Milch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Welche milch am besten für ein 7 monate altes baby normale ..
huhu Welche milch am besten für ein 7 monate altes baby normale milch mit nur 1,5 fett oder ziegen milch oder doch li..
von Dianac am 20.04.2010 | 7 Antworten
Welche Milch? Kindermilch oder frische Milch
Liebe Mamis, unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt und abends bekommt er immer einen Brei,bisher immer noch mit Folgemilch..
von Katjab79 am 08.01.2010 | 10 Antworten
homogenisierte Milch = rohe Milch?
Hi! Mein FA hat mir empfohlen jeden Tag einen halben Liter Milch zu trinken, wg. dem Calciumgehalt. Haltbare Milch aller..
von Naddy480 am 14.12.2008 | 3 Antworten
Umstellung Pre-Milch auf 1-er Milch?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und trinkt immer noch die HA Pre-Milch. Meine Hebamme meinte damals, dass..
von dreamgirl296 am 09.09.2008 | 3 Antworten
milch
hallo mein sohn ist 4 monate und bekommt milasan2.ich bin aber damit garnicht zufrieden da sie nur klumpt egal was ic..
von engel81988 am 01.08.2007 | 12 Antworten
Milch von 1er zu 2er?
Guten Morgen alle zusammen! Ich glaube mein Sohn 4 Monate wird nicht mehr richtig satt! Er trinkt 4mal am Tag 230 ml Mi..
von schneckchen20 am 02.08.2007 | 10 Antworten
1er Milch - 2er Milch
Ich hab die Frage heut schon mal eingestellt, aber nur zwei Antworten bekommen. Vielleicht werden es jetzt ja mehr. :-) ..
von Colle77 am 30.03.2009 | 14 Antworten
was für Milch
gibt ihr einem 7 monate altem baby- ich habe fast 6mo gestillt, doch seit er beikost bekommt war die Mumi ratz fatz zur..
von pipmatz am 02.11.2009 | 9 Antworten
Milch
Hallo zusammen, mein Sohn wird im Aug. 2 Jahre alt und liebt seine Milch immer noch, er bekommt normal H-Milch 1,5 % .. ..
von sinan0808 am 05.07.2010 | 9 Antworten
2er milch?
sorry das ich nochmal frage aber hab vorhin noch keine wirkliche antwort bekommen.also nochmal fix. meine maus wird i..
von Rachel-Sophie am 10.05.2011 | 11 Antworten
Grießbrei mit Milch
Hallo meine Lieben :-))) hab da mal ne frage und zwar war schonmal nen eintrag über *kuh milch* jetzt war ich ges..
von Kröte am 12.10.2007 | 6 Antworten
Verdorbene Milch
Ich weiß nicht richtig,aber ich glaub ich hab grad verdorbene Milch getrunken .. n großen schluck, und die Milch hat k..
von Ozelot am 09.04.2008 | 5 Antworten
Milch in der Schwangerschaft
Hallo, ich bin in der 5./6. Woche schwanger. Meine Mutter meint, ich müsse jetzt viel Milch trinken - das hätte sie m..
von diana1971 am 15.04.2008 | 12 Antworten
junior milch
hat schon wer eine junior milch ausprobiert bei euren kindern mein kleiner wird am montag ein jahr alt und da ich keine..
von fun1985 am 18.09.2008 | 1 Antwort
wegen der milch
hallo eine frage meine kleine (4 monate) bekommt humana1 so aber jetzt sind wir auf die 2 umgestiegen und kann es sein d..
von ladysun am 22.10.2008 | 3 Antworten
milch in der 22ssw?
hey ihr als ich heute früh mein t-shirt ansah waren an den bruststellen flecken.hab des heut noch ma beobachtet und es..
von michele88 am 18.12.2008 | 5 Antworten
Entrahmte Milch?
Hallo! Gestern gab ich meiner kleinen 8Monate Milchbrei Banane von Babydream und da steht bei Zutaten entrahmte Milch...
von Melly1984 am 21.12.2008 | 4 Antworten
Milch ab 8 Monaten
Hallo ihr! Meine Kleine ist morgen (nach Wochen gezählt) 8 Monate alt. Jetzt ist unsere Milchpackung bald leer und ich ..
von MissBe83 am 07.04.2008 | 8 Antworten
Muttermilch - HA-Milch
Mal ne Frage: mein Kleiner wird "zwiemilchgefüttert", also er bekommt Muttermilch und die HA-Milch von Nestle Beba (ab ..
von Mela78 am 16.04.2008 | 8 Antworten
Milch umstellen?
wann habt ihr von pre auf 1er milch umgestellt und wie habt ihr das gemacht?
