Schuluntersuchung

yteewt
30.01.2013 | 10 Antworten
hallo mein sohn hat morgen diese untersuchung und ich bin echt gespannt was da raus kommt.was mußten eure kinder bei der schuluntersuchung alles machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Hör-und Sehtest. Ein paar kleine turnübungen. Quasi das Gleiche wie bei der U9. Das ist meinem Sohn damals gehörig auf die Nerven gegangen und hat es auch damals frei geäußert. O-Ton: Wie oft wollen die mich das noch fragen? Hab ich doch erst alles gemacht. Schon wieder? Ich will nicht mehr ich bin müde. Ich will jetzt in den Kindergarten.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo.unser sohn war schon da.die schulärztin hatte bücher mit , dann mußte er auf einem bild sachen nachmalen.dann wurde er gewogen, gemessen und untersucht. .
nicos_mami
nicos_mami | 30.01.2013
3 Antwort
Sie musste der Direktorin eine Zeichnung mitbringen und ein bisschen mit ihr quatschen. Mehr nicht. Und nach 5-10 Minuten meinte sie meine Tochter wär schon überreif.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Plappermaul . ach ja, du bist es ja mit den Überschlauen Kindern . keine Direktorin wird dein Kind nach 10 min. als überreif abstempeln . zumal bei einer Schuluntersuchung schon mehr gemacht wird .
JonahElia
JonahElia | 30.01.2013
5 Antwort
@JonahElia: Es war bei uns aber wirklich so!! Auch bei den anderen Kindern an dieser Schule wurde das so gemacht. Und überreif hat sie deshalb gesagt weil sie schon lesen, schreiben und rechnen kann und man in dem Gespräch deutlich erkennen könnte, dass sie kognitiv schön sehr weit ist. Hab nirgends wo gesagt dass meine Kinder überschlug wären.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Plappermaul Überreif? Kommst du von ner obstplantage aus dem -alten land-?
susepuse
susepuse | 30.01.2013
7 Antwort
Ich mein überschlau.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@susepuse: Vielleicht sieht die Direktorin die Kinder ja als freche kleine Früchtchen. Das würde das mit dem überreif erklären.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@JonahElia: Außerdem wollte ich der Fragestellerin nur meine Erfahrung mitteilen. Sie hat schließlich danach gefragt. Was kann ich dafür wenn es bei uns nun mal so abgelaufen ist? Meine Tochter ist in einer stinknormalen Grundschule angemeldet, also nichts besonderes. Meine Freundin hat bei ihrerm Sohn in der benachbarten Grundschule auch andere Erfahrungen bei der Schuluntersuchung gemacht. Und ich kenne es von mir selber auch anders. Wir mussten da auch Farben benennen und solche Sachen. Aber ich bin nun mal nach meinen Kindern gefragt worden und nicht nach denen einer Freundin oder mir selbst. Und was sollte es mir bringen wenn ich lüge? Krieg ich dann einen Orden oder was? Also hör auf mir was zu unterstellen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@susepuse: Bei der Schuluntersuchung wird ja festgestellt ob das Kind schulREIF ist. Da ist das mit dem überreif gar nicht so weit hergeholt.