Erfahrungen

Erfahrungen beruhen auf eigens gewonnener Erkenntnisse über eine bestimmte Sache, weil man sie selbst miterlebt hat. Viele Menschen tauschen ihre Erfahrungen in Gruppen oder in Foren im Internet aus, um sich so gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Zum Thema passend: Erkenntnisse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Clomifen, Follikel über 30mm aber Tempi schon gestiegen?
Hallo, ich hatte am Donnerstag unter der Einnahme von Clomifen einen Follikel von 24 mm...mein Arzt sagte der springt..
von jazz291 am 23.01.2017 | 3 Antworten
Urlaub mit Baby
Hi ihr Lieben, In drei Monaten werden wir Eltern und da habe ich mich gefragt, ab wann es sinnvoll ist den ersten Urlau..
von Mami2o17 am 21.01.2017 | 10 Antworten
Juckreiz
Hallo ihr süßen. Ich weiß ihr seid keine Ärzte...Vielleicht hat eine von euch Erfahrungen und würde mir ein Tipp ge..
von mutti16 am 20.01.2017 | 3 Antworten
Allergie
Hallo, ich bin neu hier :) Ich hab mal eine Frage und zwar mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und wir haben gestern erfah..
von sinamamavon2 am 19.01.2017 | 1 Antwort
Clomifen und Estradiol, wer hat Erfahrung?
Hallöchen, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen. Von Tag 5-9, zusätzlich hat meine Gyn mir Estradiol aufg..
von jazz291 am 18.01.2017 | 10 Antworten
Spielideen gesucht
Hallo liebe Mamis und Papis, heute muss ich mal wieder eine Frage in die Runde werfen. Ich war vor kurzem mit meinem ..
von Antje71 am 17.01.2017 | 8 Antworten
Erfahrungen mit clomifen und ustrogen :)
Hallo ihr lieben :) Meine Frage steht quasi oben schon :) Ab morgen fang ich mit clomifen an . Ist jemand damit schw..
von Kate94 am 12.01.2017 | 9 Antworten
Schulwechsel und eine demotivierende Lehrerin
Hallo Mamis.. habe mich eben angemeldet,weil mich etwas sehr beschäftigt, wir sind vor 3 monaten umgezogen und unser S..
von Hara_Kiri am 09.01.2017 | 13 Antworten
Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Wassergeburt
Hallo Ihr Lieben, Ich bin in der 33. Ssw und denke nun über eine Wassergeburt nach. Hat jemand positive oder negative ..
von jennyfinn am 06.01.2017 | 4 Antworten
Kleiner Eierkopf :)
Hallo, Meine kleine ist nun 12wochen alt, im Krankenhaus sagte man mir ich soll sie auf den Rücken lagern wegen dem ki..
von Layen am 04.01.2017 | 5 Antworten
Mehrere Fragen / Erfahrungen austauschen (Tochter 13Monate)
Hallo ihr lieben, ich habe mich ganz frisch angemeldet und weiß ehrlich gestanden nicht ob ich hier wirklich richtig b..
von JuliaundAlice am 04.01.2017 | 5 Antworten
erfahrungen mit hormonimplantat
hey ihr lieben , ich vertrage die Pille leider nicht und bei der 3 Monatsspritze nahm meine schwester und mutter sehr z..
von xxangeloo am 04.01.2017 | 0 Antworten
Eure Erfahrungen mit Gwbärmutterhalsverkürzung und wehen.
Hallo Leute , ich bin heute 26+1 und vor 2 Wochen wurde ich morgens Wach und hatte Blutungen. Bin direkt zum Arzt und ha..
von Naena12 am 03.01.2017 | 0 Antworten
Seid 2 Zyklen dauernd Zwischenblutung
Hallo, ich habe jetzt den 2 Zyklus ab ca ES 9 Zwischenblutung, nur leicht im Slip und eher am Toilettenpapier. Vor al..
von jazz291 am 29.12.2016 | 0 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Stillen oder Flasche geben
Hallo Mamis, ich weiß das dass ein heikles Thema ist, viele absolut dafür sind und manche es absulut nicht wollen und ..
von HoneyLina am 19.12.2016 | 5 Antworten
Erfahrungen Spuckbaby
Hallo ihr Lieben. Wer von euch hat auch ein Spuckbaby und kann mir ein paar Tipps geben? Meine kleine Maus ist neun..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 7 Antworten
Erfahrungen U8
Hallo ihr Lieben. Was haben eure Kinder bei der U8 gewogen und wie groß waren sie? Meine Kinderärztin findet dass..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 6 Antworten
Geschlechtsbestimmung
Hi ihr Lieben, Auch bei uns gilt "Hauptsache gesund" und das Geschlecht ist eigentlich Nebensache. Aber Mutti ist halt..
von DenizBelma am 12.12.2016 | 7 Antworten
Gleitgel und Kinderwunsch
Habe gelesen, dass Gleitgel Spermien verlangsamt....wir nehmen eines mit ph Wert zwischen 4,5 und 5,5. Meine Frauenärzt..
von Bluemchen78 am 06.12.2016 | 1 Antwort
Spritze abgesetzt - schwanger?
Hallo liebe Mamis, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss das einfach mal von der Seele reden bzw. schr..
von brownie87 am 06.12.2016 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Progestan und Clomifen
Hallo ihr Lieben ich bin neu auf eurer Seite und das Thema was mich interessiert gibt es bestimmt schon irgendwo... aber..
von RockaKirsche am 02.12.2016 | 1 Antwort
Clomifen erfahrene, oder welche die es zur zeit ebenso damit..
Hallo ich nehme ab morgen clomifen, und wollte nur mal Erfahrungsberichte lesen. Hab mich hier schon quer durchs Forum g..
von Lady84 am 26.11.2016 | 8 Antworten
Hurghada im Frühling?
Hallöchen meine lieben Mamis! Ich muss mal fragen - also, ich war noch nie in hurghada muss ich gestehen und ich habe ..
von Nushi am 25.11.2016 | 5 Antworten
Wirbelgleiten und Schwanger?
Hi zusammen, wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand das gleiche Leiden wie ich hat und wie ihr damit umgegangen s..
von squabee am 24.11.2016 | 0 Antworten
ZT 13 und 15mm Follikel. Wer hat Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben. ich war gestern beim FA zum Ultraschall. Bin ZT 13 und sie meinte, ich habe einen 15mm Follikel (33..
von jazz291 am 23.11.2016 | 4 Antworten
Ovulationstest Erfahrungen ?
Hallo ihr lieben Da es wohl diesen Monat wohl doch nicht geklappt hat und ich noch auf meine Tage warte .. Hab ich mal..
von Kate94 am 22.11.2016 | 5 Antworten
Guten Abend Zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen und mir ein bisschen meine angst und Nervosität nehmen .... bin jetzt in d..
von Glueckliche88 am 17.11.2016 | 5 Antworten
reizdarm
Hat jemand damit Erfahrungen bei kindern?
von juliamueller am 16.11.2016 | 4 Antworten
Schwanger trotz negativem Test Erfahrungen
Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte am ZT 10 Geschlechtesverkehr. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28-30 Tag..
von Juna22 am 12.11.2016 | 2 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
also ich bin in der 17. ssw und hatte gestern Abend mit meinem Partner GV. Danach sofort bemerkten wir das es nass war u..
von Knuddeline87 am 08.11.2016 | 15 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
mit 37 noch ein 4,Kind????
Hallo kurz zu mir: bin nun 37(im Dez 38) habe bereits 3 Kinder 17/15/12 (Die 3 leben bei Ihrem Vater) Nun wünschen mein..
von schnuckelchen1 am 06.11.2016 | 19 Antworten
Angst Utrogest abzusetzen
Hallo ihr Lieben, ich bin nun endlich in der 12.SSW und ich soll das Utorgest (2x morgens und 2x abends) absetzten aber ..
von Anto2016 am 02.11.2016 | 1 Antwort
Kaum-Schläfer und stündlicher Stiller mit 5 Monaten seit G..
Hallo ihr Lieben Mamis, ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte die mir ihre Geschichte erzählen möchten und evtl. Tip..
von Leona1587 am 28.10.2016 | 13 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Periode nach Ausschabung
Hallo Ihr lieben. Ich hatte im September leider zum zweiten mal hintereinander eine FG :( Ich war in der 13. SSW und ..
von Carolin94 am 20.10.2016 | 10 Antworten
Erfahrungen zum testen VOR NMT
Huhu ihr lieben, wir hibbeln grade etwas. Bin jetzt bei Es+10 im 2. ÜZ. NMT ist in 4 Tagen und seit 2 Tagen ist mir ..
von 88Pfirsich88 am 20.10.2016 | 2 Antworten
Hallo Mami ! Kleine Geschichte meiner Schwangerschaft!
Zähle nur kurz , Am Anfang an der Schwangerschaft waren Super gelaufen aber dann Untersuchung Ultraschall meiner Är..
von Jasmine_ am 20.10.2016 | 9 Antworten
Schwanger ja/nein/keine Ahnung
Hallo zusammen :) Also ich werde langsam irre. Ich hatte vom 09.09.-15.09. meine Tage. Vom 12.09.-20.09. habe ich die n..
von Jayme am 10.10.2016 | 7 Antworten
