Müss ein Kind mit 4 jahre schon farben können?

Sweetooo7
Sweetooo7
12.11.2011 | 26 Antworten
wir waren gestern bei der u untersuchung und mein sohn kann noch nicht die farben die ärztin war richtig sauer er kann sich nicht konzentrieren und so weiter muss man das alles schon können mit 4?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.......................
naja, farben sollten mit 4 schon gekonnt werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
2 Antwort
U Untersuchung
War das dann die U8? Eric wird am 3.12. vier Jahre jung und wir haben die U8 Anfang Januar. Er konnte die Farben aber schon recht früh, so mit 2 1/2 Jahren, aber ich sage mir immer jedes Kind ist unterschiedlich. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
3 Antwort
Farben,
mit 4 Jahren: Ja! Meine Freundin ist Erzieherin, die habe ich mal wegen Sohnemann gefragt. In der Ausbildung hat sie gelernt: Die Grundfarben sollten Kinder mit 3, 3 Jahren sicher benennen können..
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 12.11.2011
4 Antwort
hey
mein mitlerer ist auch 4 und kann die farben noch nicht gut. verwechselt sie ab und zu. er verbessert sich da selber. kann er die denn noch garnicht, oder nur ein paar. das kann man ihm ja spielerisch beibringen, mach dir kein stress. an der konzentration lässt sich arbeiten.
Schnucke85
Schnucke85 | 12.11.2011
5 Antwort
hi
mein sohn ist 4 und kann alle faben. er konnte alles farben mit 3 jahren. aber warum deine ärztin richtig sauer geworden ist, das kann ich nicht verstehen. finde das man dadurch ja auch nix erreichen kann. sie sollte auf den grund gehen, warum er das noch nicht kann. aber vielleicht kann er dafür andere sachen, die ein 4 jähriger noch nicht kann?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
6 Antwort
-------
Ich denke, dass ein Kind das hinkriegen sollte. Ich habe einen gerade 5-jährigen, der sich mit vielen Dingen schwertut. Aber die Farben kann er schon lange.
Noobsy
Noobsy | 12.11.2011
7 Antwort
huhu
ich denke auch das es fats alle mit 4 könne, in dme kiga wo ich gearbeitet hab fingen die mit 2 an
-Nina-
-Nina- | 12.11.2011
8 Antwort
die
farben sollte ein kind in dem alter eigentlich schon können! meine jüngste ist zwei und fängt jetzt an rot, rosa und blau zu unterscheiden. aber was ich nicht verstehe; warum ist eine ärztin sauer deswegen?! bekloppte ärztin...das hilft euch ja auch nicht weiter. ist dein sohn vielleicht in andern dingen sehr gut? dann kompensiert sich das wieder. lass dich nicht verrückt machen.
tate
tate | 12.11.2011
9 Antwort
farben
bei ihn ist jede farbe immer grün weil grün seine lieblingsfarbe ist. Sonst wird bei denn farben immer nur geraten seit 2 tagen bring ich ihn die farben bei aber bis jetzt noch kein erfolg er merkt sich die einfach nicht. die ärtzin hat mir bis jan zeit gegeben das er sein benehmen und farben und konzentration lernt, was sie dann vor hat kp
Sweetooo7
Sweetooo7 | 12.11.2011
10 Antwort
Farbe
Ich möchte dich nun keineswegs Frusten, Ärgern oder sonst was, aber konnte dein Kind gar keine Farben??Weil mein Kind mit 5 Jahren bekommt farben hin, von daher denke ich mir dein Kind kann das bestimmt auch nur wollte er das nicht Zeigen oder kanns wirklich nicht weil da vieleicht ein Defekt der Augen vorliegt?Ich denke nicht das die Ärztin deswegen Sauer werden sollte sondern eher mal drüber nachdenke was da sein kann, eventuell mal zum Augenarzt oder so.
stromer
stromer | 12.11.2011
11 Antwort
Ich denke schon
meinert ist 3 und kann blau, grün, gelb, rot usw.
kennethundsusi
kennethundsusi | 12.11.2011
12 Antwort
hi
ich denke schon, also meine kleine konnte die farben mit 2 1/2 jahren, sie wird nächsten monat drei. allerdings verwechselt sie seit ein paar wochen immer gelb mit blau. aber ansonsten kennt sie die farben, auch braun, orange, pink usw. lg
sandrav83
sandrav83 | 12.11.2011
13 Antwort
sauer
sie war richtig sauer eine bekannte war mit sie meinte vielleicht hat er nicht mit ihr geredet richtig weil er gemerkt hat sie unfreundlich zu ihn war er hat auch garnicht vernümftig mit ihr geredet nur genuschelt und heute zuhause hat sich das reden besser angehört nur leider mit denn farben klappts nicht
Sweetooo7
Sweetooo7 | 12.11.2011
14 Antwort
...
hmm schon etwas komisch bzw spät..meiner ist nun 3 1/2 und kennt alle farben..sogar so farben wie türkis..kann schon das halbe ABC und kann bis 20 zählen.. frag ihn doch einfach nochmal zuhause bzw übe es mit ihm..dann steht man auch nicht so unter druck wie beim arzt..die einen sind schneller die anderen brauchen anscheind länger..
dolores87
dolores87 | 12.11.2011
15 Antwort
mit 4 jahren
sollten farben schon sitzen :-) die meisten kids können dies schon viel eher und ein stück konzentration sollte auch da sein
Maxi2506
Maxi2506 | 12.11.2011
16 Antwort
@Sweetooo7
Eine Ärztin hat NICHT Sauer zu werden weil ein Kind das nicht kann, sie ist dazu da um rauszufinden wo das Problem liegt, oder Unterstüzenden Maßnahmen zu vorzu schlagen aber nicht Sauer werden und damit das Kind ängstigen.Ich denke ihr solltet den Arzt wechseln.Und mit deinem Kind üben , üben, üben auch damit es freier wird anderen Personen gegenüber
stromer
stromer | 12.11.2011
17 Antwort
---------
ein kinderärztin.....die bei soetwas sauer wird???? höre/lese ich das erste mal. sowas darf nicht passieren!!!! würde auf grund dessen umgehend den arzt wechseln!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011
18 Antwort
Naja,
ein bißchen spät ist es schon. Meine Große konnte die Farben mit 2 1/4. Meine Kleine ist 20 Mon. und kennt schon die Farbe BLAU. Sie kann sie sprechen und zeigen. Konzentration muß mit 4 Jahren auch schon zu erwarten sein. das kannst du aber auch selbst fördern. Spiele mit ihm kurze Spiele, z.B. Domino, Memory. Laß ihn mal etwas ausmalen. bastel etwas mit ihm zusammen.
Silvana-07
Silvana-07 | 12.11.2011
19 Antwort
sauer
ich kenne die ärztin schon von klein auf aber so sauer habe ich sie noch nie gesehen vielleicht hat sie es nur für mich gut gemeint weiß nicht. Lernen tun wir jetzt jeden tag fast nur noch ich hoffe er wird nicht überfördert sein
Sweetooo7
Sweetooo7 | 12.11.2011
20 Antwort
@Sweetooo7
schon der gedanke daran.....lässt mich meine zähne knirschen!!!! wenn eine ärztin/arzt sauer auf meinem kind wäre RICHTIG SAUER WIRD.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kind schläft nicht durch, 2,5 jahre
18.07.2013 | 3 Antworten
Wenn das Kind unterwgs Pipi muss
06.06.2012 | 18 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading