Milchbildung anregen? Ein Geheimtipp von Hebammen sind Milchbildungskugeln. Die Masse aus Getreide, Nüssen und Zucker sorgt dafür, dass die Milch wieder fließt. Wir haben d ..


Wie viel Süßes darf mein Kind naschen?

Die meisten Kinder essen gerne Süßes – und das ist ganz natürlich, denn schon die erste Geschmacksrichtung, die das Kleine kennen lernt, ist das süße Fruchtwasser im Mutterleib. Und auch die Mi ..


Laktoseintoleranz

Eine Laktoseintoleranz bezeichnet eine Unverträglichkeit gegen den Milchzucker Laktose, einen Bestandteil der Milch. Ursache dafür ist ein Mangel des Enzyms Laktase in der Dünndarmschleimhaut. Dies ..


Ernährung vom Baby mit alternativer Säuglingsmilch

Wenn Eltern ihr Baby nicht mit industriell gefertigter Säuglingsmilch ernähren wollen, liegt die Frage nahe, wie gut sich alternative Säuglingsmilch für die Ernährung des Babys eignet. Woraus die ..


Milchschorf bei Kindern

Bei Milchschorf handelt es sich um eine nässende, gerötete Entzündung am Oberkopf von Babys. Diese bildet im Lauf der Zeit eine gelbliche Kruste und kann sich auch auf andere Körperstellen ausbrei ..


Wie gesund ist Schokolade?

Schokolade ist wohl eines der beliebtesten Nahrungsmitteln überhaupt und das in allen Altersgruppen. Aber Schokolade ist nicht gleich Schokolade! Bei der gesundheitlichen Betrachtung von Schokolade m ..


Stillen um Allergien vorzubeugen

Der beste Schutz, um einer Allergie vorzubeugen ist 6 Monate ausschließliches Stillen. Durch die Muttermilch kann sich der kindliche Darm optimal entwickeln und das Eindringen von allergischen Substa ..


Milchfluss in der Schwangerschaft

Schon im Anfangsstadium einer Schwangerschaft beginnt sich die weibliche Brust auf ihre bevorstehende Aufgabe, die Ernährung eines Babys, einzustellen. Einige Frauen bemerken bereits in den allererst ..