Erfahrungen wick vaporub bei Kleinkindern

Leyla2202
29.01.2014 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

Meine Maus ist 2 Jahre und 8 Monate.
Im Beipackzettel steht nur das man es unter zwei Jahren nicht anwenden darf.

Mein Frage ist jetzt könnten trotzdem Probleme auftreten? Würdet ihr es in dem alter schon auf die Brust schmieren?
Könnte es gefährlich für die kleine, 6 Monate werden? Wenn ich die große damit einreibe und sie in der Nähe von der kleinen ist?

Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Ich denke da wird es keine Probleme geben. Sie sollte das halt nur nicht anfassen und in die Augen reiben oder ablecken.
sunshine296
sunshine296 | 29.01.2014
2 Antwort
Nein, auf keinen Fall . im Wick Vaporup sind ätherische Öle drinne, die krampfauslösend auf die Atemwege reagieren können. In dem Alter kannst du was auf Thymianbasis nehmen. Bitte auch von Babix Abstand nehmen
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.01.2014
3 Antwort
@solo Mami Ich dachte der Streit ginge immer nur um Kinder unter einem Jahr?
Leyla2202
Leyla2202 | 29.01.2014
4 Antwort
haben das bei beiden kids angewendet bzw tun das immer noch seit sie 1jahr geworden sind d.h brust einreiben.gabs nie probleme - fand die tymiansalbe nicht so wirksam wie vik vap.
crispy1984
crispy1984 | 29.01.2014
5 Antwort
@Leyla2202 bei Babix ist generell Streit bei den Ärzten. Ich vertrete da auch die Ansicht nicht unter nem Jahr. Bei Wick Vaporup siehts eindeutiger aus: Menthol, Eukalyptus und Campfer . für Suglinge richtig gefährlich und für Einjährige auch nicht zu empfehlen . Salben mit diesen Inhaltsstoffen sind immer erst ab 2 Jahren. Wenn der Hersteller es schon selbst raufschreibt sollte man sich wirklich daran halten.
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.01.2014
6 Antwort
@solo Mami, Sie ist ja schon 2 Jahre und 8 Monate, mich interessiert nur ob's fürs Baby schädlich ist wenn die beiden im gleichen Raum sind.
Leyla2202
Leyla2202 | 29.01.2014
7 Antwort
Nein, finde ich viel zu scharf für Kinder. Daher rühre ich ja auch seit Jahren Erkältungssalbe für meine Familie und Andere selbst an. Dort sind zwar auch ätherische Öle drin, aber nicht, wie bei vielen Salben aus dem Handel. Kampfer. Und ich finde, die selbst gemachte Salbe hilft auch besser.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 29.01.2014
8 Antwort
bei kindern unter zwei jahren könnte es zum plötzlichen kindstod führen das ist zwar nicht wissenschaftlich belegt aber die Vermutung besteht hat mir damals ein arzt gesagt!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 29.01.2014
9 Antwort
@yvonne Also auch nur wenn sie zusammen im Raum sind?
Leyla2202
Leyla2202 | 29.01.2014
10 Antwort
ne das denke ich nicht. Wäre aber grundsätzlich vorsichtig mit solchen sachen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 29.01.2014
11 Antwort
verwende ich nich mal bei mir . ergo auch nich bei der kurzen und hab immer noch genug da..sind also sehr ergiebig . hab trotzdem noch welche bestellt, wenn sie das nächste mal wieder welche macht, sollten sich genug besteller finden . davor hab ich den thymian-Myrte Balsam genutzt das is nich so scharf und voller Chemie, wie das wick vaporub und erfüllt den gleichen zweck
gina87
gina87 | 30.01.2014