Milch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sehr harter Stuhlgang
Meine kleine 1 1/2 jahre hat sehr harten stuhlgang seit ein paar tagen habe schon milchzucker genommen aber irgendwie kl..
von SaskiaBendzko am 03.04.2011 | 3 Antworten
Problem beim Abendessen!
Hallo Mamis Ich habe ein Problem, mein 28 Monate alter Sohn will abens nichts essen, Brot mag er nicht, Brötchen ode..
von AnniundElias am 31.03.2011 | 11 Antworten
Milchallergie
Hallo Leute War gestern mit meiner Kleinen beim Arzt und hatte dann auch mal erwähnt das ihr Stuhl flüssig ist und w..
von Lyzaie am 31.03.2011 | 3 Antworten
2 er Milch Erfahrung- sättigt die wirklich mehr
als die 1 er? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wenn ich jetzt die 2 er nehme, muss ich sie dann erst wieder lan..
von mizzhoney2009 am 27.10.2009 | 12 Antworten
Komisches Trinkverhalten
Mein Kleiner trinkt seit Tagen total komisch. Immer nur ein bisschen und dann wehrt er sich total dagegen. Für was ..
von LS88 am 27.10.2009 | 9 Antworten
Weihnachstessen
Hallo Ihr Lieben, hab da mal so ne Frage zwecks Essen an Weihnachten. Bin jetzt in der 36. Woche schwanger und wollen an..
von 76hexe am 21.12.2008 | 6 Antworten
schlafen
also mein sohn ist 13 mon. er hat abend keine probleme mit ins bett gehen, so um 20 - 21 uhr ist er im bett und schläft..
von babynoel am 21.12.2008 | 2 Antworten
2er Milch schon vor dem 6 Monat?
Also mein Sohn wird im Januar 6 Monate alt und zur Zeit bekommt er noch die 1er Milch, aber seit einigen Tagen hab ich d..
von haribor1girl am 21.12.2008 | 6 Antworten
Hallöchen
wünsche euch allen einen schönen sonntag und einen schönen vierten advent. Bin total ausgelaugt seit zwei wochen tri..
von darymaus am 21.12.2008 | 2 Antworten
Was habt ihr für Erfahrung mit der Säuglingsnahrung
Ich hab mit humana pre angefangen aber meine kleine hat solche probleme bekommen (verstopfung)) und wenn sie ma was in d..
von Badlady am 21.12.2008 | 4 Antworten
wie gebt ihr euren kleinen milch zu trinken?
ich würde gerne anfangen meinem kleinen (1jahr) morgens ne richtige milch geben,habe bio frischmilch mit 3,5%fett gekau..
von jellybelly am 21.12.2008 | 8 Antworten
Meine Kleinen wollen keinen Fencheltee trinken
Hallo ihr Lieben. Habe bei meinen Kleinen mit Beikost angefangen. Sie solen ja dann noh zusätzlich Flüsigkeit zu sich..
von JenniG2 am 21.12.2008 | 6 Antworten
wieviel trinkt euer kind?
meine tochter wird am 23.12. 3 monate alt, hab sie volle 8 wochen gestillt , danach gabs pre und jetzt die 1er von milup..
von mary-j am 21.12.2008 | 4 Antworten
Ab wann fangen Kinder (Babys) denn an zu Zahnen?
Hallo, wünsche allen erst mal einen wunderschönen 4.Advent. Ab wann fangen Baby an zu Zahnen meine Tochter ist Mitt..
von Lienchen89 am 21.12.2008 | 4 Antworten
Pumpen gegen milchstau?
ich weiß die kleine würde mir da besser helfen können..aber sie ist ne faule trinkerin (2 monate) und da sie an der b..
von SchallDicht am 21.12.2008 | 5 Antworten
Kennt das jemand?
Ich habe seit Tagen Brustziehen. Das fühlt sich so an wie beim stillen wenn die Milch kommt dieses Ziehen. Kennt das je..
von Saphira118 am 21.12.2008 | 3 Antworten
zu bett geh zeiten
