Untersuchung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

U-Untersuchung nicht "bestanden"
hi, was passiert eigendlich, wenn ein kind nicht "vorzeigen" kann, was bei einer U-Untersuchung gefordert wird?
von mamarapunzel am 17.09.2009 | 8 Antworten
Mutterpass-)vaginale Untersuchung
Hallo, bin jetzt 37+1SSW und war heute beim FA .. habe mir eben mal meinen Mutterpass angeschaut und mir ist aufgefallen..
von Dajani am 13.07.2009 | 3 Antworten
abschluss untersuchung im krankenhaus
guten abend ihr lieben, Als ich 2011 meinen sohn zur welt brachte war die geburt wunderschön ziemlich schnell aber o..
von black-rose21 am 09.12.2012 | 13 Antworten
Ab wievielen Dioptrien ist eine Brille bei Kleinkindern nöt..
Mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate. Bei einer augenärztlichen Untersuchung stellte der Arzt 2,9 Dioptrien fest. 6 Monat..
von TobiasMama am 28.05.2007 | 6 Antworten
in 9 ssw mit zwillingen soll der herzschlag nicht mehr zu se..
hallo, war am 12.11. zur untersuchung.da hab ich mein mutterpass bekommen und das erste foto vom baby.ich hab sogar das..
von dantylady am 26.11.2007 | 8 Antworten
angeblich sei der emryo zu klein für die 6 SSW + 4 sagte de..
Hallo mamis, komme gerade von der 1. untersuchung beim FA. es gibt nur einen "Termin" bei ich schwanger geworden sein k..
von oberkassel am 19.12.2007 | 11 Antworten
Kalt in der Schwangerschaft?
Hallo ihr lieben, Mir fällt auf, dass ich ständig kalt habe seit ich schwanger bin. Mein Blut ist auch in Ordnung, ..
von leekisha am 14.07.2008 | 6 Antworten
Steptokokken
Hallo wurde heute auf Steptokokken untersucht wofür ist diese Untersuchung gut? Bzw was ist das genau und welche auswir..
von Suraja am 22.03.2011 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Wehencocktail?
Bin jetzt 5 Tage über Tremin und hatte letzte Woche schon 4 Einleitungsversuche, aber MUMU hat sich nicht weit genug ge..
von Moohtie am 21.01.2008 | 6 Antworten
singuläre Nabelschnurarterie -) Fruchtwasseruntersuchung?
Ich bin in der 15. SSW (14 + 4). Bei der Konsiliaruntersuchung, die ich freiwillig durchführen ließ, wurde der Verdach..
von alpe am 17.03.2008 | 4 Antworten
Vorschule, ja oder nein?
Meine Tochter wird im August 6jahre alt. Sie war bevor die neue regelung raus kam ein Kann-Kind. Als die regelung dann g..
von Murmelkind am 29.04.2008 | 7 Antworten
Fruchtwasser untere Norm : -(
Ich war am 06.05.08 zur untersuchung beim Fa in der 31 Ssw! Da hat Sie beim Ultraschall festgestellt das mein Fruchtwass..
von Huebchen2002 am 29.05.2008 | 5 Antworten
Müss ein Kind mit 4 jahre schon farben können?
wir waren gestern bei der u untersuchung und mein sohn kann noch nicht die farben die ärztin war richtig sauer er kann ..
von Sweetooo7 am 12.11.2011 | 26 Antworten
schuluntersuchung
hallo mein sohn hat morgen diese untersuchung und ich bin echt gespannt was da raus kommt.was mußten eure kinder bei de..
von yteewt am 30.01.2013 | 10 Antworten
wie verlief euer Geplanter Kaiserschnitt?..
.. Wie lange hat es gedauert bis ihr euer Baby im arm hattet ohne das es noch zur Untersuchung etc musste ? Was sollte ..
von cynthia1 am 23.10.2013 | 25 Antworten