Normale Grubdschule oder Waldorf/privatschule?
Nochmal Hallo hab noch etwas vergessen. Was haltet ihr von einer Waldorfschule? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? D..
von HoneyLina am 06.10.2016 | 5 Antworten
4. KS, Gyn meint Steri ist zu früh
Hallo, Ich stehe kurz vorm 4. KS, eigentlich war die Sache somit erledigt, weil ich dachtr nach5?4 Ks ist Schluss. Naj..
von MausiIn am 05.10.2016 | 5 Antworten
Verhaltensauffälliges Schulkind 4. Klasse
Guten Morgen zusammen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Mein Sohn kam schon in der ersten Klasse am zweiten Tag zu..
von katinkaNo1 am 05.10.2016 | 8 Antworten
Lotusgeburt
Hallo Mamis Ich befasse mich aktuell mit dem Thema Lotusgeburt. Gibt es hier jemanden, der es so schon praktiziert..
von Kristina1988 am 28.09.2016 | 13 Antworten
Wer von euch nimmt Utrogest.
....uns warum? Ich muss auch Utrogest nehmen weil ich 2 FGs hatte. Aber es teilen sich ja die Meinungen über Utrogest. ..
von Anto2016 am 28.09.2016 | 6 Antworten
Herausstehender Wirbel
Hallo, ich erwarte jetzt hier keine Diagnose oder so, aber ich würde gerne mal wissen ob hier jemandes Kind das auch ha..
von Weidenkaetzchen am 26.09.2016 | 1 Antwort
Absolut Ratlos Brauche dringend Rat bei Übergewicht einer ..
Hallo liebe Mamas, Ich habe eine große Sorge und zwar betrifft das beide Kinder meines Freundes, aber die größere ..
von sweet-tigerin am 26.09.2016 | 23 Antworten
Utrogest als Vorbeugung gegen Fehlgeburt?
Ich bin ziemlich ängstlich und habe nach 2 FGs und einer sehr anstregenden Schwangerschaft ein wunderbares Mädchen bek..
von Anto2016 am 24.09.2016 | 5 Antworten
kopfverformung
Halli Hallo ich mache mir extrem Gedanken wegen meinem kleinen er ist jetzt 10 Monate alt. Hatte extreme kopfverformung ..
von melo27 am 22.09.2016 | 3 Antworten
Soducreme??!!
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist 8 Monate alt und kämpft seid Wochen mit den Zähnen. Noch ist nicht einer da! :( ..
von melina87 am 21.09.2016 | 11 Antworten
Technik Türme im Kindergarten/Schule - Erfahrungen?
Hallo, Ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob in einer Einrichtung (Kindergarten/Schule), wo euer Kind untergebracht..
von Mia80 am 14.09.2016 | 5 Antworten
bitte um erfahrungen
hallo. habe diesen zyklus nur einen einzigen tag eine Blutung gehabt. seitdem is nix mehr. nicht mal einen tropfen. mi..
von vanilla-dream am 13.09.2016 | 1 Antwort
Harnstauungsniere
Hallo ihr Lieben, Ich habe mich soeben angemeldet und hoffe hier auf zahlreiche Antworten:-) Ich hatte in meiner 1.Sch..
von honey110882 am 12.09.2016 | 1 Antwort
Erfahrungen Entbindungszeitpunkt (SSW) beim 4. Kind ?
Ich erwarte mein 4. Kind. Mein 1. ist 38+2 nach vorzeitigen Blasensprung und schlußendlicher Einleitung geboren wur..
von ekiam am 11.09.2016 | 2 Antworten
Hilferatlosbrauche dringend Rat.
Hallo liebe Mamis... Ich brauche dringend euren Rat und Vllt hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. Also um kurz z..
von h0ney am 09.09.2016 | 10 Antworten
Gelenkschmerzen
Hallo ihr lieben, Dieses Thema gab es auch bestimmt schon ein paar mal, aber ich fange es jetzt wieder an. Vor 4 M..
von 88Pfirsich88 am 07.09.2016 | 1 Antwort
Alg 2
Hey hat jemand erfahrungen mit alg 2 undzwar bin ich jetzt im mutterschutz und hatte einen befristeten vertrag ich müss..
von Mari_1994 am 03.09.2016 | 4 Antworten
Morning!wollte nur mal fragen ob hier mehrere Muttis mit ein..
Mein kleiner elfenpups ist nun schon 3 Monate und och wollte mal fragen wie eure kleinen sich so machen? Da Liz mein ers..
von Liz26 am 02.09.2016 | 8 Antworten
Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht- Hilfe!
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch mit den Problemen einer Freundin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..... E..
von bananarama am 29.08.2016 | 22 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Babys Schlaf - Erfahrungen und Wissenswertes von Katia Saalfrank