von Sonja84 am 27.06.2009 | 16 Antworten
Bananen Milch?
Kann ich meinem Sohn (8monate) milch ab Kochen und Banane reinmachen? und zum trinken geben?
von Motchi am 21.09.2009 | 14 Antworten
Milch in Thermoskane
Kann man die Milch (Hipp Bio) für die Nacht vorbereiten und in einer Thermoskanne aufbewahren damit es nachts schneller..
von JannickMama am 08.01.2010 | 14 Antworten
löffelbiskuit in die milch
hallo hab wieder ne frage. kann man kleingemachten löffelbiskuit, wie pulver, den babys in die milch geben`? baby ist 2..
von paola83 am 13.03.2010 | 4 Antworten
milch und milchschnitte
hallo ich hab mal wieder eine frage habe im fernseh gehört amerekanische forscher haben herausgefunden voll milch soll ..
von duduu am 13.06.2008 | 9 Antworten
wie lange ha-milch?
hallo mamis, meine kleine ist jetzt 4 monate .. sie bekommt aptamil ha-pre. wie lange sollte man ha-milch geben? lg ..
von Susi0911 am 19.05.2010 | 6 Antworten
Karottensaft in Milch?
Wer von euch macht Karottensaft ins Milchfläschchen und ab welchem Alter habt ihr damit angefangen?
von mama-pucki am 29.01.2013 | 14 Antworten
Plötzlich ist milch weg
als ich lucca 10wochen altheute stillen wollte war keine milch mehr da.ich hatte seit gebur immer zuviel milch gehabt un..
von mirmir am 01.08.2008 | 15 Antworten
Hustenstiller in die Milch?
Hallo Mamis Mein Sohn hat heute wegen Reizhusten Hustenstiller für die Nacht bekommen. Meinann sagt er hat alles ausge..
von Louis13 am 03.02.2014 | 4 Antworten
2er Milch und Beikost
hallo überall liest man, dass man, sobald man die 2er milch gibt, auch beikost füttern \'muss\' .. weiß jemand, wi..
von shantalia am 27.08.2008 | 5 Antworten
SAB-Tropfen in der Milch
Hallo! Ich mache in jedes Fläschchen Milch SAB-Tropfen mit hinzu, damit meine Maus nicht so viel Blähungen bekommt...
von lusakababy am 29.08.2008 | 7 Antworten
Wieviel Milch?
Hallo :) Mein Sohn ( 9 Monate) bekommt nur noch morgens seine Milchflasche mit 215ml. Jetzt hab ich grad diese Elternb..
von JasminL am 20.09.2008 | 10 Antworten
Milch in der Stillzeit
Hallo. Ich stille meine 10 Tage alte Tochter und sie schreit öfters nach dem Stillen und bekommt dabei einen roten K..
von Nadine1989 am 15.10.2008 | 4 Antworten
zu wenig milch
hallo also mein sohn is jetzt fast 3 wochen alt .. und meine milch wird immer weniger..ich muss leider zufüttern da er ..
von BeckiMaus28 am 16.10.2008 | 18 Antworten
Milch in der Brust
Hallo,jetzt in der 20.ssw und habe jetzt schon seit ca.1 Woche Milch in den Brüsten.Ist ja nicht mein erstes Kind nur h..
von Würfel am 18.10.2008 | 3 Antworten
Milch mit Tee mischen
Mein Kleiner ist 3,5 Wochen alt und hat seid gestern ein wenig Verstopfung. Habe nun den Fencheltee von Bebivita gekauft..
von MissSchubi am 22.11.2008 | 7 Antworten
Milch umstellen
Hallo, Ich hab ne spezielle milch aus der apotheke. mit absprache der Kinderärztin darf ich nun langsam auf die 2 e..
von Leines am 30.11.2008 | 2 Antworten
milch gewechselt
jetzt hab ich die folgemilch gewechselt weil sie vom milumil so zugenommen haben und hab jetzt die lasana 2 is günstige..
von kloibi100 am 03.01.2009 | 5 Antworten
Übelkeit von Milch
Hallo ihr Lieben! Ich glaub ich weiß jetzt warum mir jeden Morgen nach dem Frühstück schlecht wird. Ich denke mal da..
von jessipoe am 21.02.2009 | 9 Antworten
Genügend Milch?
Wie merke ich ob ich genügend Milch habe? Ich stille voll,mein Kleiner ist fast 8 Wochen alt. Meine Brüste werden aber..
von finchen83 am 19.03.2009 | 10 Antworten
Milch aus brust 28 SSW?
mein schatz u ich haben gestern abend so zum spass geschaut ob denn schon milch aus der brust kommt..bin dann ganz ersch..
von Mommy0809 am 15.05.2009 | 7 Antworten
Möhrchen in Milch
Hallo ihr Lieben, ich hab gehört das viele schon ab der 6 Woche Frühmöhrchen geben. Entweder ins Fläschchen, o..
