39 ssw und baby wiegt 3800g ungefähr, normal?

steffslf
04.06.2009 | 14 Antworten
hallo,
war am montag im Krankenhaus zur Kontrolle und der dicke wog laut erster untersuchung 4200g nach nochmaligem genaueren messen (da 4200g echt viel für meinen kleinen bacuh waren) wurde es auf 3800 mind geschätzt!Nun hab ich aber noch bis 9.6 zeit und weiß nicht genau aber ich nehm an daas wird bestimmt noch mehr oder?
Allmählich bekomm ich angst!Bin nur so ne halbe portion!Was sagt ihr?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Du schaffst das!
Lass dich von so ein paar Zahlen nicht vollkommen verrückt machen. Klar wird es noch ein bisschen mehr. ABer die können das Gewicht ja auch nur schätzen. Andere haben es auch geschafft, dann kannst du das auch. Sag dir das immer und es wird klappen.
tamaravb
tamaravb | 04.06.2009
2 Antwort
Hallo
ich würde da nix drauf geben. Meiner sollte auch deutlich über 4 kg haben, und sie haben mir voll angst gemacht, aber es waren dann nur 3, 3 kg. Diese Messungen sind echt nicht genau, ich kenn fast niemanden, bei dem es gestimmt hat. Versuch dir keine Sorgen zu machen, das wird schon! Und genieß soweit es geht die letzten Tage lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 04.06.2009
3 Antwort
Hallo!
Mach dir keine sorgen, du wirst es schaffen, egal ob 3800 oder 4200 g! Ich bin auch ein 50 kg Persönchen und habe meinen Sohn mit 4000g ganz schnell auf die welt gebracht! Ich wünsche dir alles gute und eine schöööne geburt
PingPongblase
PingPongblase | 04.06.2009
4 Antwort
hallo
Bin auch nur so ne halbe person und meine kids waren alle schwer der letze wog auch 3680gr.und war 53 cm groß und hat nur ne std.gedauert da war er da.Du schaffst das und alles gute
sandy05
sandy05 | 04.06.2009
5 Antwort
ich hab ir auch sorgen
gemacht und frag mich heute noch von wem er die größe und das gewicht hat. er is 54 cm und wiegt jetzt 3757g. aber ich kann dir mit auf den weg geben für die geburt . es heißt nicht umsonst wir frauen wachsen bei der geburt über uns hinaus . du schaffst das!!
christin18
christin18 | 04.06.2009
6 Antwort
das schaffst...
. du schon! meiner wog bei der geburt sogar 4700g :-) wurde zwar leider ein ks, aber wenn die ärzte es früh genug sehen werden sie alles im griff haben! was möchtest du normale geburt oder ks? alles gute und viel glück julia
et_ailuj
et_ailuj | 04.06.2009
7 Antwort
Bei mir
haben die 2 Std vor der Geburt noch'n Ultraschall gemacht und gesagt sind an die 3500 - 4000g und dann hatte sie doch grad mal 2980!
Michaela2910
Michaela2910 | 04.06.2009
8 Antwort
huhu
danke für eure antworten =) ja klar schaffen müssen wir das ja *g*nu is es drin also muss es ja auch raus *hihi* aber is schon erschreckend wenn man das so hört!! @julia..4700g is aber echt der hammer . stell ich mir ohne Ks nicht leicht vor..also sei lieber froh wa?? ich möchte normal entbinden soweit es mit meiner Hüfte geht.. *wann gehts denn endlich los??**
steffslf
steffslf | 04.06.2009
9 Antwort
meine maus
kam mit 4200g zur welt ohne ks oder irgendwelchen hilfmittel ganz normal insgesamt nur 5 stunden bis die maus da war und sie ist mein erstes kind. naja gut bin nun kein strich in der landschaft aber naja du schaffst das auch. viel glück
Tweety09
Tweety09 | 04.06.2009
10 Antwort
huhu
danke für eure antworten =) ja klar schaffen müssen wir das ja *g*nu is es drin also muss es ja auch raus *hihi* aber is schon erschreckend wenn man das so hört!! @julia..4700g is aber echt der hammer . stell ich mir ohne Ks nicht leicht vor..also sei lieber froh wa?? ich möchte normal entbinden soweit es mit meiner Hüfte geht.. *wann gehts denn endlich los??**
steffslf
steffslf | 04.06.2009
11 Antwort
@steffslf
wenn du das normal willst klappt das auch bestimmt :-) ich drücke dir ganz fest die daumen! außerdem spielt ja vorallem der kopfumfang eine rolle, das gewicht ist ja nur zweitrangig :-) und ich meine 600g rauf oder runter sind bei us-messungen im rahmen. alles gute!
et_ailuj
et_ailuj | 04.06.2009
12 Antwort
Mir haben sie damals
erzählt mein Kind sei 58cm und wiege 4000g . hab mir nen riesen Kopf gemacht . dann kam sie
daskitty
daskitty | 04.06.2009
13 Antwort
Das sind ja nur Schätzungen
Obwohl es bei mir ziemlich genau gestimmt hat. Mein FA kann aber auch gut mit seinem Ultraschallgerät umgehen, und dieses ist auch ziemlich neuwertig gewesen.
Katrin321
Katrin321 | 04.06.2009
14 Antwort
Also, mit den Schätzungen der Ärzte sollte man sich
echt in Acht nehmen, die können schon mal seeeehr weit auseinander liegen! Bei meiner Bekannten wurde das Kind auf 4.500 g und 42 cm Kopf geschätzt, es wurde ihr nahe gelegt, einen KS machen zu lassen, den sie aber eigentlich nicht wollte! Sie hat ihn dann auf Drängen der Ärzte machen lassen und siehe da, das Kind wog lediglich 3.400 g und der Kopf war im Umfang 35 cm, also hätte sie auf jeden Fall normal entbinden können! Da war sie natürlich mehr als fertig mit den Nerven!
engel1508
engel1508 | 05.06.2009