Wie bekomme ich eine Überweisung zur Feindiagnostik?
Hallo an alle. Es gibt schon eine Menge Beiträge zu diesem Thema, dennoch meine Frage: wenn ich theoretisch keine Risi..
von ele86 am 17.06.2008 | 10 Antworten
Ergebnis Feindiagnostik -) Lippenspalte : -(
Hallo Mädels, heute wahr der lang ersehnte Termin zur Feindiagnostik. Tja das Ergebnis war nicht so gut, wie erhofft. ..
von diekleine am 04.09.2008 | 9 Antworten
zäher gelber Ausfluss in der 12 SSW-Ärztin meint Fehlgebur..
Hallo, bin ziemlich beunruhigt, da ich seit etwa 3 Wochen so einen zähen, gelben aber geruchlosen und nicht juckenden A..
von Yahoo am 06.09.2008 | 9 Antworten
nierenstau?
hallo mädels heute war ich beim fa zur normalen untersuchung. da ich seid ca. 4 tagen immer schlimmere rückenschmer..
von anna-dominique am 27.10.2008 | 5 Antworten
Zyste beim Ungeborenen?
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Bin jetzt in der 38.SSW und gestern wurde beim Ultraschall ei..
von steffilein79 am 30.10.2008 | 2 Antworten
Weiß jemand ab wann bei Zwillingen der Herzschlag zu sehen ..
Ich habe erfahren, dass ich in der 6. Woche mit Zwillingen schwanger bin. Die erste U- Schall untersuchung hat zwei Fruc..
von zuckerpupsi am 12.12.2008 | 6 Antworten
Schmerzen an den Eierstöcken nach ES
Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen neu hier, weil wir auch endlich seit ein paar Monaten an unserem Kinderwuns..
von JennyRed am 20.12.2008 | 3 Antworten
was ist das brauner schleim 38 SSW
hallo , gestern war ich kurz im KH weil ich gedacht hab meine Fruchtblase sei geplatzt aber es wars doch nicht ,die Heba..
von orient am 09.01.2009 | 7 Antworten
Woran kann es liegen, wenn ein Kind hyperexcitabel ist?
Das steht bei mir im U Heft .. Wir waren die Woche zur U Untersuchung. Die letzten Wochen waren für unsere kleine Famil..
von racingangel am 25.01.2009 | 8 Antworten
ungutes gefühl
Liebe Mamis bin heute 11+4 und hab mittwoch meine nächste US-Untersuchung (inkl. Ersttrimestertest). Jetzt habe ich se..
von Lovelylove am 09.02.2009 | 6 Antworten
Versteckter Zwilling wärend der Schwangerschaft
Hallo ich bin neu und habe seit zwei Tagen ein ganz großes problem ich habe 3 Wochen vor der Entbindung erfahren da..
von stinker2910 am 27.02.2009 | 14 Antworten
MuMu fingerdurchlässig, teilerhalten, mediodakral - wie lan..
Hallo, am Samstag stellte die Hebamme bei der Untersuchung die Diagnose Muttermund fingerdurchlässig (ca. 1,5 - 2cm)..
von Landa am 14.04.2009 | 3 Antworten
34 ssw und ein ziehen in scheide und Unterleib
Hallo ich bin jetzt in der 34.+0ssw und habe ein mäßig starkes ziehen in der scheide und unterleib (wenn ich geh und s..
von StolzeMama88 am 21.04.2009 | 7 Antworten
Eintragung im Mutterpass
Hallo, seit der letzten Untersuchung bin ich am grübeln, was diese beiden Eintragungen in meinem Mutterpass zu bedeu..
von verzogenegoere am 26.04.2009 | 5 Antworten
SS durch Abtasten erkennen?
Hallo, als ich aufgrund eines postitiven SS tests zu meiner Frauenärztin gegangen bin wollte die mich nach der Stuhl..
von schnubbi005 am 27.04.2009 | 11 Antworten
Wehencocktail - auf nüchternen Magen? Wer hat ihn ausprobie..
Hallo zusammen, ich bin jetzt in SS 40+2. Mein Arzt hat mir heute bei der Untersuchung ein Rezept für einen Wehencoc..
von levenja am 29.05.2009 | 6 Antworten
39 ssw und baby wiegt 3800g ungefähr, normal?
hallo, war am montag im Krankenhaus zur Kontrolle und der dicke wog laut erster untersuchung 4200g nach nochmaligem ge..
von steffslf am 04.06.2009 | 14 Antworten
Was bedeutet WB im Mutterpass?
Ich bin heute 13+0 und war heute zur untersuchung bei der ärztin,US war alles ok,sonst die normalen untersuchungen,eise..
von twinmama27 am 07.07.2009 | 3 Antworten
Pieksen und stechen im Muttermund
guten morgen an alle, kennt jemand von euch so ein fieses pieksen, bzw stechen am muttermund ? das pieksen wird imm..
von nancyciara am 09.07.2009 | 11 Antworten
Muttermund offen 4 4 cm
Hallöchen Ihr Lieben, man merkt, dass es dem Endspurt entgegen geht. War letzte Woche beim Arzt und da war noch al..
von mosel am 24.07.2009 | 7 Antworten
Baby Wasser im KopfKann man da viel hoffnung haben?
Hallo Ich hab mal eine frage: Ich habe heute etwas schlimmes von Bekannten erfahren, das ihr Baby Wasser im Kop hat, ..
von Jeny86 am 19.08.2009 | 9 Antworten
Gebärmutterhals verkürzt! (38SSW)Was bedeutet das konkret?..
Hallo Mamis! Bin momentan in der 38SSW.(es ist mein 2.Kind .!Meine "kleine " is 16 Monate alt) Bei der Untersuchung l..
von mama0905 am 07.09.2009 | 7 Antworten
2ter versuch periode und nachsorge?
guten abend .. hab die frage eben schon gestellt. leider nur 1 antwort,also noch mal..2te versuch morgen früh hab i..
von kinderwunsch85 am 16.09.2009 | 10 Antworten
Fragen an den Frauenarzt
hi, hab morgen meinen ersten Termin zur Untersuchung, Blutabnahme usw., nachdem ich letzte woche nur mal kurz bei der Fr..
von jettl am 07.10.2009 | 7 Antworten
Blutungen in der 6 Woche
Hallo .. War am Donnerstag bei meiner Ärztin. Auf dem Ultraschallbild sieht man die Fruchthöhle, aber noch kein Wür..
von mutti62010 am 18.10.2009 | 12 Antworten
Kann der Gebärmutterhals bei normaler Geburt reißen?
Hallo ihr Lieben, weiß jemand, ob der Gebärmutterhals reißen kann? Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt und ich habe ..
von linellie am 05.12.2009 | 7 Antworten
Weiss jemand was über Trisomie 12?
hi, ich heisse dani und bin 28. Im August haben wir und riesig gefreut das es endlich nach 4 Jahren basteln geklappt hat..
von Dani1306 am 18.12.2009 | 15 Antworten
Peinlich u-heft weg was nun
hallo ihr lieben muss bald zur nächsten u untersuchung und finde patu das gelbe heft nicht ich habe die befürchtung da..
von lonaa am 08.01.2010 | 4 Antworten
Schwanger? GV am 9 ZT!
Hallo liebe Mamis oder werdende! Habe eine Frage auf die ihr mir sicher keine Antwort geben könnt, aber vielleich ha..
von Dgmara am 18.01.2010 | 11 Antworten
Woran erkenne ich, dass es dem Baby gut geht?
Bin jetzt in der 15. Woche, war vorgestern zur Vorsorgeuntersuchung, allerdings "nur" bei der Hebamme. Aber sie hat kein..
von sannij am 22.01.2010 | 7 Antworten
14 ssw stechen im unterleib?
Hallo bin jetzt in in der 14+3 ssw u habe seit 1-2tagen ein stechen im unterleib mal alle paar minuten dan wider lange n..
von Betti060 am 07.06.2010 | 4 Antworten