von Tanja883 am 03.06.2009 | 11 Antworten
Fencheltee und Milch!
Guten Abend zusammen, hab hier jetzt schon oft gelesen das viele das Milchfläschchen mit Fencheltee machen ! Das ..
von Tanja883 am 13.06.2009 | 9 Antworten
Zu wenig Milch
Mein Süßer kam zwar putz munter, aber vier Wochen zu früh zur Welt. Leider trinkt er nicht kräftig genug an der Bru..
von taqiu-maedel am 18.06.2009 | 3 Antworten
HA Milch n d 6 Monat
Hallo ihr Lieben, wusstet ihr das allergiegefährdete Kinder, nach dem 6.monat keine HA-Milch mehr brauchen. Ich h..
von BikiBikic am 19.06.2009 | 8 Antworten
h milch mit 4 monaten
hallo ihr lieben Mein sohn wird in 2 wochen 5 monate alt und er mag seine flaschenmilch nicht mehr jetzt wollte ich we..
von anni_2807 am 30.08.2009 | 2 Antworten
Milch nudeln
hallo liebe mamis und auch papis, ich wollt mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann ab wann man milchnudeln f..
von Joannalein am 31.08.2009 | 1 Antwort
2er Milch als Alleinnahrung, wie oft?
Hallo Mamis, mein baby ist 4,5 Monate alt und meine Kinderärztin empfahl mir, auf die 2er Milch umzusteigen. Das ha..
von Ninasternchen am 21.09.2009 | 4 Antworten
ha-milch schocker!
ich bin total entsetzt, da soll man kindern unter einem jahr ha-zeug geben, wegen allergie, und dann muss ich darauf les..
von schnitzler am 18.10.2009 | 8 Antworten
Milch und Keckse mit 3?
Hallo liebe Mamis! Ich habe schon seit mein kleiner keine Folgemilch mehr gegessen hat mit miclch und keckse weiter g..
von cammi am 19.11.2009 | 13 Antworten
Wunder po von Milch?
Hallo, Elias hat seit einiger Zeit einen wunden Po. Angefangen hat es mit den Zäpfchen beim Impfen Ende Dezember .. Da ..
von _Mauso_ am 27.01.2010 | 5 Antworten
wie lange 3er milch?
huhuuu mamis .. (schneestern) wie lange nehmt/nahmt ihr die 3er milch? felix soll so lange wie er möchte, früh und..
von hariboenchen am 01.02.2010 | 9 Antworten
milch umstellen wie?
guten morgen! ich möchte bei meiner tochter (7 monate) die milch umstrellen von beba ha start auf beba pro start.. a..
von DooryFD am 13.02.2010 | 3 Antworten
Schmelzflocken in Milch?
Hallo Mädels! Mein Sohn ist 9 Wochen und bekommt die PRE-Nahrung da ich nicht stillen kann. Wollte mal fragen, ob man ..
von redbaloon am 19.02.2010 | 27 Antworten
H-fettarme Milch 1,5% in der ss
ich habe ja immer probleme mit dem trinken.mit müh und not pendel ich zwischen 1,5 bis 2 liter.meist jedoch bei 1,5. wa..
von pueppivw am 01.03.2010 | 7 Antworten
Milch erbrochen
Hallöchen Ihr Lieben, meine Kleine wird diese Woche 6 Monate. Sie ißt sehr gut und bekommt die ganze Zeit nur noch..
von mosel am 14.03.2010 | 2 Antworten
Pre Milch kaufen?
wie habt ihr das gemacht, bevor Euer kleines da war? Habt ihr "vorsichtshalber" eine Packung Pre Milch gekauft, falls e..
von jettl am 16.03.2010 | 20 Antworten
Babybrei mit H-Milch?
Ab 6.-8.Monat: Vollmilch-Getreide-Brei Zutaten: * 200 ml handelsübliche Vollmilch oder H-Milch (3,5% Fett) * 2..
von ketaiws am 18.03.2010 | 13 Antworten
wieviel milch am tag?
guten abend liebe mamis, habe mich heute mit ner freundin unterhalten, ihr sohn ist ca. 29 monate alt .. , weil ihr soh..
von tllc am 12.07.2010 | 9 Antworten
milch aus der brust in der 35 ssw
hallo ich hab ja nun schon seit april das mir die brust ausläuft. aber heute läuft sie wie ein wasserfall, da bringen ..
von Fynnja am 22.07.2010 | 8 Antworten
Umstellung von Pre auf 1er Milch
Huhu Mamis, mich beschäftigt schon seit einigen Tagen bzw. seid zwei Wochen jetzt die Frage, ob ich langsam auf die 1e..
von knisterle am 06.08.2010 | 25 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Einführung von Beikost (Teil 5) - Wann soll man die erste Milchmahlzeit komplett weglassen?

