Erfahrungen mit dem SLEEPY-relax System?

mama-xty
29.03.2008 | 5 Antworten
Guten Morgen Mamis!
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem Sllepy-relax System (http://www.sleepy.ch/Babys/index.html)? Ich hab das zufällig bei unserem Arzt entdeckt und war gleich begeistert von der Idee, dass Kinder damit besser einschlafen, durch- und weiterschlafen können. Mein Sohn (5 Monate) ist auch so ein Kandidat..vor allem tagsüber ist es schwer ihn zum schlafen zu überreden und wenn er zwischendurch munter wird, oder aufschreckt, kann er nicht mehr einschlafen. Nachts hat er das Probelm nicht.
Das System erscheint mir recht teuer und außerdem wirken die Einträge im Gästebuch irgendwie, wie soll ich sagen, nicht autentisch.. 170€ gibt man halt nicht so schnell mal zum Probieren aus, deshalb hab ich gedacht, ich frag mal nach, ob ihr schon Erfahrung damit habt.
Danke und schönen Tag!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hast du einen guten link?
denn ich weiss nicht mal, was es sein soll! aber 170 euro, damit kein kind einschläft, halte ich für fragwürdig! da gibt es billigere methoden und ein kind sollte durchschnittlich im vorschulalter durchschlafen!
silberwoelfin
silberwoelfin | 29.03.2008
2 Antwort
Ich habe auch schon überlegt
es zu holen, doch es ist wirklich ne menge Holz 170€ und was ist wenn es nicht bringt?Bin genauso auf antworten gespannt wie du! Es sieht ja wirklich vielversprechend aus, aber . ? Ist es auch wirksam?etc..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
sleepy
so sehr vielversprechend wirkt es auch mich nicht. es ist einfach ein system, damit das kind gewippt wird, mehr nicht . Schläft dein Kind schnell, wenn es geschaukelt wird? wenn es das schaukeln genießt ist es hilfreich aber schaukeln alleine bringt noch lange kein kind zum schlafen, das aus anderen gründen, wie z.B. hunger, durst, unwohlsein, schlechte träume, gefühl allein zu sein usw aufwacht zum schlafen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.03.2008
4 Antwort
meine Erfahrung
Ich kenne dieses Ding nicht, aber meine Erfahrung ist wenn Kinder mehrere Tage hintereinander den gleichen Rythmus erleben, stellen sie sich auf diesen ein. Meine Tochter hat mit 2 Monaten am Tag gar nicht geschlafen ich habe mir dann die Zeit genommen und ein Paar Tage immer den gleichen Ablauf gemacht. Nach diesen anstrengenden Tagen ist dann alles von selber gelaufen. Von Geräten die dabei helfen sollen halte ich nichts, den Wärme der Mama, einschlafrituale und Konsequenz sind immer noch die besten mittel, wenn es manchmal auch anstrengend ist.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wir haben es...
. gekauft, nachdem wir absolut verzweifelt waren mit unserer schlaflosen kleinen Maus . Mein Fazit: Es bringt so gut wie gar nix, meine Nerven hat es manchmal ein bisschen beruhigt, wenn ich - wieder mal - ne Stunde an ihrem Bett saß und wenigstens bisschen an dem Bett schuckeln konnte. Haben es gebraucht bei ebay erstanden, war also nicht ganz so teuer. Einen Versuch wär´s natürlich schon wert, es gibt sicher Kinder die darauf ansprechen, es gibt in Deutschland wohl eine Dame die das Sleepy Relax vermietet, das wäre die kostengünstige Alternative. Falls du interessiert bist, unter dieser e-mail-adresse bec.darmstadt@arcor.de kannst du dich danach erkundigen. Liebe Grüße
mrskittycat
mrskittycat | 29.03.2008