4 Monate alte Tochter ist laut Arzt zu dünn was tun?
Ich habe ein dringendes Problem ich war meit meiner 4Mon. alten Tochter zur U4. Bei der Untersuchung wurde sie gemessen ..
von iceball74 am 11.06.2010 | 18 Antworten
L-Thyroxin für den Kinderwunsch?
Hallo, ich versuche mittlerweile seit jan. 09 ss zu werden bis lang leider ohen erfolg sind seit 3 mon. in der kiwu b..
von hummel87 am 18.06.2010 | 7 Antworten
Schmierblutung in Frühschwangerschaft
Als ich gestern bei meiner FA war, sagt sie mir, dass ich in der 5./6. SSW bin. Hatte ich noch nicht mit gerechnet, aber..
von kleine150385 am 21.09.2010 | 8 Antworten
Nackenfalte in der oberen Norm
Hallo ihr Lieben! Ich bin nach der stillen Geburt unserer Tochter im März in der 37.SSW jetzt wieder in der 11. Woch..
von sternenmami3003 am 02.10.2010 | 17 Antworten
hellrote Blutung 39 + 2ssw
guten morgen ihr lieben. dienstag hat der arzt bei mir den eipoll gelöst (da wird die fruchtblase von der gebärmutt..
von Blackpoison am 14.10.2010 | 13 Antworten
Baby: Zu großer Kopf, MRT, Narkose Was würdet Ihr machen?
Hallo Mamis! Mein Sohn ist fünf Monate alt. Bei der letzten Untersuchung ist der Kinderärztin aufgefallen, dass se..
von Anna_Katharina am 02.12.2010 | 9 Antworten
Gebärmutterhals nur noch 3 cm
Hallo, ich war gestern beim Arzt zum letzten großen Ulltraschall untersuchung und es kam raus das sich mein Gebärmutt..
von Blume305 am 14.12.2010 | 8 Antworten
Polypen OP! Die Zeit danach?
Hey Mädels .. Am Mittwoch hatten wir unsere beiden U´s ( U4 und U7 ). Bei meinem großen wurde festgestellt, d..
von DeniseHH am 22.01.2011 | 9 Antworten
35 SSW - Größe und Gewicht
Hallo ihr Lieben! Bin Anfang der 35.SSW (34+2) und war heute wieder zur Kontrolluntersuchung. Lt. meiner Ärztin ist ..
von sternenmami3003 am 25.03.2011 | 11 Antworten
Wieviel Ultraschallbilder habt ihr bekommen? Frauenarzt wech..
Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Und zwar hab ich mich im Geburtsvorbereitungskurs mit den dortigen Mamas un..
von zirkum am 04.04.2011 | 43 Antworten
3 Hinweise auf Downsyndrom bei Feindiagnostik - wie sicher z..
Hallo! Mein beste Freundin hatte am Montag ihre Feindiagnostik (19+3 Woche). Dabei hat man einen white Spot in der linke..
von ninicole am 13.04.2011 | 10 Antworten
Wer hatte auch Blutungen in der 10 ssw
Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt wieder Schwanger und bin in der 10. Woche. Gestern hatte ich wieder eine Untersuchung w..
von Thekla84 am 17.05.2011 | 11 Antworten
34 SSW - Plazenta verkalkt, Wachstum etwas verlangsamt
Hallo zusammen, ich war heute beim FA (34 SSW). Sie hat mir schon in der 32 SSW gesagt, dass meine Plazenta verkalkt ..
von Laurana82 am 08.06.2011 | 11 Antworten
Blutungen in der 20 SSW
Hallo Mädels, ich war gestern beim Arzt zur Untersuchung und zum 2. Screening. Dabei ist rausgekommen, dass ich wohl..
von Sithandra am 21.06.2011 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Die Blutdruckmessung ist Standard in der Vorsorgeuntersuchung während der Schwangerschaft. Sollten die Blutdruckwerte in der Schwangerschaft dauerhaft steigen, kann das Baby dadurch gefährdet werden ..