Noch mehr Erfahrungen und Wissenswertes von Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank, zum besseren Baby-Schlaf und sinnvollen Ritualen. ..


Erfahrungen mit Babykursen

Bevor frischgebackene Mütter mit ihrem Baby in einen Babykurs gehen, hören sie sich erst mal um. Welcher Kurs könnte für mein Baby geeignet sein? Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage, eine Musikgrupp ..


Aupair in Deutschland - Tipps für Bewerberinnen

An Alle die in Deutschland ein Jahr verbringen wollen, möchte ich über meine Erfahrungen als Au Pair erzählen. ..


Sternenkinder: Erfahrungen mit Fehl- und Totgeburt

Hier findest Du Erfahrungsberichte von Müttern, die ein Sternenkind haben. Sie erzählen von ihren schmerzvollen Erlebnissen bei der Fehl- oder Totgeburt ihres Babys. ..


Erfahrungsbericht Wunschkaiserschnitt

Meine Kaiserschnitt-Erfahrungen. Ich heiße Leonie, bin 23 Jahre, zarte 146 cm klein und Singlemama von zwei süßen kleinen Engeln, wie ich sie immer nenne. Meine große ist 2 Jahre und meine kleine ..


Geburtsbericht Amelie

Für jeden Menschen ist eine Geburt ein besonders aufregendes Ereignis. Die Mama von Amelie erzählt uns von ihren Erfahrungen vor, während und nach der Entbindung. Sie hatte eine eingeleitete Geburt ..


Babys Schlaf - Interview mit Katia Saalfrank

Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank begleitet Familien pädagogisch und hilft bei schwierigen Situationen. Auch sie hat vier Kinder und hat selbst Erfahrungen mit Babys Schlaf gesammelt. ..


Schnullerbabys

Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne ..


Vater und Baby. Eine besondere Bindung

Eine sichere Bindung zum Vater ist ebenso wichtig wie die zur Mutter. Gemeinsame Erfahrungen, das tägliche Miteinander und viel Nähe stützen die Bindung zwischen Vater und Kind. Diese besondere und ..


Spiele für das Baby

Kinder sind von Natur aus Neugierig und mit einer großen Freude am Spiel ausgestattet. Spielen stellt in dem Fall aber kein Zeitvertreib dar, sondern ist Lernen. Beim Spiel entwickelt das Kind seine ..


Psychosoziale Entwicklung

Die psychosoziale Entwicklung des Kindes zieht sich durch seine gesamte Kindheit. Die große Fülle an neuen Erfahrungen führt dazu, dass das Kind immer wieder neue Reaktionen und Emotionen aus seine ..