..


Hilfe ein Zahn. Wenn Babys zahnen

Das Zahnen verläuft bei jedem Baby anders. Für manche Kinder ist es schmerzhaft, andere bemerken es kaum. Wie Eltern ihre Kleinen unterstützen können. ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Stillen in der Öffentlichkeit?

Stillen in der Öffentlichkeit fällt nicht allen Mamis leicht und oft stören die Blicke von anderen. Hier findest Du hilfreiche Tipps. ..


Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen Stillen

Stillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? 1

..


Die Ernährung beim neugeborenen Baby: Warum Muttermilch? Teil 2

..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Stillen und Rauchen?

Das Rauchen von Zigaretten in der Stillzeit hat einen starken Einfluss auf die Muttermilch. Nicotin ist ein Stoff, der sehr leicht in die Muttermilch übergeht. ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – prebiotische Oligosaccaride

In der Ernährung des neugeborenen Babys mit Prenahrung wird der vorteilhafte Einsatz von prebiotischen Oligosaccaride diskutiert. Oligosaccaride sind Kohlenhydrate (Zucker) die aus mehreren gleichen ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


4. Ernährung nach der Geburt: Nährstoffdefizite ausgleichen 2

Um durch Schwangerschaft und Geburt entstandene Nährstoffdefizite auszugleichen ist jetzt eine ausgewogene Ernährung von besonderer Bedeutung. Vor allem Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Milch bz ..


Die Ernährung von Kindern ab dem ersten Lebensjahr: Optimix - Milch und Milchprodukte

Im Ernährungsplan nach Optimix, der optimierten Mischkost für Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres, spielt der Verzehr von Milch und Milchprodukten eine große Rolle. ..




uploading