Was ist Toxoplasmose?

Es gibt zahlreiche Untersuchungen und Tests, die man während der Schwangerschaft beim Frauenarzt machen lassen kann. Unter anderem, um herauszufinden, ob man unter \"Toxoplasmose\" leidet. Aber was i ..


Blutuntersuchungen in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft wird der werdenden Mutter regelmäßig Blut abgenommen. Die Blutwerte geben Auskunft darüber, ob irgendwelche Krankheiten im mütterlichen Körper aktiv sind, die für das Unge ..


Schwangerenvorsorge durch die Hebamme

Eine ganze Weile war es stiller um sie geworden: Die Hebammen. Doch mittlerweile nehmen wieder immer mehr werdende Mütter ihre Hilfe in Anspruch. Von der Feststellung der Schwangerschaft bis zu den n ..


Die Schuleingangsuntersuchung

Vor dem Start in die Schule erhält man eine schriftliche Einladung zu einer schulärztlichen Untersuchung. Dort soll geklärt werden, ob ein Kind „schulfähig“ ist und die neuen Aufgaben als Schu ..


Wann ist mein Kind schulreif?

Welche Fähigkeiten ein Kind für den Schuleintritt mitbringen sollte, ist nirgendwo festgeschrieben. Es gibt aber einige Leistungen, die mit der Schulfähigkeit verknüpft sind, darum ist in vielen L ..


6. Schwangerschaftswoche (6. SSW)

Unglaublich, das Herz Deines Babys beginnt nun zu schlagen! Obwohl der Embryo erst die Größe eines Cent-Stücks hat. Dieses mikroskopisch kleine Herz ist das Organ, das als erstes funktioniert und s ..


8. Schwangerschaftswoche (8. SSW)

Nun kannst Du bereits die Gesichtszüge Deines Babys erkennen! Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um das erste Ultraschallbild zu machen und den kleinen Menschen zu bestaunen! Finger und Zehen haben ..


13. Schwangerschaftswoche (13. SSW)

Ab sofort kannst Du die Schwangerschaft richtig genießen, denn die morgendliche Übelkeit gehört nun der Vergangenheit an. Dein Baby fängt nun an, Daumen zu lutschen und sich wild zu bewegen. Viell ..


17. Schwangerschaftswoche (17. SSW)

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es gibt auch in dieser Woche eine Reihe erfreulicher Dinge und obendrein sind nun umfangreiche Untersuchungen möglich. Diese können Aufschluss über eventuell vorhande ..


Wie gesund ist Kaffee?

Millionen Menschen trinken täglich Kaffee und seit Jahrhunderten beschäftigen sich Fachleute mit den gesundheitlichen Auswirkungen des Getränks. So wird Kaffee nachgesagt, dass er das Denkvermögen ..


Kindslagen im Mutterleib

Die Kindslage ist bei der Geburt ein wichtiger Faktor und wird während der Schwangerschaft bei jeder Vorsorgeuntersuchung dokumentiert. Es geht dabei darum welche Liegeposition das Baby im Mutterleib ..


Schwanger mit Zwillingen - und nun?

Bei einem positiven Schwangerschaftstest ist die Freude zunächst groß. Dann bei den ersten Untersuchungen entdeckt der Gynäkologe völlig unerwartet, dass im Uterus Zwillinge heranreifen. Bald dür ..


Rhesusfaktor in der Schwangerschaft

Zu Beginn der Schwangerschaft, mit Ausstellen des Mutterpasses, wird der werdenden Mutter Blut abgenommen, das in einem Labor auf ihre Blutgruppe und Immunität gegenüber einigen Erkrankungen, die de ..


Nackenfaltenmessung

Bei der Nackenfaltenmessung, die auch NT-Screening genannt wird, handelt es sich um eine Ultraschalluntersuchung, durch die ein statistisch erhöhtes Risiko der Trisomie 21 (Down Syndrom) festgestellt ..


Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese)

Zur Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) werden Schwangere dann angeraten, wenn es gewisse Anzeichen oder Risikofaktoren gibt, die auf Defekte in der kindlichen Entwicklung hinweisen könnten. Als ..


Chorionzottenbiopsie

Ähnlich der Fruchtwasseruntersuchung (Amniozentese) ist auch die Chorionzottenbiopsie eine Diagnosemöglichkeit in der frühen Schwangerschaft. Mit der Chorionzottenbiopsie können allerdings keine s ..


Der Triple-Test

Der Triple-Test ist eine spezielle Blutuntersuchung in der Schwangerschaft, bei der die Werte dreier Hormone bestimmt werden. Das genaue Alter des Kindes muss dazu bekannt sein, denn nur so kann einge ..


Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Zur gesetzlich festgelegten Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen. Viele Ärzte greifen jedoch öfters auf diese Methode zurück, um Wachstum und Entwicklung des Babys zu ko ..


Der sechste Schwangerschaftsmonat

Im 6. Monat wird die Schwangerschaft für die Frau deutlich beschwerlicher. Der Bauchumfang schränkt die Bewegung ein, Sodbrennen und Rückenschmerzen plagen die Schwangere. Die Untersuchung der Blut ..




uploading