ich wollte mal fragen, wann eure kleinen so zu bett gehen, ob sie durchschlafen und wann sie am morgen wieder aufwachen...
von bouthaly am 20.12.2008 | 10 Antworten
folgemilch
hallo ihr lieben, hab mal ne frage, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. möchte meinem kleinen langsam folgemilch ..
von mitra am 20.12.2008 | 4 Antworten
Hab da mal ne blöde Frage
Hallo ihr Lieben. Hab da mal ne ganz blöde Frage, bitte nicht auslachen .. Hab bemerkt das meine rechte Brustwarze n..
von Joyluv am 20.12.2008 | 5 Antworten
mein sohn isst im moment ziemlich wenig woran liegts?
mein sohn (1jahr) isst im moment kaum noch etwas,morgens zb will er nicht einmal von seinem brot abbeissen und wenn dann..
von jellybelly am 20.12.2008 | 7 Antworten
wie bekomme ich meine kleine (11mo) dazu wieder mal wasser o..
sie trinkt hauptsächlich saftschorle, die ich sehr verdünne. also ca. 50ml saft + 200ml wasser. wasser pur trinkt sie ..
von sabrina141978 am 20.12.2008 | 7 Antworten
wie lange hält brei satt?
Hallo! mal eben ne frage meine kleine maus bekommt jetzt mittags fast ein ganzes gläschen, und danach trinkt sie noch ..
von tannibremen am 20.12.2008 | 1 Antwort
sodbrennen
boar mamis ich könnte an die decke gehen .. ich hab sodbrennen und nichts hilft kein rennie keine milch nichts .. i..
von baldMama21 am 20.12.2008 | 9 Antworten
Rezept für Schokocrosis
1 Reihe Palmin (2 Stücke) 5 Tafeln Schokolade ( 3 Vollmilch, 2 Zartbitter) 160g Cornflakes 50g Kokosflocken Palmin ..
von sabi1983 am 20.12.2008 | 4 Antworten
unterschiedliche brüste
habe da mal eine sehr peinliche frage, seid dem ich stille sind meine brüste stark unterschiedlich in der größe gewor..
von levabo am 20.12.2008 | 6 Antworten
Frühstück für baby
Hallo, noch bekommt mein kleiner (8 Monate) morgens noch ne Pulle Milch. Die mag er und nimmt er gut.Nur langsam frag ..
von stitchie81 am 20.12.2008 | 4 Antworten
wieviel soll ein 2wochn altes baby trinken?
meine maus is heut genau 2 wochen alt! ich pumpe ab und hab pro seit leicht 80-100ml! und die sind nichtmal \'leergepum..
von lillian-sky am 20.12.2008 | 4 Antworten
reicht das?
unser kleiner prinz bekommt morgens, mittags und abends seine Flasche ( milch mit Schmelzflocken) und nachmittags brei. ..
von dorli29 am 20.12.2008 | 1 Antwort
sekt? wein? beim stillen?
hallo,..mädels, .. (wink) ich stille voll meine kleine tochter(8wochen) ich würde sehr gern zu weihnachten(fett fam..
von colly1 am 20.12.2008 | 15 Antworten
Zufüttern?
Hallo Mamis, bei der U4 wurde meine kleine gewogen und hatte nur 4600 gramm gehabt, eine woche später hat sie fast nic..
von Nienchen83 am 20.12.2008 | 11 Antworten
möchte meine maus (11mo) keine milchflasche mehr?
gestern nachmittag und heute morgen hat sie beide male ihre flasche verweigert. sie hat nur kurz getrunken und dann die ..
von sabrina141978 am 20.12.2008 | 3 Antworten
Milchzucker
Hallo, hatte gestern hier um Rat gebeten, weil mein Kliener (3 Monate) sehr starke Verstopungen hat, die wir nur lösen..
von Dori9982 am 20.12.2008 | 10 Antworten
Hipp pre Bio Anfangsmilch
Hallo mamis, ich gebe meiner tochter 19wochen nach dem stillen hipp pre nahrung. Hipp hat aber die nahrung etwas geän..
von nche am 20.12.2008 | 1 Antwort
Halsschmerzen in der Stillzeit
Hallo, ich stille ja unseren Kleinen .. Jetzt hab ich Halsschmerzen und kann nicht mal Lutschtabletten nehmen - lt. der ..
von MD125 am 20.12.2008 | 6 Antworten
welche milch?
mein sohn ist ja jetzt bald ein jahr alt und darf dann auch milch trinken.welche milch ist denn am besten?fettarme,vollm..
von jellybelly am 20.12.2008 | 3 Antworten
AN DIE WERDENDEN MAMIS: WIE OFT FRÜHSTÜCKT IHR?
Also, ich bin Ende 9SSW, und wache so gegen 7 Uhr schon vor Hunger auf. Dann gehe ich in die Küche und mache mir ein To..
von malvina am 20.12.2008 | 4 Antworten
ab wann kuhmilch?
wie alt waren eure kinder als ihr von der folgemilch zur normalen milch gewechselt habt? lg
von betty83 am 20.12.2008 | 8 Antworten
Milch
Mein Sohn ist 13 monate und will überhaupt keine milch mehr.Wie ist das bei euch?soll ich es versuchen oder ist das ok?..
von Jessica240188 am 20.12.2008 | 1 Antwort
Mag er keine Milch mehr?
Guten Morgen, ich mal wieder! Also mein sohn (6 1/2 monate) will irgentwie Morgens seine Milch nicht trinken seit drei..
von lueasy2 am 20.12.2008 | 1 Antwort
Uiuiuiui
Ich bin die Nacht nach 1 Uhr ins Bett, und trotzdem bin ich hellwach, sonst wäre ich müde. Ich bin aber auch öfter au..
von dragonlady84 am 20.12.2008 | 1 Antwort
Nur mit Flasche einschlafen!
mein Sohn ist 9,5 Monate alt und schläft jetzt neuerdings nur noch mit Flasche ein. Wir geben ihm zwar nur abgekochtes ..
von sara81 am 19.12.2008 | 2 Antworten
hallo liebe mamis! brauche hilfe mein kleiner trinkt nicht
also er trinkt nix und ich möchte das er zwischen den mahlzeiten mal ein wenig tee oder wasser trinkt er ist jetzt fast..
von wildcatsandy am 19.12.2008 | 8 Antworten
Abendbrot
Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt. Z Zt ißt er noch abends einen Milchbrei, aber den mag er auch nicht mehr so richtig..
von britta-anke75 am 19.12.2008 | 3 Antworten
Wie stille ich richtig ab?
Hallo, habe da mal eine Frage an euch. Ich stille seit ca. 5 Wochen nicht mehr. Ich habe ganz langsam aufgehört. Aber ..
von krenz82 am 19.12.2008 | 2 Antworten
Verstopfungen
hallo mein kleiner 15 tage alt hat immer noch verstopfungen es kommt zwar was aber wie so hasenkot und ganz hart er bek..
von sunnylucky am 19.12.2008 | 5 Antworten
Hare färben in der Stillzeit
Kann ich das machen ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen das meine süße das mit der Milch abbekommt? Hat das ..
von MaLaMaRo am 19.12.2008 | 4 Antworten
Bin jetzt voll verwirrt!
Mein Kleiner wird nächse Woche sechs Monate alt! Da ich bisher ausschließlich gestillt hab, möcht ich Morgen mit der ..
von Sunny1803 am 19.12.2008 | 10 Antworten
Muttermilch aufbewahren
Hallo ihr lieben mamis! mich würde mal interessieren wie lange man muttermilch im Kühlschrank aufheben kann? und..
von deluxe_mami am 19.12.2008 | 5 Antworten
Thema Stillen
Hallo. Ich möchte mich diesmal richtig vorbereiten, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bin zum 3. mal schwange..
von kazina84 am 19.12.2008 | 5 Antworten
Klare Flüssigkeit erbrechen?
Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt ausschliesslich die Flasche. Und ab und an beobachte ich bei ihr, dass ..
von Knutschkugel84 am 19.12.2008 | 4 Antworten
Klare Flüssigkeit spucken
Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und bekommt ausschliesslich die Flasche. Und ab und an beobachte ich bei ihr, dass ..
von Knutschkugel84 am 19.12.2008 | 1 Antwort
schwierigkeiten mit der Verdauung
hallo, mein sohn (8 wochen) hat enorme schwierigkeiten, er hat ständig bauchweh und es kommt einfach nichts raus .. er ..
von jenny_1986 am 19.12.2008 | 2 Antworten
faschen- vs stillkinder durchschlafen
wenn ich so in meinem rückbildungskurs und in meinem bekannten-und freundeskreis schaue stelle ich fest, dass flaschenk..
von hotdiavoletto am 19.12.2008 | 7 Antworten
Wie bekomme ich meinen Sohn (14Monate)
von seiner Milchflasche los? Er isst regelmäßig bei uns mit. Aber auch nicht wirklich viel, danach will er immernoch..
von sabko25 am 19.12.2008 | 6 Antworten
schmelzflocken?
sind in schmelzflocken die mit milch und öl und milchzucker zubereitet werden genug vitamine?bin am überlegen ob ich m..
von Eisblock am 19.12.2008 | 3 Antworten
Was kann ich tun damit er wieder Milch trinkt? Oder reicht d..
Hallo liebe Mamis, mein Problem ist das mein Kleiner fast 5 Monate alt nun seit 3 Tagen seine Folgemilch verweigert. Wi..
von AO437 am 19.12.2008 | 4 Antworten
Milchbrei auch kalt essen?
Hallo liebe Mami's die Milchbreie aus den Gläsern ißt mein kleiner (6 Monate voll gerne) vorallem Babykeks mit Bana..
von Blue83 am 19.12.2008 | 4 Antworten
Baby 10 Monate trinkt nichts
Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und trinkt, ausser ihrer Milch fast nichts. Egal ob Tee, Wasser oder Fruchtsch..
von Sultanine am 19.12.2008 | 3 Antworten
Hallo Ihr lieben
bin etwas ratlos,mein sohn 61/2 monate alt möchte seine milch nicht mehr trinken ,habe es schon mit der HA 2 und normal..
von Domenic08 am 19.12.2008 | 3 Antworten
Ungesunde MuMi?
Erstmals hi ihr glücklichen mamis.. Ich bin gerade dabei meine kleine (2 monate) abzustillen (sie ist ne faule trink..
von SchallDicht am 19.12.2008 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung

Lesenswert dazu im Magazin

Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Einführung von Beikost (Teil 5) - Wann soll man die erste Milchmahlzeit komplett weglassen?

..


Hilfe ein Zahn. Wenn Babys zahnen

Das Zahnen verläuft bei jedem Baby anders. Für manche Kinder ist es schmerzhaft, andere bemerken es kaum. Wie Eltern ihre Kleinen unterstützen können. ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? 1

..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? Teil 2

..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


4. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 2

Um durch Schwangerschaft und Geburt entstandene Nährstoffdefizite auszugleichen ist jetzt eine ausgewogene Ernährung von besonderer Bedeutung. Vor allem Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Milch bz ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix - Milch und Milchprodukte

Im Ernährungsplan nach Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, spielt der Verzehr von Milch und Milchprodukten eine große Rolle. ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..




uploading